Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Tja, gewaltige Fortschritte scheinen mit HomeServer+ auch nicht gemacht worden zu sein; instabil ist er in jedem Falle: nach nur einem Tag in Gebrauch hab ich `nen KOmplett-Absturz der Box.... Nach Trennung vom Strom-Netz und erneutem Anschluß ist alles tot: ALlle LED`s blinken in gleichbleiben kurzen Abständen.... Recover hat noch nicht funktioniert; Box wird nicht gefunden... Das geht ja gut los, schnüff!!!!

Sagt mal: wenn ich`s nicht gebacken bekomme mittels recover, wo reklamier ich die Box am besten: AVM oder 1&1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick wird aus der Halterung gerutscht sein.

So wie die Verpackung aussieht, ist der Karton mal eben hingefallen.
Kommt bei GLS hin und wieder mal vor, dass Kartons merkwürdig aussehen.

ich arbeite bei nem mitbewerber von gls, und auch bei uns passieren manchmal missgeschicke die sich oftmals nichtmal vermeiden lassen und die sendungen sehe manchmal auch danach aus.

aber das ein karton wie der auf den fotos vorn so aussehen kann, wenn er nochmals von einem gutsitzendem karton umschlossen ist, das gibt mir zu denken...

gut, andererseits ist die verpackung genau dafür da, um den inhalt zu schützen, und das hat ja wohl recht gut geklappt.

so, wie der karton aussieht kann man froh sein das nur der stick aus der halterung gerutscht ist ;)

vb
 
...aber das ein karton wie der auf den fotos vorn so aussehen kann, wenn er nochmals von einem gutsitzendem karton umschlossen ist, das gibt mir zu denken...
Bei mir sah die Verpackung der 7270 auch so aus (siehe hier). Der Versandkarton sah dagegen noch schlimmer aus.
 
Da ich festgestellt habe, dass ich ebenfalls Knackser im DECT Betrieb und ein piepsendes NT hatte, habe ich meine ansonsten voll funktionierende BOX bei AVM direkt tauschen lassen.

Heute kam sie per Post.

Ist eine 1&1 Home Server (ich bin bei 1und1 und habe sie wie gesagt direkt mit AVM reklamiert) mit durchsichtigen Füßen und 16MB. Es war die aktuelle FW drauf. Die Werte sind mit der neuen Box besser, die Dämfung ging von 64 auf 59 db zurück und auch die Rauschtoleranz verbesserte sich um rund 3 Punkte. Läuft top und wird auch nicht mehr so warm wie die alte.

Es wurde von AVM nur die Box getauscht, kam in neutraler Verpackung.

Seriennummer beginnt mit W373.xxx.

Support Data
------------
Fri Sep 12 22:20:55 CEST 2008
2.6.19.2
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.455
bootserport tty0
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BD89C
firmware_version 1und1
firmware_info 54.04.63
 
Firmware 54.04.63?!
Ist nicht die 54.04.58 aktuell?
Oder hast Du die Labor drauf?
 
Ich habe die Labor drauf, weil die noch besser läuft als die 58er.
 
Bei AVM steht die FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (Homeserver) jetzt auch auf der Produktseite.

Dadurch wird bestätigt das die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 der Homeserver+ ist mit ISDN.

Was nur komisch ist, das nicht nur der ISDN intern/extern fehlt so wie es aussieht, sonder auch der Analog extern (2x analog, nur für Internettelefonie), so ließt es sich zumindest.


Link:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php
 
Sammelt Ihr noch Daten?

Ein Kollege hat seinen Homeserver+ gerade bekommen.

gelbes LAN Kabel, gelbe Buchsen
durchsichtige Füsse
S/N VV394.305.XX.XXX.XXX

Keine Folie - aber keine Kratzer

Weitere Daten auslesen kann ich nicht, da ich das Teil nur auf dem Schreibtisch ohne Anschlußmöglichkeit liegen habe.
 
habe diese box
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)-B-031200-000015-751251-455620-787902-540459-12315-1und1

und bei mir bricht immer das Telefon zusammen es kommt ein piep ton und dann ist das gespräche beendet wie erstelle ich ein support bericht und wo sehe ich die Version ob es 8MB oder 16MB ist habe gelbe buchsen und Kabel

S/N: W385.305.00.181.405
Artikelnummer:20002405
UI Artikelnummer:15360
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antwort hat jemand vielleicht eine lösung für das problem hab schon 2mails an avm gesendet bis jetzt noch kein ergebnis
 
Hi,

achso ja gerne. Aber erstmal Willkommen on board :)

Für Dein nicht näher beschriebenes Problem, das nichts mit diesem Thread zu tun hat mach an geeigneter Stelle einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel auf, beschreibe Deinen Anschluss, Provider, Tarif und wie welche Geräte alle im Moment angeschlossen sind und benutze bei der Gelegenheit auch die Shift-Taste und ein paar Satzzeichen ;)

Eine aussagekräftige Signatur hilft zu helfen :)
 
... 7270 ... bricht immer das Telefon zusammen es kommt ein piep ton und dann ist das gespräche beendet ...
Die Frage stellst Du hier auch: das ist gegen die Forumsregeln und nennt sich 'Crossposting'
 
Hi,

ich habe heute meine austausch Fritz!Box 7270 erhalten, habe wegen Störungen in der DECT Telefonie Reklamiert. Die neue Seriennummer:

X032 303 ....

Was ist das für ein Produktionsdatum? Meine Alte Box hatte

W293 304 ...

Da nach "W" im Alphabet das "X" kommt, geh ich davon aus, dass Sie dieses Jahr, also 2009 hergestellt wurde. Und wenn ich mich richtig entsinne müsste 032 für die 3 Woche und den 2 Tag stehen, sprich sie müsste vom

Dienstag, 13.01.2009

sein, oder täusch ich mich da?

Danke,
vsnap

Gruß,

vsnap
 
Du liegst richtig mir Deiner Annahme zum Produktionsdatum.
 
@ vsnap Und ist das "knacken" nun weg? Geht alles mit der DECT Telefonie?
 
Hi,

ich hab die Box erst seit Freitag Abend im Einsatz, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Ich betreib die Box mit 2x SL1 Colour von Siemens und einem etwas älteren Gigaset Modell (ca. 6 Jahre alt). Die Siemens Basisstation (SX205), welche daneben steht hab ich ausgesteckt - momentan läuft alles über die Box. Ich werd wohl in einer Woche etwas genauer darüber berichten können, da ich bisher vielleicht 20 Minuten darüber telefonieren kann. Allerdings hatte ich vor dem Austausch bei jedem Gespräch Probleme.

vsnap
 
So, insgesamt haben wir jetzt etwa 3 Stunden über die Box telefoniert. Meine Freundin gestern ziemlich genau 1 Stunde am Stück - keine Reklamationen. Sieht im Moment sehr gut aus bei mir.

Gruß,

vsnap

P.S. Werd auch später nochmal berichten, falls es Störungen gibt - sollte ich das vergessen, schreibt mich einfach an :)
 
Hallo...

Welche HWRevision steckt denn in den aktuellen 7270er Boxen mit dem X in der Serial von 2009??
Vielleicht hat sich da ja schonmal wieder was getan.




Gruß Versaboy...
 
wenn du mir verrätst, wie ich das rausbekomme, werd ich es mir ansehen.

vsnap
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.