7170 Labor-FW 29.04.97-9170 (Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung von Fax- und Sprachnac)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem – Gibt es mittlerweile dafür eine Lösung?? Wer kann mir bitte helfen?
Mein Problem:
Eingehende Faxe bei ausgeschaltetem PC auf USB-Speicher-Stick abzulegen und per E-Mail weiterleiten.
Den Eintrag " intern" finde ich ebenfalls nicht
Wenn empfangene Faxe per E-Mail weitergeleitet werden sollen:
o Option "Empfangene Faxe per Mail weiterleiten" aktivieren
o Im Eingabefeld "an die E-Mail Adresse" die E-Mail Adresse eintragen, an die die Faxe weitergeleitet werden sollen.
„Diese, wie auch die nachfolgende Option sind mir nicht ersichtlich??!!“
Wenn empfangene Faxe auf einem USB-Speicher abgelegt werden sollen:
o Option "Faxe auf dem USB-Speicher ablegen" aktivieren
7. "Weiter" > "Übernehmen" > "Assistenten beenden"
Unter dieser Voraussetzung sollte jedes eingehende Fax von der FRITZ!Box mit Angabe von Empfangsdatum u. -zeit an meine zuvor eingetragene E-Mail Adresse weitergeleitet bzw. auf dem USB-Speicher im Ordner TELEFAX gespeichert werden. (wer legt den Ordner : TELE-FAX an??!)
„Funktioniert aber nicht und ich habe keine Ahnung warum - liegt das nur an der FIRMWARE-VERSION??. Wer von Euch hat einen Tip, der mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus.“
Karl
Ausgangslage:
FRITZ!Box WLAN 7170 mit Firmware -Version 29.04.49
Arcor: ISDN Festnetz-Anschluss über Splitter und NTBA
Fritz.Fax Vers. 3.06.44 installiert – Faxversand und Empfang funktioniert bei eingeschaltetem PC
USB Stick an FRITZ!Box angeschlossen
Telefoniegeräte:
FON 1 (analog) normaler Festnetzanschluss
FON S0 (ISDN) mit integriertem Anrufbeantworter und aktiviertem FRITZ!Box Push Service - funktioniert (!)
FON 2 (analog) für Faxgerät
 
Wir sind in diesem Thread bei der 7170 Labor-FW 29.04.97-9170, und bei dieser geht der Faxempfang wie beschrieben.

Soweit ich es sehe, hat keiner behauptet, dass dies auch mit der 29.04.49-9710 ginge.
 
Hi Henry,

danke für die Info!

Gruß
WerderFan
 
hi,

habe mir heute das labor image 29.04.97-9170 draufgehauen. da ich scharf drauf bin auf das empfanger von fax nachrichten und weiterleitung per email.
habe alles eingerichtet und AB hab ich auch eingerichten der funktioniert wurder bar, auch wenn ich bei den einstellunge für den email kram unten auf teste klicke bekomme ich diese mail einbahnfrei, doch dsa mit den faxen haut nicht hin ! habe mir auch dem internet mehrer testfaxe schicken lassen, doch keiner ist angekommen. habe eine voip nummer dem interen fax zugewiesen. aber es passiert nichts.
hilfe
 
habe mir auch dem internet mehrer testfaxe schicken lassen, doch keiner ist angekommen ....
Unterstützt dein Provider T.38?

Wenn nein - lass es sein, über VoIP empfangen zu wollen - ist meist eher Glücksache.

Zum Testen solltest du dem Faxempfang eine Fetsnetznummer zuordnen und ein Fax von einem ganz normalen Hardwarefax senden.
 
bin bei 1&1.
also geht es definitiv nicht das ich eine voip nummerer zuweisen. folgendes problem bei mir, ich wollte gern fax verschicken habe auch eine analogen tel anschluss also kein reines voip, verschicken könnte ich ja über festnetz indem ich einfach*111# vorwegwähle jetz ist dsa problem das empfangen.......
 
also geht es definitiv nicht das ich eine voip nummerer zuweisen.
Hab ich nicht gesagt - ist nur eine ziemliche Glücksache und zum Testen eher ungeeignet.

Was sagt die Ereignisliste?

Hast du die Fax-Nummer mal per Telefon angerufen - pfeifen dir die Faxtöne entgegen?
 
ja aua aua aua , das ist ja grell. also hören tuhe ich das. also wäre der nächste vorgang von eine hardwarefax zu schicken, man wo soll ich jezt wider einen finden der mir ein test fax schickt.
uner übersicht - erngnisse, passiert nichts. habe von 2 verschieden faxe geschickt.(online)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn ein beliebiges Hardwarefax anfaxen, mit welchem Programm / welcher Version? Wenn dies schon nicht funktioniert, dann bist du hier im falschen Thread - bringe erst einmal das Senden zum Laufen.

Sollte dies funktionieren, was sagt denn das Sendeprotokoll zu deinen oben genannten Sende-/Empfangsversuchen?

Leuchtet an der Fritz!Box die entsprechende Internettelefonie-LED?

