FBFW 7270 Version 54.04.97-11197 (Telefonie-Labor)

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • DECT-Repeaterunterstützung von Gigaset, Hama und Swissvoice-Repeatern mehr
  • Anrufliste und F!Box-Menü auch für ältere Gigaset Modelle 1000, 2000, 3000 und 4000 verfügbar (Steuerung per Zifferntasten)
  • Anrufliste, F!Box-Menü und F!Box-Telefonbuch an einer Vielzahl aktueller Siemens Gigaset Modelle jetzt per Wippe und Softkeys bedienbar
  • Einstellbare Klingeltöne für DECT-Telefone
  • Fehlerbehebungen im Anrufbeantworter, DECT-Monitor und Fax-Support
Verbesserungen in der Version 54.04.97-11197
  • DECT-Repeaterunterstützung von Gigaset, Hama und SV-Repeatern
  • Anrufliste und F!Box-Menü auch für ältere Gigaset Modelle 1000, 2000, 3000 und 4000 verfügbar (Steuerung per Zifferntasten)
  • Anrufliste, F!Box-Menü und F!Box-Telefonbuch an einer Vielzahl aktueller Siemens Gigaset Modelle jetzt per Wippe und Softkeys bedienbar
  • Einstellbare Klingeltöne für DECT-Telefone
  • Fehlerbehebungen im Anrufbeantworter, DECT-Monitor und Fax-Support
Link

Nachtrag: Soll "F!Box" jetzt "Fritz!Box" heissen, oder wie? :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe kein Unterschied zwischen Leistungsmerkale auf einen Blick und Verbesserungen in der Version 54.04.97-11197 ;) .

Nene keine Sorge, ich werde mir diese FW heute mal zur Brust nehmen, vielleicht geht ja mein T-Sinus 700K und 701K
jetzt auch per Wippe und Softkeys. Werde Euch berichten :)...
 
Ich kanns nicht mehr lesen :(...
 
Ich sehe kein Unterschied zwischen Leistungsmerkale auf einen Blick und Verbesserungen in der Version 54.04.97-11197 ;) .
:hehe: ... Recht haste. Das Kopieren dieser Zeilen geschieht schon aus reiner Gewohnheit ohne wirklich nach zusehen... :oops:
 
Interessant ist aber auch das hier:
und Faxe automatisch auf das Faxgerät leiten.

Also mal am WE versuchen. Versuch macht Kluch! :mrgreen:
 
Jetzt bin ich mal gemein:

Thema Labor und Mini mal das hier lesen, vielleicht gibt es bezüglich dieser Frage endlich mal Ruhe :hehe: .

Bekannte Probleme und Erste Hilfe

Ich kann meinen FRITZ! Mini nicht an der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 anmelden. Was kann ich tun?

Ursache:
Die aktuelle Beta-(Labor-)Version der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 unterstützt nicht die Anbindung eines FRITZ! Mini.

Lösung:
Verwenden Sie bitte die Firmware-Version der FRITZ!Box Fon WLAN 7270, die auf www.fritzmini.de mit dem Assistenten "FRITZ! Mini einrichten" angeboten wird.
Beachten Sie bitte auch die wichtigen Hinweise zur Labor-Version der FRITZ!Box-Firmware auf diesem Portal. Sichern Sie auf jeden Fall Ihre momentanen FRITZ!Box-Einstellungen unter "System / Einstellungen sichern", bevor Sie mit dem Update beginnen.
 
Ihr werdets nicht glauben, ich überlege seit Tagen, ob ich mir die Labor-Version draufmachen soll um das DECT mal richtig zu testen, meine 7270 ist ganz neu diese Woche gekommen, jetzt habe ichs endlich gemacht und ich will eine Frage in den Thread posten, ist er geschlossen.

Die haben tatsächlich 5 Minuten nach meinem Update die neue rausgebracht...

Naja, hoffe, ich komme diesmal mit meinem S1 und S1 colour ins Menü, vorher habe ich es warum auch immer nicht hingebracht.

gruß

Edit: Habs immmer noch nicht geschafft. Wie komme ich denn mit dem Telefon in das FritzBox-Menü? Hier strand was von 0# usw, da weißt mich Frau 1&1 immer darauf hin, dass diese Rufnummer nicht erreicht werden kann...

Nochmal Edit:Mit dem S1colour probiert, geht einwandfrei. Hätte nie gedacht, dass es sogar zwischen S1 und S1colour (eigentlich nur Farbdisplay und Icons anders) solche gravierenden Unterschiede gibt, einmal komme ich ohne Probleme ins Menü, einmal meldet sich Frau 1&1, es gäbe meine Nummer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habs immmer noch nicht geschafft. Wie komme ich denn mit dem Telefon in das FritzBox-Menü? Hier strand was von 0# usw, da weißt mich Frau 1&1 immer darauf hin, dass diese Rufnummer nicht erreicht werden kann...

Hast Du auch den Hinweis gelesen, das die Gigasets neu angemeldet werden müssen?
Ich vermute mal die Basis muß die Geräte auch als unterstützte Gigasets erkennen, sonst gibts keinen komfort.
 
Danke, das erklärt einiges :rolleyes:

Das S1colour musste keine Ahnung warum neu angemeldet werden, habe ich eher noch gewundert, dann erklärt das ja, warum das hier ging und da nicht...

gruß

Edit: Was mir noch als Fehler aufgefallen ist, in das Einstellungsmenü kommt man manchmal (habe aber noch keine Regel rausgefunden), meistens steht aber "Unimplementiert" dort.
 
