Sipgate und die neusten FritzBox-Optionen

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe eine 7270 mit 54.04.63-11876; dort ergeben sich beim Einrichten der Sipgate-Accounts folgende Möglichkeiten (Häkchen, ja oder nein):

- "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551"
- "Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235"

Antwort von Sipgate dazu: "Bitte setzen Sie für die beiden Optionen keinen Haken."

Schade eigentlich. Irgendwie geht Sipgate nicht mehr der Zeit... kein T.38 für Normalkunden, kein G.726, kein Rückruf bei besetzt. Die Technik entwickelt sich doch weiter, wieso Sipgate so selten? Kann doch gar nich so´n Aufwand sein - ne neue Softwareversion bei denen müsste es doch schon bringen.
 
Ich verstehe die Antworten nicht genau. Heißt es, dass man "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" jetzt ankreuzen soll?
 
Nein, das heißt, Sipgate könnte G.726 nach RfC3551 unterstützen, macht es aber bewusst genauso falsch wie (fast) alle anderen, weil sonst alle Benutzer z.B. einer älteren Fritzbox ohne diese Option eine schlechte Qualität beim Telefonieren mit diesem Codec hätten. Also Haken nicht setzen!
 
Hallo vicfontaine,
ich erlaube mir mal Deine Frage nach Rückruf bei Besetzt aufzuwärmen. Geht das inzwischen? Falls es bei Sipgate nicht funktioniert, welcher Anbieter ist zu empfehlen?
 
:gruebel: Du hast gesehen, dass der Thread fast 2 Jahre alt ist, oder?
 
Aber eine Antwort wirst du sicherlich von dem Teilnehmer nicht bekommen.
 
Vielleicht solltest du dir nochmal die Forumsregeln durchlesen. Vollzitate sind nicht erwünscht und eine Suchfunktion gibt es hier auch. Damit kannst du dir deine Frage selber beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih mit dem Link war so von mir nicht vorgesehen. Hier eine zu deiner Frage die beste Aussage.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.