Polipo Für unterschiedliche Kernelversionen Kompilieren?

the-loader

Gesperrt
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wie kann ich Polipo ür unterschiedliche Kernelversionen auf der Fritzbox compilieren?

was brauche ich für Voraussetzungen und was muss ich tun?
 
Verschoben -> Modifikationen.
 
Vermutlich ist es, wie die meisten Programme, unabhängig von der verwendeten Kernel-Version. Wenn nicht, mußt Du schauen, welche Kernel-spezifischen Eigenheiten das Programm hat, da kann man keine allgemeine Antwort darauf geben.

Wenn die Frage lautet, wie Du überhaupt Programme für die Box kompilieren kannst, dann wäre etwas Eigeninitiative gefragt. Im Forum gibt es einiges an Informationen dazu.
 
Ein statisch gelinktes Programm sollte fast auf allen Boxen laufen (wenn das die Frage war) und prinzipiell läuft Polipo auf der Box.
Ansonsten fördert die Forensuche dir sogar das fertig kompilierte Programm zu Tage ;-)

Jörg
 
hab bisher 2 verschiedene pakete gefunden und nein sie laufen nicht auf allen boxen. (das Programm liegt so bei 200kb)

kann mir bitte mal einer das programm statisch linken?
 
Ich hatte das früher schonmal gemacht, deshalb war es nicht so aufwendig:

Hier mal ein statisches Programm sowie ein Freetz-Paket mit "minimaler GUI"

Jörg
 

Anhänge

  • polipo_static.gz
    153.4 KB · Aufrufe: 47
  • polipo_freetz.patch.gz
    2.5 KB · Aufrufe: 14
also bei deinen statischen programm erhalte ich
Segmentation fault
chmod ist gesetzt
 
Ist das auch sicher "binär" übertragen??
Bei mir:
Code:
/var/tmp # ./polipo_static --help
./polipo_static [ -h ] [ -v ] [ -x ] [ -c filename ] [ -- ] [ var=val... ]
  -h: display this message.
  -v: display the list of configuration variables.
  -x: perform expiry on the disk cache.
  -c: specify the configuration file to use.

Jörg
 
hattest recht hab per wget von nen webspace geholt...
auf den space hab ich sie binary übertragen aber wget hat es nur in ASCII geholt.

hab kurzer hand es mit wget von meinen homeserver ziehen lassen da lief es dann ohne Probleme.


ich danke dir
 
ist ein http/https proxy server den du auf der fritzbox laufen lassen kannst
 
Abend schön,

ist zwar schon ein älterer Beitrag, habe aber trotzdem mal eine Frage.

Wenn ich polipo auf der 7390 ausfühere kommt der Fehler:
./polipo_static: line 1: syntax error: "(" unexpected

Kann mir da einer weiter helfen?

Danke im vorraus

Morphix
 
Die 7390 hat einen anderen Prozessor, dafür müssen das Programm neu übersetzt werden. Sollte aber mit dem noch sehr experimentellen "7390"-er Freetz-Zweig von Oliver möglich sein...

Jörg

EDIT: Teste doch mal den Anhang für die 7390
 

Anhänge

  • polipo.gz
    280.2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal dafür.

Die Version startet und gibt aus, dass auf Port 8123 der Proxy läuft.
Allerdings komme ich darüber nicht ins Internet (Website kann nicht angezeigt werden).

Irgenwelche Ideen?

Danke schon mal im vorraus

Morphix
 
Wenn das Programm an sich läuft, tippe ich auf des Config-File. Ich nutze das nich, kann dazu also nicht viel sagen, aber vielleicht überprüfst du das nochmal, oder gibt es Einträge dazu im Log??

Jörg
 
Hallo,

Logeinträge gibt es nicht, ich bin die config einmal durch, konnte da aber nicht wircklich einen Fehler finden...

Wie läufte polipo ohne config bei dir?

Gruss

Morphix
 
Jetzt klappt es... :D
Ich hatte die AllowedClients vergessen und
dann kann es natürlich nicht funktionieren.

In der Config die ich hatte war diese Einstellung nicht enthalten
und beim vergleich mit einer anderen Config ist es dann aufgfallen.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

Morphix
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.