Activer USB-Hub an Fritzbox 7270

MarcelF79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein All in One-Gerät, welches ich an die FritzBox anschließen muß. Zwecks mehrerer Laptops die darauf zugreifen müssen. Wenn ich das Gerät direkt an die Fritzbox anschließe, funktioniert es. Nun muß ich aber auch noch eine Festplatte anschließen. Und dazu habe ich einen 4-fach USB-Hub angeschlossen. Erst einen passiven, dann einen activen. Bei beiden Varianten kann ich zwar den Drucker betreiben....aber nicht mehr den Scanner, dasFax via Software auf dem Computer. Ich beekomme immer die Nachricht, das ich die verbindung überprüfen soll....AVM konnte mir bei dem Problem nicht helfen. Sie sagten, das muß an dem USB-Hub liegen. Aber wenn ich den USB-Hub an meinen direkt an meinen Laptop anschließe, dann funktioniert es.Gibt es einen Unterschied zwischen den USB-Hubs, so das es vielleicht am Kersteller liegen könnte? Ich habe jetzt einen Hi-Speed USB 2.0 von BELKIN.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe...

Gruß Marcel

Es wird indirekt am Hub liegen den in der Fritz Box ist nur ein Druckerserver integriert, du hast glück das die Box diesen überhaupt erkennt.

Ich habe das ganze an meiner FritzBox 7141 getestet....und da funktioniert es einwandfrei....also geh ich mal davon aus, das es eher am Anschluß der FritzBox liegt.
Ich habe nochmal mit AVM gesprochen, und die wollen sich Nochmal melden. Die erste Auskunft ist, das in der FritzBox 7141 ein USB1.0 eingebaut ist....in der FritzBox 7270 ein USB 2.0. An der 7141 funktioniert das Gerät sogar mit passiven USB-Hub. An der 7270 nicht mal mit activen, geschweige dem mit pasieven USB-Hub.Also wird es warscheinlich nicht an dem USB-Hub liegen.

ich muß vielleicht noch dazuschreiben, das ich die verbindung über den USB-Fernanschluß herstelle.
Anders funktionier auch nur der Drucker...was ja eigentlich auch normal ist.

Hallo MarcelF79,

das Verhalten sollte doch so eigentlich normal sein.

Mit USB-Hub wird der USB-Fernanschluß nicht funktionieren, weil ja explizit EIN Gerät angesprochen werden soll mit dem Fernanschluß. Und ohne USB-Fernanschluß klappt´s NUR mit dem Drucker vom All-in-One Gerät, dafür klappt aber dann gleichzeitig der USB-Hub für eine weitere USB-Festplatte oder einen USB-Stick.

Entweder Fernanschluß und alle Funktionan am All-in-One Gerät
oder USB-Hub mit 2x HD oder 2x USB-Stick und NUR Drucker vom All-in-One Gerät.

Stimmt´s, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?

es grüßt aus dem Westerwald
Dietmar

Denkfehler drin.
Ich habe diese ganze geschichte an die Fritzbox 7141 angeschlossen.....USB-Hub-daran die Externe Festplatte und das All in One Gerät.....und daran funktioniert es.Zwar nur mit USB-Fernanschluß....aber das ist bei All in One geräten normal.
Genau so habe ich versucht, dies an die FritzBox 7270 anzuschließen...da funtuniert selbst bei USB-Fernanschluß nur der Drucker....bei allem weiteren sagt mir das Programm vom Scanner, ich soll die Verbindung prüfen.Es funktioniert nur, wenn ich den Drucker direkt an die Fritzbox 7270 schließe. Aber dann kann ich die Festplatte nicht anschließen...mangels 2ten USB.
Kurz und Knapp:
FritzBox 7141>USB-Hub-All in One & Festplatte>USB-Fernanschluß>funktioniert
FritzBox 7270>USB-Hub-All in One & Festplatte>USB-Fernanschluß>nur Druckfunktion

MFG

Stimmt, Denkfehler drin.

Nur mal so am Rande.... ich bin vor langer langer Zeit bei meiner 1. FritzBox 7170 am USB-Port auch schier verzweifelt. Ständige Reboots, Drucker ging nicht, USB-Stick mit Datenverlust usw usw. Ich hab dann 3 oder 4 verschiedene USB-Hub´s ausprobiert, bis ich einen gefunden hab, der an der 7170 (bis heute) fehlerfrei läuft. Die anderen haben alle diverse Fehlerbilder an der 7170 erzeugt. Vielleicht hilft´s

Gruß again aus dem schönen Westerwald
Dietmar

vielleicht kannst du mir ja mal sagen, welchen USB-Hub du verwendest...das wäre ja mal noch eine Version, die ich ausprobieren könnt.

Wenn es nicht gehen sollte, dann nehm ich eben wieder die 7141....und scheiß auf denn neuen "Dreck":)

ich hab einen aktiven Hub von Digitus, gekauft bei Atelco. Große Probleme hatte ich mit Ednet, ich glaub auch von Atelco. Wobei die 7170 den Digitus mit einem Drucker und 2x USB auch ohne Netzteil "verkraftet" hat.

Gruß
Dietmar

wer sagt denn das das funktioniert an der fritzbox 7270. ich hab jetzt schon 3 usb-hub hier rumliegen...und keiner funktioniert. ich wollte auch keine sammelstelle aufmachen für die teile.
Ich habe eigentlich auf AVM gehofft, weil eigentlich sind die ja dran an dem Problem. nur leider hab ich seit 2 wochen nichts mehr gehört von denen.

Hallo Steve,

der 1. Link ist mein Hub.

Gruß
Dietmar

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied