Privoxy Konfigurationsproblem

Beppo98

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da mein anderer Thread zum Thema iptables nicht mehr in den Kontext des Problems passt, erstelle ich zu diesem Problem nun einen neuen Thread.

Mein aktuelles Problem ist, dass ich einen transparenten Proxy mit Privoxy eingerichtet habe und diese Einstellung nicht dauerhaft auf der FritzBox speichern kann.

Es geht im speziellen um folgende Einstellung:

Code:
accept-intercepted-requests 1
in der Datei: /var/mod/etc/privoxy/config

Wenn ich diese Datei bearbeitet habe, dann wird diese jedes mal beim Restart von Privoxy überschrieben. Die Originaldatei ist anscheinend diese hier:

Code:
/etc/default.privoxy/privoxy_conf

Leider habe ich an diesem Pfad keine Schreibrechte. Kann man dies irgendwie ändern?

Ansonsten habe ich bereits mit den Tipps aus dem anderen Thread folgende Möglichkeiten probiert:

Versuch

Die Konfigurationsdatei im Pfad /etc/tmp/flash/privoxy mit den Namen "privoxy_conf" abgelegt und die erforderlichen Einstellungen vorgenommen.
Anschließend einen modsave all und modsave flash durchgeführt.

Im Anschluss daran habe ich dann einen Verknüpfung erstellt:

Code:
 ln -s /var/tmp/flash/privoxy/privoxy_conf /var/mod/etc/pr
ivoxy/config

Ergebnis: Der Link wird beim Start von Privoxy überschrieben oder beim Beenden von Privoxy gelöscht.

Ich entschuldige mich, dass ich das Thema irgendwie solange hinaus zögere, aber ich habe es bis jetzt leider noch nicht geschafft, dass diese Einstellung dauerhaft auf der FritzBox gespeichert wird.

Gruß Beppo
 
Hi.
Welche Freetz Version nutzt du? Wenn die Datei /tmp/flash/privoxy_conf unter freetz-1.1 oder mit privoxy im Pfad im trunk existiert, dann sollte sie beim Daemon-Start automatisch kopiert werden.

MfG Oliver
 
Hey Oliver,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt versucht die neu erstellte und angepasste Datei privoxy_conf in folgenden Pfaden abzulegen:

Code:
/var/tmp/flash/privoxy
/var/tmp/flash

Leider scheiterten beide Versuche und beim Neustart von Privoxy wurde die Datei leider nicht kopiert und die besagte Einstellung fehlte.

Meine aktuelle Freetz-Version ist die Trunk Version 3788 aus diesem *Thread*.

Beim Erstellen des Images für die Firmware habe ich hinsichtlich von Privoxy nichts eingestellt.

Gruß Beppo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.