7270: eingehende Anrufe ohne Ton

SiemensFan

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe am einen Standort eine Auerswald 5020. Am zweiten Standort möchte ich als interner Teilnehmer der Tk telefonieren. Das raustelefonieren funktioniert auch einwandfrei, lediglich bei ankommenden Anrufen funktioniert die Tonübertragung in beide Richtungen nicht.
Ich habe eine 7270 mit anderer Anbieter konfiguriert. Diese 7270 ist hinter einem D-Link DI-524. Die 7270 erhält ihre IP über DHCP. Anschlussart am zweiten Anschluss ist Kabel, am ersten klassisches ADSL2+. Was mich stutzig macht: Beim eingetragenen STUN-Server (stun.sipgate.net:10000) löscht die Fritz!Box (UI) ständig den Port von selbst. Und zwar nicht nur in der VOIP-Nummer für die Auerswald, sondern auch bei meinem Sipgate-Account (Dank UI muss ich ja selbst Sipgate über anderer Anbieter eintragen).

Meine Vermutung ist, dass das Problem auftritt, da die Port-Angabe fehlt. Ich weiß allerdings nicht, wie ich der Fritz!Box beibringen soll, dass sie den Port speichern soll!?

Auf der Fritz!Box ist die aktuelle Firmware installiert. Mit X-Lite (selbe Konfiguration, nur anderer Tn) funktioniert es am selben Kabel-Anschluss übrigens sowohl bei ein- als auch bei abgehenden Gesprächen.

Vielen Dank

SiemensFan
 
Hallo,

wirf mal einen Blick in die Anleitung: Eine Portnummer darf bei STUN auf keinen Fall angegeben werden!

Das ganze hört sich nach einem klassischen Problem mit Portweiterleitungen/STUN an. Für eine geeignete Konfiguration siehe:
Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?
Kapitel Sonderfall VoIP Telefonie: Betrieb einer Box als WDS Client oder im Betrieb "Internet über LAN"
 
Hallo,

Danke für den Tipp. Nach einigen Tests scheint es nun so zu funktionieren. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.