Thema Labor und Mini mal das hier lesen, vielleicht gibt es bezüglich dieser Frage endlich mal Ruhe :hehe: .
Wieso?
Irgendwann wird der Mini doch wohl in das normale Labor kommen.
Und noch später in die normale FW.

Also muss man das ja wohl jedes mal abfragen, wie der aktuelle Stand ist.
Genauso wie es Leute gab, die immer nach WDS fragten. Das ist ja nun auch zumindest im WLAN-Labor mit drin.

Und das mit dem Mini hab ich zum ersten mal gefragt.
 
Es war auch keine Kritik direkt an Dich, sondern es ist das all leidige Thema in jeder neu erscheinenden Labor Firmware.

Ich bin der Meinung, das wenn derartige Funktionen vorhanden bzw hinzugekommen sein sollten, dann wird das auch
AVM sicher schon zum Beispiel in Form eines Changelogs bekannt geben.

Von daher sind in dem Fall solche Fragen meiner Meinung nach einfach überflüssig.
 
Dann fehlt ja nur noch die Frage nach dem DSL Treiber ;)

jo
 
Der DSL-Treiber ist mir völlig egal. Es wird schon einer drin sein und wenn nicht stehts im Change-Log :D
Aber mich störts auch nicht, wenn einer danach fragt.

Wobei es doch schon mehrere Fälle gab, wo das Changelog fehlt oder nicht alles drin ist.
 
Naja das mit dem DSL Treiber sehe ich eher als eine Grundfunktion, die mit meiner Aussage der Änderungen
oder neuen Funktionen der FW nichts zu hat (wobei ja Mini Unterstützung ja keine neue Funktion ist... hmmm)

Im übrigen ist der DSL Treiber nach wie vor 0.52.23.01 .

Irgendwie glaube ich sowieso, das diese Geschichte mit der Mini Unterstützung in einer eigenen Welt abläuft.
Darum vermute ich mal stark, das hier in der Labor Eben so schnell keine Mini Thematik auftauchen wird.

Eher flossen laufende Laborgeschichten oder bereits erfolgreich abgeschlossene Laborgeschichten in die
Mini FW ein, die es aber eben auf der Fritzmini Seite gibt und nicht auf der Labor. ;)
 
DSL-Treiber ist der 0.52.23.01

GIGASET S45 wird inzwischen auch mit Menu unterstützt. Bei Menuaufrif über Einstellungen, Basis wird: "FRITZ!Box Bitte auflegen und 0# wählen. Vielen Dank" angezeigt.

Beim Wählen von 0# erscheinen folgende Menupunkte:
- Entg. Rufe (!Anzahl)
- Angen Rufe
- Nachrichten [führt zum Hauptmenu des ABs, zurück kommt man nicht=>Auflegen]
- FBox Tel.buch [Sortiert nach Kurzwahl, besser wäre wohl nach Name]
- Einstellungen [Anzeige: Unimplementiert]
- Version [FBox: 54.4.97, DECT: 1.14]

Brief-Symbol blinkt leider nicht bei entgangenen Anrufen.

Der DECT-Monitor zeigt folgendes an:DECT-Monitor S45.jpg
 
Soweit so gut. Ich kämpfe hier mit dem Gigaset Repeater. Die Anmeldung des Repeaters an der Box hat offenbar geklappt, aber ich kann nicht über den Repeater telefonieren, sprich eine Verbindung aufbauen. Hat da jemand schon eine Idee ??
 
Also ich kann pcccc weites gehend der Funktionsweise zustimmen.

Mein T-Sinus 701K zeigt die gleiche Wirkungsweise.

Warum das Menü allerdings nicht mit der Menütaste aufrufbar ist, muss man nicht nachvollziehen müssen ;). Aber ich bin da seitens
AVM guter Dinge, das dies eines Tages auch noch klappen wird.

Hoffen wir einfach mal, das es mit dem Briefsymbolblinken auch so wird. ;)

Vorsichtshalber habe ich vor dem Telefonietest die MT's ab- und wieder neu angemeldet. Die Telefonie klappt gut. Komischerweise
halten sich die Halleffekte im Hörer mit jeder neueren FW immer mehr in Grenzen, das sah Anfang des Jahres noch ganz anders aus.

Ansonsten kann ich in der ersten Betriebsstunde nichts negatives feststellen.

Das Updaten verlief ohne Probleme und die Einstellungen wurden aus der 10932 problemlos übernommen.
 
Komisch, vor ca. 3 Tagen habe ich hier gefragt, ob DECT-Repeater auch unterstuetzt werden, und schwupps.... ist di Funktion zumindest theoretisch vorhanden :) -

nichtsdestotrotz denke ich zwar, dass ein enormes potential in der 7270 steckt, aber es noch bestimmt 1/2jahr dauert, bis eine gut zu gebrauchende Firmware vorhanden ist (insbesondere bei den DECT-funktionen ist das alles ja noch sehr rudimentaer!)
 
bei Anruf zwischen S37H und S68H sind die Codecs nicht immer kompatibel. Das eine Gerät macht dann G.722, das andere G.726 mit der Folge, dass man nichts hört. Ich muss mal sehen, wie reproduzierbar das ist.

jo
 
Ich kapier nicht so ganz, was mir der Codec im DECT-Monitor sagt. Ist das der, der von der Box zum Telefon hin beutzt wird? Weil die Box benutzt für VoIP ja nen anderen, den 711 oder 711u und im DECT-Monitor steht der 726er.

Komischerweise hatte ich entgegen pcccccs Aussage schonmal bei Einstellungen definitiv ein Menü bekommen, das dem Siemens-Menü ähnelt. Dummerweise hab ich es bisher nicht reproduziert bekommen, es war aber definitiv da ;)

gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.