FBF 7050: Telefon soll nicht klingeln. Trotzdem Gespräch entgegennehmen?

*Maddin*

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich die 7050 so einstellen, dass ein Telefon bei einem eingehenden Anruf nicht klingelt, ich aber trotzdem an diesem das Gespräch entgegennehmen kann?
Es ist so, dass an der 7050 ein Gigaset und ein altes Wählscheiben-Telefon angeschlossen sind. Nun hab ich schon für das alte Telefon die Klingelsperre in der FB eingerichtet, weil es mir zu laut klingelt.
Jetzt wäre es halt noch schön, wenn man bei einem eingehenden Anruf trotzdem das Gespräch mit dem alten Telefon entgegennehmen könnte. Dies funktioniert nicht, obwohl für diese Nebenstelle eingetragen ist, dass er auf alle Rufnummern reagieren soll.

Kann man das doch noch irgendwie einstellen?
Ich hab übrigens einen Analoganschluss.

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
Martin

In der FritzBox kannst du nur konfigurieren, ob ein angeschlossenes Telefon klingelt. Im Telefon müsstest du, falls möglich, konfigurieren, dass es den Anruf "stumm" signalisiert. Darauf hat die FritzBox allerdings keinen Einfluss.
Bevor du das Telefon wegschmeisst, würde ich es aufmachen und die Verbindung zur Klingel trennen (sollte gerade bei älteren Telefonen technisch überhaupt kein Problem darstellen). Ist problemlos rückgängig zu machen. Dann klingelt das Telefon nicht mehr, man kann es aber trotzdem ganz normal benutzen.

Marsupilami schrieb:
Bevor du das Telefon wegschmeisst, würde ich es aufmachen und die Verbindung zur Klingel trennen (sollte gerade bei älteren Telefonen technisch überhaupt kein Problem darstellen). ...
... oder man steckt ein Papiertaschentuch in das Läutewerk! :mrgreen:

Nein, weggeschmissen wird das schöne W48mT auf keinen Fall!
Dann lass ich es lieber so, wie es im Moment ist. Es klingelt nicht, außer, man verbindet zum alten.

Ich bin ja schon glücklich, dass das Teil überhaupt so gut mit der FB funktioniert. Sogar die alte Erd- und Flackertaste kann ich jetzt als R-Taste zum Verbinden verwenden! Hätte ich nie gedacht!

Danke!
Grüße,
Martin

Anhänge

• IMG_3704.JPG
    IMG_3704.JPG
    41.1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten alten Fons mit Läutwerk habe unten einen Stellknopf, mit dem man die Intensität des Läutwerks einstellen kann. Hat Dein Ding nicht so etwas? Dann halt -> Rudatnets Tipp

Novize schrieb:
Die meisten alten Fons mit Läutwerk habe unten einen Stellknopf, mit dem man die Intensität des Läutwerks einstellen kann. Hat Dein Ding nicht so etwas? Dann halt -> Rudatnets Tipp

Nee, leider ned. Dazu ist es zu alt...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi