Rufnummeranzeige

klammeraffe

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich von meinem N82 über Webcalldirekt einen Anruf tätige, wird die Rufnummer nicht übertragen.Es erscheint immer "Unbekannt".
Nutze ich dagegen, das WebGui wird die eingestellte Caller-ID als Rufnummer angezeigt.
Hat schon mal jemand diese Kombination ausprobiert und kann mir evtl einen Hinweis geben, was am N82 noch einzustellen ist, damit die Caller-ID bei dem Angerufenen angezeigt wird.

Vielen Dank

Karl
 
Soweit ich weiß, wird die Nummer nur in Web-Frontend übertragen.
Über SIP (also VoIP in der Fritz!Box) wird bei mir auch keine Rufnummer übertragen. (bei voipdiscount und bei 12voip)
 
Ich habe kein SIP-Phone. Aber wenn ich über die FritzBox per VoIP telefoniere, werden sowohl bei VoIPDiscount, als auch bei 12voip die Rufnummer übertragen.
 
Hm, hast du etwas dazu gebucht (eingehende/ausgehende Rufnummer)?
Oder muss man da in der Fritz!Box was einstellen?
 
Das ist aber schon ein uraltes Thema => click
Beitrag #2, etwa in der Mitte (Übermittlung und Unterdrückung von Rufnummern (CallerID)):-Ö
 
Egal, was ich als CallerID bei Internetrufnummer eintrage, es erscheint immer im Display "keine Nummer", also so wie vorher auch.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    44.2 KB · Aufrufe: 49
  • 3.png
    3.png
    50.8 KB · Aufrufe: 43
  • 2.png
    2.png
    59.3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei der Verbindung zwischen Fritzbox und WLAN Mobile wird die in der Fritzbox eingestellte Caller-ID übertragen und am WLAN Mobile auch angezeigt.

Das gleiche geht, wenn ich mit dem WebGUI anrufe...dann wird die Caller-ID angezeigt.

Aber was nicht geht, ist wenn ich von dem WLAN-Mobile anrufe....


Es liegt also wohl an einer Einstelung am WLAN-Mobile (Symbian S60).

Hat mal jemand das herausgefunden und kann einen Tip dazu geben?

Gruß

Karl
 
Egal, was ich als CallerID bei Internetrufnummer eintrage, es erscheint immer im Display "keine Nummer", also so wie vorher auch.

Proxy-Server kannst du rausnehmen, wenn die Fritz direkt an der DSL-Leitung hängt. Caller-ID in der Form 089....3 eintragen.
Du solltest in dem Softphone von 12voip deine Rufnummer nochmal löschen und dann wieder neu registrieren lassen, dann sollte es wieder gehen.
Was du auf der Webseite eingibst oder siehst, ist irrelevant.

Natürlich sollte dieselbe Rufnummer bei keinem anderen Betamax zusätzlich registriert sein.
 
Egal, was ich als CallerID bei Internetrufnummer eintrage, es erscheint immer im Display "keine Nummer", also so wie vorher auch.
Hast Du die eingetragene Nummer auch verifiziert?
Erscheint der grüne Haken neben der Nummer im Benutzerprofil (Cllient oder Website)?
Hast Du "no Caller ID" deaktiviert?
Caller-ID in der Form 089....3 eintragen.
Das würde ich nicht machen +4989........... ist schon OK!
 
Du solltest in dem Softphone von 12voip deine Rufnummer nochmal löschen und dann wieder neu registrieren lassen, dann sollte es wieder gehen.
Danke, das war der entscheidende Tipp. Jetzt klappt es. Da war "no caller ID" ausgewählt.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    50.5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab n ähnliches Problem beim Voipdiscount. mit dem unterschied, dass ich mir sicher bin, dass ich über meine Fritzbox steuern konnte, ob mein voip-in Nr angezegt wird oder nicht. jetzt gehts nur per softphone. habe noch keine festetznummern registriert.
 
CallerID mit Asterisk

Die Asterisk betreffenden Threads wurden geschlossen, mache deshalb einmal hier weiter.

Es will bei mir einfach nicht. Mit Nonoh-Client kein Problem, gewünschte Nummer wird angezeigt. Mit Asterisk hab ich es bisher nicht geschafft.

Bei den bisherigen Versuchen habe ich in SIP.conf folgende Einträge versucht:

Unter [general]:
callerid=("Me <12345>") oder callerid=(<0012345>) oder callerid=(<+12345>)
dies auch ohne die Klammern, gleiches auch im Eintrag des Providers unter [Nonoh] oder der entsprechenden Extension, z.B: [30]

Es wird immer keine Nummer angezeigt.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder an was es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Deine Telefonnummer bei Betamax erfolgreich verifiziert (grüner Haken neben Tel. Nr.) und "no caller ID" deaktiviert?
 
Ja verifiziert, wie gesagt mit dem Nonoh-Client funktioniert es, nur mit Asterisk bekomme ich es nich hin.

Nachtrag: Könnte es ev. auch am SPA3102 liegen? Gibt es dort ev. eine gewählte Option, für welche die im Asterisk gesetzte callerid irrelevant wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verifizieren allein reicht nicht. Hast Du die Nummer im Client auch als Caller ID ausgewählt?
Das SPA3102 kenne ich nicht!
 
Mit "verifizieren" meinte ich "erfolgreich getestet". Wenn ich mit dem Client anrufe wird tatsächlich auch die ausgewählte Nummer angezeigt.
 
Es würde mich ja schon freuen, wenn ich bei den abgehenden Gesprächen via Betamax-Provider die CallerID anzeigen könnte. Hat hier tatsächlich niemand eine Idee woran dies liegen könnte?
Nochmals die Problemstellung:
Bei abgehenden Gesprächen mit dem Softphone-Client des Betamax-Providers gibt es kein Problem, die richtige CallerID wird angezeigt. Wenn die abgehenden Gespräche jedoch über den Asterisk erfolgen wird entweder keine Nummer (anonym) oder eine Phantasie-Nummer angezeigt.

Gibt es jemand hier, der ebenfalls einen Betamax-Provider mit einem Asterisk benutzt und bei dem die CallerID beim Angurufenen angezeigt wird? Wenn, ja, wie wurde dies erreicht?

Nachtrag: Mein Problem wurde hier gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.