Nimmst du zum Senden die selbe MSN, wie zum Empfangen?

Wie verläuft der Test, wenn du Dir von einem externen Fax ein Fax zusendest?
 
also habe jetz von einem online dienst ne meldung bekommen das es nicht möglich war
Sendebestätigung: Fehler beim Faxversand
Gegenstelle 058XXXXXX
Umfang 0 Seiten
Verschickt über 018174955 50
Datum 23.01.2008 22:25

Dax Faxgerät der Gegenstelle hat den Anruf während der Übertragung unterbrochen.
Mögliche Ursachen

* Das Faxgerät der Gegenstelle hat einen Papierstau, kein Papier oder keinen Toner.
* Die Faxübertragung wurde von Hand am Faxgerät unterbrochen.

dann habe ich mir ebend von eine freund von eine echten fax was schicken lasse, er sagt bricht während des vorgangs ab. habe jezt auf der fb geschaut unter anrufliste, sie mann das es an dem richtigen ankommt jedoch
Anrufliste :
24.01.08 10:12 058XXXXX Fon/Fax PC Internet: 2XXXXX 0:0

wo dran kann das liegen ?
Gibts es überhaupt keine möglichkeit ein fax zu verschicken über die FB, welches auch automatisch angenommen wird.
 
Sieht nach dem bereits erwähnten grundsätzlichen VoIP-Faxproblemen ohne T.38 aus.

Bei einem funktioniert es fast immer (zumindest bei einer Seite), beim anderen fast nie - bei keinem zu jeder Tages- und Nachtzeit 100% zuverlässig.

Du hast wohl keine Festnetznummer mehr frei?
 
nein, habe ich nicht, habe ja kein isdn......... will ich auch nicht.
das ist aber echt arm , dass das nicht funkioniert. T38 ist bei dem anschluss aktiviert !
also gibts es auch keine andere möglichkeit ?
 
T38 ist bei dem anschluss aktiviert !
Mhm - T.38 ist in der Fritz!Box aktiviert, wird aber nur eingesetzt, wenn dies der Provider unterstützt. 1&1 unterstützt dies zur Zeit nur bei den Komplettverträgen.

Zum kostenlosen Faxempfang kannst du dir bei 1&1 auch die UMS-Mailbox einrichten (senden gegen Gebühren).
 
UMS- BOX ? was denn das, ok hauptsachen empfangen kann ich was sende wird denke ich hinhauen wenn ich übers festnezt rausschicke mit *111#
ist dsa in meine 1un1 center ? vielleicht ne kleine erklärung
 
habe es gefunden das ist ja mal genial, kann man icht anders sagen, fette sache ! super service, als ich entdecke jedentag was neues bei 1und1. :rock::rock::rock:

das haut ja alles erste sahne hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm - T.38 ist in der Fritz!Box aktiviert, wird aber nur eingesetzt, wenn dies der Provider unterstützt. 1&1 unterstützt dies zur Zeit nur bei den Komplettverträgen.

hy
woher weisst du das?
hab dazu keine info gefunden...
hat jemand schon einen komplettanschluss bei 1+1? wenn ja, funktioniert es dann definitiv?
 
@diddsen

Gute Frage ;)

Lt. eigenen Angaben unterstützt 1&1 T.38 bei den Komplettverträgen.

Positive Rückmeldungen habe ich im Forum noch nicht entdeckt - ob dies auch für Komplett Regio gilt, weiß ich nicht (jedoch eher nicht).

Dass T.38 exklusiv bei Komplettverträgen geschaltet wird stand auch hier im Forum und deckt sich mit den eigenen Erfahrungen und mit Erfahrungen von Bekannten.
 
Da muß ich jetzt an dieser Stelle mal widersprechen: ich selbst habe einen 4-DSL Vertrag bei 1&1 und faxe in der Regel 1x täglich. Habe mir mal die Mühe gemacht einige Übertragungen mitzuschneiden und habe festgestellt, daß etwa die Hälfte der Faxe per T.38 übertragen werden und der Rest über den Codec G.711.

Das hängt wohl davon ab, über welches Gateway das Ganze geschickt wird. Bei mir ist das etwa zur Hälfte ein Telefonica-Gateway, zur anderen Hälfte das Gateway eines Hamburger Providers. Die über Telefonica laufenden werden stets per T.38 übertragen, die anderen machen quasi einen "Fallback" auf G.711. Nach der Übertragung gibt es im Systemlog, bedingt durch den Fallback eine Fehlermeldung "Not available here", daß Fax wurde trotzdem fehlerfrei übertragen.
 
tja, so schnell hat man wieder mal zwei meinungen ;-)

also ist es weiterhin glückssache bei wem es geht und bei wem nicht...
ich habe auch 4dsl und kann nur sagen dass ca. die hälfte der faxversuche nicht funktioniert.
 
Kann noch mal jemand nachschauen, ob der USB-Fernanschluss drin ist?

Aus dem Beitrag 198 ging das nicht eindeutig hervor.

Gruß
WerderFan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.