FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.57 online

McConnor

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gerade auf dem AVM FTP-Server entdeckt: :)



Neue Features:
- Telefonie: Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
- Telefonie: Passive Faxweiche ermöglicht die Faxerkennung am analogen Anschluss
- DSL: Verbesserter DSL-Treiber mit DSL-Monitoring
- WLAN: Kompatibilität zu diversen WLAN-Clients verbessert

Verbesserungen in der 54.04.57:
DSL: neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an problematischen Anschlüssen
DSL: DSL-Monitoring und Einstellungen der DSL-Störsicherheit
System: VPN-Status auf der Übersichtsseite
System: DDNS-Status in den Komfortfunktionen
System: Sammelanzeige der INFO-LED bei neue Nachrichten, Faxempfang und/oder Anruf in Abwesenheit
System: Textüberarbeitungen bei der Fernwartung, Push Service u.a.
System: Verbesserte Onlinehilfe
Telefonie: Wählhilfe nach extern erfordert ein Kennwort
Telefonie: passive Faxweiche ermöglicht die Faxerkennung am analogen Anschluss
Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert
Telefonie: Verbesserte Zeitansagen im Anrufbeantworter
WLAN: Kompatibilität zu diversen WLAN-Clients verbessert
WLAN: WLAN-Monitor-Grafik überarbeitet
 
Na da setzen wir doch mal noch die fehlenden Links hinzu... ;)

Firmware
Recover
 
Danke AVM :D

DSL-Version: 0.52.23.01

Info:
Das 7270 Handbuch wurde neu aufgelegt (Stand der Dokumentation 04/ 2008, 6.49MB).



Manche Fragen bleiben:

"DSL: Verbesserter DSL-Treiber mit DSL-Monitoring"
bezieht sich möglicherweise auf DSL-Info 'Tab-Spektrum'

"DSL: DSL-Monitoring und Einstellungen der DSL-Störsicherheit"
nun, man sieht fünf 'radio buttons', von "normal" bis "sicher", jedoch ist noch immer unklar was das je radio button Stellung bewirkt (hier: warum ist hier keine "System: Verbesserte Onlinehilfe" vorhanden)!?

"WLAN: Kompatibilität zu diversen WLAN-Clients verbessert"
schaun mer mal... mit Core2Duo und 4965AGN keine Änderung bisweilen hier...

"Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert"
was immer das heissen mag, vielleicht nicht mehr Provider abhängig? entsp. gleich T.38 on/ off?

Hinsichtlich diversen DECT-Fragen bzgl. Gigasets/ Swissvoice nichts neues bzgl. Stand der letzten Labor .97 .98 Versionen (siehe für weitere Infos bzgl. DECT die Threads hier im Forum).

Allg. scheint es die Fritz!Box GUI hat sich W3C Standards genähert, danke! Das hat schnellere Ladezeiten zur Folge und freut den User. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Mini unterstützt?

Hallo zusammen,

nachdem in der FW-Beschreibung ein Hinweis auf Mini-Unterstützung fehlt, muß man wohl davon ausgehen das diese auch nicht implementiert ist.

Oder hat schon jemand andere Erfahrungen?

Schöne Grüße aus Bayern
 
leider immer noch kein wds :( aber dafür läuft die box jetzt endlich stabil
 
Lässt sich nicht über 54.04.97-10932 installieren ohne Werksreset.
Und die Fritte wollte es erst im 3ten Versuch überhaupt annehmen, vorher ist die einfach verreckt.

Da kann ich also gleich aufs nächste Labor warten...
 
Na, das weißt Du doch aber als alter Hase. 54.04.57 kann doch über 54.0497 nicht ohne Reset gehen tztztz....;)
Und warten sowieso weil die 57 ja keine DECT Features der 97 implemetiert hat.
 
würde das gerne mal mit der faxweiche testen, hab bloß kein externes fax da...
 
@mj084: Kannste auch mit dem internen Fax testen.
 
also bei mir geht das interne Fax überhaupt nicht. Habe es über eine SIPgate nummer und eine Freenetnummer probiert.... es kommt nichts ausser 2 cm weiser Seite an.
 
Ist eventuell bei dir T.38 aktiviert? Wenn ja, probiere es mal ohne. Das findest du unter "Telefonie -> Internettelefonie" im Reiter "Erweiterte Einstellungen" ganz unten...
 
Bin ja froh, dass ich weiterhin die unbekannten Anrufe aus der Anrufliste ins Telefonbuch übernehmen kann.fonbuch.gif Toll!!!:blonk::blonk::blonk:

PS: Ne, das geht ja nun gar nicht, die Nummer fehlt ja...
FEHLER: Telefonbucheintrag fehlerhaft
:lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das interne fax leider nicht testen, da avm es nicht schafft (trotz nachfragens) mal x64 software zu bringen, einfach nur peinlich
 
mal wieder keine mini unterstützung,warum verkaufen die diese dinger überhaupt noch für so ein überhöhten preis?
 
mal wieder keine mini unterstützung,warum verkaufen die diese dinger überhaupt noch für so ein überhöhten preis?

Aber das Mini wird doch mit der .56-Labor unterstützt und die hat die selben Funktionen wie die .57 - oder habe ich was überlesen?
 
ka dann sag mir wie ichs nutzen soll? kenne sonst nur fritzfax mit dem ich vom pc über die box faxen konnte...
oder gibs nen anderes tolles programm wie ich die box als sender zur auswahl habe?
dann her damit!!!
 
Du bist doch bei Sipgate - wieso sendest Du dir von da nicht einfach ein Fax?
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.