[Gelöst] AVM Audio Brücke für Fritz Repeater

mariachi

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

leider konnte ich im Web nichts drüber finden.
Ich versuche seit Stunden die Radio Funktion vom Fritz Repeater zum laufen zu bringen, der Repeater funktioniert, ich kann ihn ansprechen, ich sehe die Radio Frequenz usw.

Wenn ich aber die Audio-Brücke aktiviere höre ich zwar den Typische "USB Hotplug" Ton aber der Ton kommt weiterhin über die PC Lautsprechern anstatt übers Radio, ich weiss nicht mehr wonach ich noch schauen könnte, installiert ist soweit ich das beurteilen kann alles richtig.

Ich dende dass man evtl was an der Realtek Audio OnBoard Karte einstellen muss oder?
 

Anhänge

  • radio.jpg
    radio.jpg
    20.7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn der Ton Wiedergegeben werden ?

Kabel ist richtig verbunden mit der Stereoanlage ?

Aufzeichnen.JPG

Aufzeichnen2.JPG
 
Hallo Gismotro,

danke für den feedback, der Ton soll über die Radiofunktion (also ohne Kabel) wiedergegeben werden.

Normalerweisse, wenn ich die Audio-Brücke aktiviere, müsste der Ton am PC weg sein, sprich der Ton kommt nur noch über dem Repeater, daher denke ich, dass es ein Treiber Problem der Audio-Brücke ist.
 
Ich mag mich ja irren, aber wenn ich den Text richtig lese soll der Repeater doch das Signal (Funksignal) an ein Radio schicken. Sprich per UKW empfangen werden können oder hat der AVM-Repeater Lautsprecher ?

Aufzeichnen.JPG
 
Hmmm,

Wenn der Ton zur Stereoanlage soll, ... versteht mich nicht falsch, aber ist die denn richtig eingestellt? So mit Frequenz und so?:gruebel:

Hab' zwar keinen Repeater, aber so könnte ich es mir vorstellen. Ob der Sound dann am PC ausgehen soll, weiß ich nicht, aber kann man ja am PC einstellen.

Greetingx,
Fränky
 
Ja das ist richtig, das Signal wird per UKW an mein Radio gesendet.

Das Problem liegt aber nicht am Repeater der funktioniert einwandfrei, das merke ich daran, dass wenn ich den Repater abklemme mein Radio extrem rauscht.

Das Problem liegt an der Audiobrücke, der Treiber schickt die Daten (Ton) nicht an dem Repeater, der klemmt sich nicht dazwischen den dann müsste der Ton von den PC Lautsprechern weg sein.

Die AVM Hotline konnte mir nicht helfen.
 
Hast Du es testweise mal von einem anderen PC aus versucht ? Vielleicht ist ja bei der Installation des Treibers was schief gelaufen.
 
@3949354

*grins* das wäre zu einfach, die Frequenz ist schon richtig eingestellt.

Nochmal, wenn die Audio-Brücke richtig funktioniert, hört man kein Ton mehr am PC, der Ton wird an dem Repeater durchgeschleift.

Da ich bei der Aktivieren immer noch Ton am PC habe, kann es nur an dem Treiber liegen. Den habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert.
Ich tippe da eher am Inkompatibilität zwischen den Realtek onboard Sound (Asus P5WDHDeluxe) und den AVM treiber

@gismotro
Ich werde es wohl oder übel an einem anderen PC probieren müssen.
 
@mariachi
:D
War auch nur ein Gedanke. Man (incl. ich) sieht ab und zu den Wald vor Rehen nicht...

Greetx,

Fränky
 
@3949354

das kenne ich, manchmal ist man total verzweifelt kommt ein absoluter leihe und fragt, "hey warum steckst Du den Kabel nicht rein":blonk:
 
Ich dende dass man evtl was an der Realtek Audio OnBoard Karte einstellen muss oder?

Bitte teste mal folgendes:

Vorbereitung: Es darf kein Musikprogramm (WMP; Realplayer oder ähnliches) gestartet sein.

1. Audiobrücke starten und Verbindung herstellen.

2. Erst jetzt die Systemsteuerung starten und unter "Sounds und Audiogeräte" bei den Reitern "Audio" und "Stimme" prüfen ob dort "Fritz!WLAN Repeater Audio" steht. Bei Nein: Mit der Auswahlbox dieses dort einstellen und auf "OK" klicken.

3. Systemsteuerung schließen.

4. Audiobrücke trennen und beenden.

5. Audiobrücke erneut starten und Verbindung herstellen.

6. WMP oder Realplayer oder ähnliches starten.

Geht es jetzt?

Viel Erfolg,
Domarc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domac

HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!
das war es! Mensch, da wäre ich niemals drauf gekommen!

Weiss Du woran es liegt, dass es nicht automatisch umgestellt wird?
 
@Domarc

HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!
das war es! Mensch, da wäre ich niemals drauf gekommen!

Weiss Du woran es liegt, dass es nicht automatisch umgestellt wird?

Bitte, immer wieder gerne!

Irgendwie wird das von Realtek vermurkst und wiederholt sich bei jedem Realtek-Update, aber du kennst ja jetzt für die Zukunft die Lösung.

PS: Bevor Novize mit seiner "weisen (nicht weißen) Keule" kommt; bitte ändere die Überschrift ab und setze davor ein [Gelöst].
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.