(S) Original AVM TAE DSL-Anschlusskabel

mikedi

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche ein Original AVM TAE DSL-Anschlusskabel zum anschluss an einen reinen DSL Anschluss.


Gruss Mikedi
 
Hallo,

Er sucht soetwas hier:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MjA5OTU0OTk=&w=ODk2OTU5&ts=0

nur mit einem RJ45 antselle des RJ11

das kann mann sich auch selbst Crimpen,

TAE - RJ11 (6p2c)

1 --- 3 a
2 --- 4 b

TAE - RJ45 (8p4c)

1 --- 4 a
2 --- 5 b

Das ist die Internationale/US-Norm Belegung
die ja mittlerweile die meisten neuen Telefone haben
dürften, und DSL hat die gleiche belegung deshalb
kann man diese Kabel auch für einen reinen DSL
anschluss nehmen.


Gruß Erwin
 
Moin,

ich stehe auch gerade vor dieser Problematik. Bald sollte mein Carpo Anschluss geschaltet werden und ich hab dann nach der TAE Dose nur noch meine FritzBox 7170 stehen.

Momentan fehlt mir aber noch der Übergang von TAE zu RJ45.

Wenn die Belegung einem Standard folgt, dann müsste doch dieses Produkt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120261533427 die Aufgabe erledigen, oder?

Der Anbiet konnte mir noch nichts zu der genauen Verkabelung sagen.

Die 20 cm schlecht oder gar nicht geschirmtes Kabel dabei finde ich nicht so dolle aber für den Preis....

Gruß,
brainsen
 
Was ist an 1,- EUR nicht so dolle, die Versandkosten?

Gleich eine Cat5- oder Cat6-Unterputzdose und ein Patchkabel und die TAE-Dose bis zum Auszug beiseite legen, dann hat man auch keinen Adaptersalat mehr und/oder muss nichts Crimpen (lassen).
 
Moin andilao,

den Preise finde ich super, hab mich evtl misverständlich ausgedrückt. Werde das Teil einfach mal kaufen, vielleicht passt es ja. Eine ordentliche Dose wäre natürlich das beste, aber erstmal versuche ich mit minimalem Aufwand das Ziel zu erreichen.

Edit: Hab den Schaltplan bekommen...
1a -> 6
2b -> 3
3W -> 5
4E -> 4

Ist wohl nicht passend :(


Gruß,
Gorden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache so was so: Irgendein Netzwerkkabel zerschneiden (habe davon genug), die zwei Drähte nehmen und direkt an die TAE-Dose dranlöten (an die zwei Kabeln, die von der Telekom kommen). Das gewährleistet den besten Kontakt.
 
@brainsen: Viele Adapter = viele Fehlerquellen, aber nicht gleich die Box direkt ans Amt löten! ;-)
Wenn der Adapter nicht so nicht passt, lege doch die Kabel in der TAE-Dose entsprechend auf. Bei 2 Drähtchen kann man die Übersicht eigentlich nicht verlieren. Für die Übergangsphase oder zum Testen nehme man einfach ein 2poliges Telefon-TAE-Kabel und stecke dessen RJ11-Stecker mittig in die RJ45-Dose der Box. Findet man einen mitleidigen Typen mit Crimpzange und einem RJ45 Stecker, kann man genau dieses Kabel "umrüsten" lassen.

@PsychoMantis: Ästhetik-Faktor unter Null !!
 
Hey, ich bin Ausländer.
Ästhetik-Faktor - was soll das sein? Bei mir zählt nur eins: Hauptsache es funktioniert (egal wie schlecht es aussieht).

Nachtrag: Man. Hättest du nicht gleich das Wort "Schönheitsfaktor" benutzen können. Ästhetik ist die Lehre der Schönheit, so wie es in Wikipedia steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine CAT5-Dose (oder eine ISDN-Dose) und klemme die beiden Telco-Drähte statt an die Original-Dose an den beiden mittleren Kontakten der neuen Dose an.
Netzwerkkabel rein und fertig - das ist auch eine ästethisch Lösung
 
Hallo,

bei AVM ist das Kabel für 21,99¤ (netto) + 5,11¤ (netto) Versand bei Vorkasse erhältlich.
 
Habe hier ein Originales liegen. Neu und unbenutzt.

Mach nen incl. Versand Angebot. Aber bitte nicht Hermes.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.