DSL Treiber der 7113 in die 7150?

Ich habe keine Ahnung, was bei Dir immer das Gleiche kommt, und Du hast es bisher auch nicht genau beschrieben.

Wenn Du Dir wenigsten die Mühe machen würdest, vernünftige Sätze zu schreiben, vielleicht noch einige Großbuchstaben an den passenden Stellen, würde ich mir auch die Mühe machen, das noch weiter zu erläutern.

Unabhängig davon glaube ich nicht, daß es viel bringen würde.
Nach dem, was Du hier bisher geschrieben hast, habe ich nicht den Eindruck, daß Du es schaffen würdest, eine funktionierende neue Firmware zu erstellen. Ich halte es für wahrscheinlicher, daß danach Deine Box nicht mehr starten würde.
 
Ich glaube, engel-love wäre der erste und einzige Kandidat, der es schafft, seine Box mit einem schlichten Firmware-Update so zu schrotten, dass kein Recover und kein push_firmware und was auch immer mehr hilft. ;)

@engel-love: eines noch. Du postest nicht, was du anstellst richtig, du schreibst so, dass man mehr raten kann ,was du willst als denn wirklich lesen, du liest nicht, was dir geraten wird. Was willst du? Ein simples Stück Text, was du einfach kopieren musst und dann funktioniert das? Hast du in Alexanders HowTo. Der Rest: Ich ziehe mich hieraus zurück, es bringt nichts, da du auf _nichts_ eingehst, was dir überhaupt helfen könnte. Viel Spass mit deinem Briefbeschwerer, denn mehr wirst du nicht schaffen, deiner Box beizubringen, ohne _irgendetwas_ zu tun. Ich frage mich eigentlich schon, wie du es schaffst, überhaupt eine VM zum laufen zu bekommen und verbuche das mal unter Glücksfall oder externe Hilfestellung, und nehme mir dich in Gedanken mit, wenn ich mal wieder darüber sinniere, ob wir Freetz wirklich so Idiotensicher machen sollten, wie ich mir das mal vorgestellt hab.
 
ich möche einfach nur ein akuellen dls treiber in dir fimware 7150 rein zu bekommen und bis jetzt habt mit noch keine eine richtig hilfe gegen. dann mit dem befehl(siehe unten) der auf der seite 1 ist klappt weder das auspacken noch das einpacken die anleitung funktioniert nicht.

und der befehl ist doch ./fwmod -u -d unpacked_fimrware fritz.box_wlan_7170.29.04.29.image fehler bush datei oder verzeichnis nicht gefunden aber ich habe ein verzeichniss in freetz und im hauptorner klappt beides nicht. wo ist mein fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
oliver@ubuntu:~/freetz/trunk$ ./fwmod -u -d unpacked_firmware dl/fw/fritz.box_wlan_3170.49.04.58.image
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
  1218 inodes (1314 blocks) to write
  created 888 files
  created 80 directories
  created 175 symlinks
  created 155 devices
  created 0 fifos
unpacking var.tar
done.
MfG Oliver
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]



der fehler bleibt was mach ich falsch
slightly@StinkyLinux:~/freetz-1.0.3$ ./fwmod -u -d tom dl/fw/fritz.box_fon_wlan_7113.60.04.67.image
ERROR: firmware image fritz.box_fon_wlan_7113.60.04.67.image not found
 
Aber die Datei ist schon da? dl/fw/fritz.box_fon_wlan_7113.60.04.67.image

MfG Oliver
 
Poste mal die Ausgabe von:
Code:
ls -al dl/fw/fritz.box_fon_wlan_7113.60.04.67.image
 
ls: dl/fw/fritz.box_fon_wlan_7113.60.04.67.image: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


die firmware ist aber drin

lightly@StinkyLinux:~$ cd freetz-trunk
slightly@StinkyLinux:~/freetz-trunk$ ./fbmod -u -d tom dl/fw/fritz.fon_7150..38.04.56.image
bash: ./fbmod: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
slightly@StinkyLinux:~/freetz-trunk$ ls -al dl/fw/
insgesamt 5,8M
drwxr-xr-x 2 slightly slightly 4,0K 2009-04-02 17:48 .
drwxr-xr-x 3 slightly slightly 4,0K 2009-04-02 17:45 ..
-rw-r--r-- 1 slightly slightly 5,7M 2009-04-02 06:10 FRITZ.Fon_7150..38.04.56.image
slightly@StinkyLinux:~/freetz-trunk$ ls -al dl/fw/fritz.fon_7150..38.04.56.imagels: dl/fw/fritz.fon_7150..38.04.56.image: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
slightly@StinkyLinux:~/freetz-trunk$
 
