[Gelöst] Eingehende Anrufe über Festnetz "unbekannte Rufnummer" obwohl CLIP aktiv!?

...Das Problem ist wahrlich nicht neu und tritt bei analoger Anbindung der Fritzchen ans Festnetz immer wieder mal auf...
Danke für deinen Hinweis... :) . Das es ähnlich gelagerte Fälle gibt, ist mir bekannt, jedoch...
...Grund sind dann meist Störungen von externen Geräten, die sich bis zum Telefonteil der Fritz auswirken und die CLIP-Signale der Telefonleitung derart stören, dass diese nicht mehr fehlerfrei identifizierbar sind...
... muß es dann tatsächlich am Splitter gelegen haben. Denn nur nach dessem Austausch funktionierte alles wieder ordnungsgemäß. Dann trifft hier wohl eher zu, das der Splitter altersschwach war... :noidea:
...Nebenbei: Workarounds zur Eingrenzung und Behebung des Problems sind auch per SuFu zu bekommen. ;)
Ich habe nicht nur die von mir gefundenen, sondern auch die von AVM durchprobiert. Alles ohne Erfolg... Wie schon gesagt, erst der Austausch der unwahrscheinlichsten Ursache hat das Problem behoben. Dennoch, ich verstehe es immer noch nicht richtig, warum. Welcher Störungsquelle könnte dafür verantwortlich sein? Denn diese muß ja eigentlich immernoch vorhanden sein... :(
 
Der Splitter liegt doch auch direkt im Signalweg und kommt damit auf jeden Fall als Störenfried in Frage.
Evt dämpft er das Telefon- und damit auch das CLIP-Signal etwas zu stark (z.B. durch Alterung von Bauteilen ect) und damit ist es nicht mehr fehlerfrei erkennbar.
Es muss keine anderes Gerät sein, der das Problem verursacht, denn den Verursacher hast Du doch schon gefunden :D
 
...Evt dämpft er das Telefon- und damit auch das CLIP-Signal etwas zu stark (z.B. durch Alterung von Bauteilen ect) und damit ist es nicht mehr fehlerfrei erkennbar...
Danke Novize... diese Erklärung ist für mich (u. v. auch andere) wesentlich verständlicher... ;)
 
Hi,...

hatte das gleiche Problem, allerding kein DSL-Anschluss, sonden ein Kabelmodem von KabelBW und die 7270 am Analoganschluss. --> also konnte es bei mir der Splitter nicht sein.

Das Problem war ein USB-Hub,... aber erst, wenn ich diesen mit dem dazugehörigen Netzteil "aktiv" gemacht habe um eine 2,5"-Selfpower-USB-Platte und den Drucker daran zu betreiben.

Alles funktionierte,.... nur waren alle eingehende Anrufe unterdrückt. Die holde Ehefrau meckerte und der "Woman-Acceptance-Factor" in Bezug auf diese HighTech-Lösung war dahin.

Aber da muss man erst drauf kommen...........

Um des häuslichen Friedens Willen bleibt die Platte weg und der Hub bleibt passiv mit einem 8GB USB-Stick (für den reicht der Strom der vom Hub durchgereicht wird) + Drucker.

Obs jetzt an dem einen speziellen USB-HUB liegt kann ich nicht sagen,... ich habe keinen anderen zweiten zum Austesten.

... very weired,... gell?


----
CU,.....

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.