920V tot nach re-flash

Hackfresse2000

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

hatte mehr oder weniger erfolgreich meinen 920v fritziziert.
Weniger deshalb, weil ich diesen pppoe timeout Fehler hatte.
Nun wollte ich den Ursprungszustand wieder herstellen, mit einen neuen image, welches die option [Restore T-COM] aktiv hatte (ja auch den 920v als Hardware ausgewählt). Dieses Image hat er auch gefressen, sich dann aber verschluckt.
Nach dem Reboot leuchtet kurz (10sec) zur power LED die aktive LAN LED, danach nur noch die Power LED. Auch wenn ich einen Pc an einen der LAN Ports anschließe, bleiben diese LED's dunkel. Somit kein flashing über LAN mehr möglich.
Da ich am 920v keinen VGA Anschluss / Keyboard finden kann ;) wollte ich mal schüchtern fragen was ich noch tun kann, abgesehn von Mülltonne ??

Danke schonmal für eure Antworten...

Gruß
Hackfresse
 
Willkommen hier im Forum.

Clear mt3 und mt4 wurde nicht angewählt.

Wenn du LINUX installiert hast dann versuch mal ./CLEAR_ENV

wahrscheinlich musst du aber vorher fixe IP 192.168.178.19 und maske 255.255.0.0 am PC einstellen.

Wenn das nicht hilft, dann erneut flashen mir der Option gesetzt.
 
gleiche problemm wie Hackfresse2000

hallo

habe heute mal wieder erfolglos geflasht. :(

bis jetzt konnte ich schon mehrmals mit 7270er image flashen, aber ohne adsl verbindung. heute bekamm ich das 7570er image, also gleich ans eingemachte. :)

fw_C_Speedport_W920V_75.04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.70-7570-0-sp2fr-09.03.27-r-235M_OEM-avme.image

aber es kamm ganz anderst. und jetzt hängt der sp in der reboot schleife.
wollte zuerst mit CLEAR_ENV versuchen danach komplett neu flashen, aber irgenwie bekommt das ding keinen ftp geöffnet. ip ist fest
der rechner bekommt mit dem router immer wieder für kurze zeit verbindung (ca.2sek), danach heißt es wieder "netzwerkkabel wurde entfernt".

beim ausführen von script (egal welcher) kommt die meldung: You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
das wars auch, egal wie oft und wie schnell ich die box einschalte laufen die punkte weiter. gibt es da irgenwelche andere möglichkeit?
avm recover tool findet die box auch nicht.

kann da jemand bitte weiterhelfen, währe sehr dankbar.
 
Danke, geht ja alles voll schnell hier :)

@Jpascher ich blick bei Deiner Antwort nicht ganz durch.
Ich kann nicht mehr mit dem Speedport kommunizieren, alle LAN Ports sind tot / kein Signal, so als wäre kein Kabel / PC angeschlossen...

Es leuchte kein (LAN) Lichlein weder am Speedport noch an dem Laptop.
Durch autonegotiation der Laptop Lankarte muss ich ja kein crossover Lankabel verwenden.
Unter Windows wird in den Netzwerkverbindungen die RJ45 Verbindung nicht angezeig wenn Speedport & Laptop verbunden sind.


Feste IP habe ich schon versucht aber XP & UBUNTU meinen Netzwerk nicht angeschlossen...

C:\WINDOWS\system32\dllcache>ping 192.168.178.1 -t

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Da

Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=250
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Hardwarefehler.
Hardwarefehler.
Hardwarefehler.
Hardwarefehler.
Hardwarefehler.
Hardwarefehler.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 22, Empfangen = 1, Verloren = 2
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms


Zum Glück geht mein fritzitierter 701er noch .....
 
Zuletzt bearbeitet:
es lebt!

ich habe es endlich nach sehr vielen anläufen hinbekommen. :huhu:

also das ding war bei mir schon vorher gefrizt daher bin ich auch eigentlich von der 192.168.178.1 ip ausgegangen. aber irgenwas ist beim letzten versuch auf die 7570er image zu flashen schiefgelaufen.

der pc hatte trotzdem mit beiden ips (192.168.178.1 und 192.168.2.1) kurze verbindungen gehabt.
letztenendes verband ich mein pc per wlan mit dem internet (alte 7170 box), lud den kompletten script neu und stellte nur "Hardware type (Speedport W920V)", unter optionen "Clear mtd3 and mtd4", "fixed Netcard port" auf eth2 und fixed FTP IP Address" auf 192.168.2.1.
nachdem der script die neuen images geladen hat und auf erste "ENTER" eingabe wartete, ändere ich die ip konfig von VMware fest auf die selbe ip.
und unter windows die netzwerkkarte (auch mit gleicher fest eingestellter ip) statt wlan aktiviert. am ende wurde der router erkannt und geflasht. nach der meldung, das der script fertig sei musste ich etwas länger warten, bis am router alle leds an waren (power, lan1 und wlan).
und siehe da das ding lebt doch noch! ;):)

@Hackfresse2000
versuche mal das gleiche oder so änlich
 

Anhänge

  • Eigenschaften von eth2.png
    Eigenschaften von eth2.png
    24.2 KB · Aufrufe: 34
  • Netzwerk Einstellungen.JPG
    Netzwerk Einstellungen.JPG
    47.1 KB · Aufrufe: 33
  • script-optionen.png
    script-optionen.png
    86 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Auch meiner lebt wieder...

.. dank der großartigen Hilfe von Ernest015 :groesste:

Mit dem recover tool, der richtigen IP (1.1) und etwas timing :)

Nochmal vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.