Zuletzt bearbeitet:
... oh Mann...

fritz.box_fon_wlan_7113.60.04.67.image <> FRITZ.Box_Fon_WLAN_7113.60.04.67.image
./fbmod <> ./fwmod
fritz.fon_7150..38.04.56.image <> FRITZ.Fon_7150..38.04.56.image

und laut deinem "ls -al" ist die 7113-er Firmware eben nicht im Ordner dl/fw/ , sondern nur genau die angezeigte für die 7150 (mit großem FRITZ)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ist halt alles nicht so einfach... :mrgreen:

@engel-love
Linux ist case-sensitive!

MfG Oliver
 
@engel-love: Ich mach dir ein Angebot. Du gehst in den nächsten Ladne und kaufst dir eine Box irgendeiner Art, die garantiert dein Annex beherrscht und auf Anhieb ohne Interaktion tut, was sie soll und lässt dieses für dich anscheinend nicht erreichbare Projekt sausen, und wir hören auf, dich mit so unerfüllbaren Forderungen zu nerven.
 
... oh Mann...

fritz.box_fon_wlan_7113.60.04.67.image <> FRITZ.Box_Fon_WLAN_7113.60.04.67.image
./fbmod <> ./fwmod
fritz.fon_7150..38.04.56.image <> FRITZ.Fon_7150..38.04.56.image

und laut deinem "ls -al" ist die 7113-er Firmware eben nicht im Ordner dl/fw/ , sondern nur genau die angezeigte für die 7150 (mit großem FRITZ)...

aber laut vorletze zeile steht aber verzeichniss oder datei nicht gefunden und firmware für die 7150.38.04.56 ist schon richtig in diesen ordner aber er enpackt sie nicht .aber der befehl funktioniert leider nicht. oder lieggt es daran das vmplayer stinky linux habe muß ich da was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dicker kann ich es doch nicht schreiben, oder?????????????
Natürlich kann die Box den Befehl "ls -al dl/fw/fritz.fon_7150..38.04.56.image" nicht asuführen, denn diese Datei existiert einfach nicht! Die Datei heißt nunmal

FRITZ.Fon_7150..38.04.56.image

und wenn du den Unterschied zu

fritz.fon_7150..38.04.56.image

nicht sehen kannst oder willst.....

Zuletzt noch ein Tipp: Wenn du dir deine eigenen Beiträge ansiehst, fehlt eine Art von Buchstaben, die in der deutschen Sprache öfters benutzt werden. Tuwörter schreiben wir klein und Hauptwörter schreiben wir ???


Auch wenn du dich wunderst, die Benutzung der großen Tasten mit dem "dicken" Pfeil nach oben verändert die Buchstaben, die auf dem Bildschirm erscheinen, wenn du sie gleichzeitig mit dem Buchstaben drückst!

Jörg
 
habe es hinbekommen aber es klappt nicht mit dem treiber(7113)nur so zum austauschen bei lib module den treiber was kann man noch machen?
 
hast was hinbekommen klappt was nicht mit dem treiber kannst vielleicht versuchen genau zu schreiben was du gemacht hast und was nicht geht und möglichst so schreiben dass man versteht was du sagen willst dazu helfen zum beispiel satzzeichen und die schon genannte großundkleinschreibung.
 
@MaxMuster: Meinst du, mit seinem Fachwissen ist eine vernüftige Fehlerdiagnose möglich? Geschweige denn eine Fehelrbehebung?
 
ich habe die dsl treiber aus der fritzbox 7113 genommen und hinzugefügt fimrware 7150 aber danach gepackt und geflasht aber es klappt nicht die box startet nur neu was muß ich da noch ändern in der firmware(treiber heiße alle miro dsl)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.