Fritz!Box Fon WLAN 7270 und Analog Telefon

neutron666

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Also ich habe nun ewig gesucht und nichts gefunden. Habe mir heute die besagte Fritz!Box gekauft und eingerichtet, soweit alles toll, es funktioniert zu 90%, nur das analoge Telefon will nicht so wie ich. Ich habe einen ISDN Anschluss, habe das ISDN Telefon hinten an der Box bei S0 angeschlossen und das analoge Telefon an FON1. Nummern in der Box sind eingerichtet, nun das komische, richte ich das Analoge Telefon an FON1 ein, kann ich auch auf der richtigen MSN für dieses darauf anrufen, wenn ich aber ABGEHENDE Anrufe von dem analog Telefon führen möchte bekomme ich das interne Amt der Fritz!Box zu hören und muss erst einmal *1111# vorwählen, dann bekomme ich das externe Amt und kann wählen. Das analog Telefon soll aber logischerweise IMMER das externe Amt direkt nehmen, ich habe keinerlei Internet Telefonie eingerichtet, mir leuchtet also nicht ein wieso ich *1111# vorwählen muss (Funktion für Festnetz benutzen). Am ISDN Telefon funktioniert alles einwandfrei. Kann mir bitte wer helfen?

gruß neutron
 
... FON1 ... *1111# ... externe Amt ... IMMER das externe Amt direkt ... nicht ... *1111# vorwählen ...
Die "Spontane Amtsholung" kannst Du gezielt einschalten. Dafür mußt Du in die Tastaturcodes schauen.
Dort kannst Du finden, daß es mit #1x*1* für Nebenstelle x= (1,2) geht.
Gesichert wird die Einstellung dann mit #91**.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Vielen Dank, genau soetwas habe ich gesucht, allerdings nicht gefunden. Ich stelle mir trotzdem die Frage warum ich das a) nicht in der Oberfläche einstellen kann und b) das nicht automatisch so bei dem Analog Telefon ist, bei ISDN funktioniert es ja auch. Zumal ich KEINE Internettelefonie eingerichtet habe.


EDIT: Also den Tastencode von dir konnte ich nicht finden, habe eben mal mit AVM telefoniert, bei der 7270 ist die spontane Amtsholung mit #11*1*#91** einzuschalten für FON1, #12*1*#91** für FON2. Ich hab gestern noch ein weiteres analoges Telefon probiert was ich einfach per DECT an die 7270 angemeldet habe, hier habe ich das gleiche "Problem". Das konnte sich nicht mal der gute Mann von AVM erklären, nun soll ich mal die 7270 komplett auf Werkseinstellung resetten und nochmal testen *seufz*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles getestet, nichts zu machen. Gibt es hier keine Leute die eine 7270 haben und wie ich ein ISDN Telefon und ein Analog Telefon an dieser betreiben? Hab ich evtl. echt eine defekte Box erwischt ?
 
Was für ein analoges Telefon (Herstellerbezeichnung) hast Du an FON1 angeschlossen ?
Gruß audiopro
 
... Gibt es hier keine Leute die eine 7270 haben und wie ich ein ISDN Telefon und ein Analog Telefon an dieser betreiben? ... defekte Box ...
Deine Konfiguration ist nicht grade selten.
Möglicherweise ist Deine Box defekt, aber wahrscheinlicher ist im Moment eine Mißkonfiguration. Einen Hinweis darauf glaube ich in der Tatsache zu sehen, daß Dein analoges Telefon auf 'keine Spontane Amtsholung' konfiguriert ist, was nicht Standard für die 7270 ist. Das kann behoben werden.

Die Standardprozedur dafür ist hier vielfach beschrieben und hat zwei Möglichkeiten:

I:
  • Alle Telefoniegeräte aus der Konfig löschen
  • PoR
  • Neueingabe der Telefoniegeräte.
II:
  • Sichern Einstellungen mit Copy/Paste
  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  • PoR
  • Neueingabe der Einstellungen
PoR (Power on Reset): Alle kabel für 1-20 Minuten abziehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.