WLAN-Repeater für Fritz!Box 7270

RAZR

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2008
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein WLAN-Empfangsstärke in der Wohnung zu verbessern.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass AVM einen WLAN-Repeater auf der CeBIT 2008 vorgestellt hat, den man einfach in die Steckdose steckt und der sich dann automatisch ins WLAN einbindet etc. Von dem Teil ist aber noch nirgends etwas zu finden... :)

Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung, welche WLAN-Repeater mit der 7270 (einwandfrei) funktionieren?
 
Hallo,

das Teil scheint noch nicht auf dem Markt zu sein. Suche mal bei http://www.conrad.de nach AVM FRITZ!WLAN REPEATER N/G
 
Hat den AVM Repeater schon jemand irgendwo kaufen können ?
Bei Conrad habe ich den AVM FRITZ!WLAN REPEATER N/G bestellt, allerdings mit unbestimmter Lieferangabe.
 
Naja, AVM ist ja bekanntlich nicht verlässlich in der Verfügbarkeitsangabe. Dementsprechend ist das Gerät nirgends - bis auf Conrad.de gelistet gewesen. Aber selbst dort finde ich es inzwischen nicht mehr im Shop...

Na dann warte ich mal weiter ab.
 
Bei Conrad scheint die Suche z.Z. ein Problem zu haben, bin ich auch gerade dran gescheitert.
Man kann sich aber durchhangeln. Derzeitiger voraussichtlicher Liefertermin 10.10.08. Der Termin stand auch schon mal auf dem 7.08 und einen Septembertermin meine ich da auch schon mal gesehen zu haben.
 
Ja, das ist mir vorher auch bei Conrad.de aufgefallen. Die Verfügbarkeitsanzeige wird laufend nach hinten verschoben. Dann lasse ich es erst einmal sein.
 
Ich beobachte das auch mal aus sicherer Entfernung ;-)
Im Winter brauche ich das Ding eh nicht. Und irgendwann gibt's das Teil dann ja wohl auch bei Alternate oder Avitos, dann kann ich es abholen.
 
Verfügbarkeit

Habe das Gerät gerade bei Conrad bestellt.
Verfügbarkeit angeblich 15.10.08
Schaun wir mal.
Melde mich, wenn es losgeht.
 
Bei 1und1 kann man den Repeater auch zu einem neuen Anschluss zum Preis von 49,99 dazubestellen.
 
Gibt es schon Neuigkeiten?
 
Heute kam der Newslette von AVM mit der Info, dass das Teil jetzt im Handel ist. Wird aber in der Realität wohl noch ein paar Tage dauern!

Franz
 
Und schon ist er bei Amazon gelistet. Aber ohne Lieferterminangabe. :(
 
FRITZ!WLAN Repeater N/G

Hallo Leute!:D

Nun bin ich aber auch gespannt auf diesen neuen Repeater. Mit der 7270 soll die Einrichtung problemlos auf Knopfdruck gehen. Das ist ja gut.
Geht es so einfach per Knopfdruck auch mit der 7170?
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte zur Reichweite usw.! Mit der 7270 als Repeater war es bei mir nicht so toll - Einrichtung nicht so einfach und das Ergebnis der Reichweite unbefriedigend ... .
 
Hallo!

Bitte wenn jemand den neuen FRITZ!WLAN Repeater N/G von AVM hat, einen neuen Thread aufmachen und darüber berichten! Hier im Thread bin ich nur durch zufall darauf gestossen.


Danke

cu Deta
 
FRITZ!WLAN Repeater N/G - ab sofort im Handel

FRITZ!WLAN Repeater N/G - ab sofort im Handel

Der neue FRITZ!WLAN Repeater N/G ermöglicht eine bessere Funkabdeckung von WLAN-Netzen und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Quelle: AVM
mehr dazu hier
 
Moin,
habe den Repeater jetzt ca. 2 Wochen in Betrieb.
Einrichtung easy wie in der Anleitung beschrieben.
Positionierung zur 7270 ein wenig probiert, funktioniert einwandfrei.
Gleich nach der Einrichtung ein Update durchgeführt.
Ich habe vorher mehr schlecht als recht eine zweite 7270 als Repeater genutzt.
Kein Vergleich.
Der Repeater ist in der Funktion um Klassen besser.

Frohe Vorweihnachtszeit.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.