Telefonbuch: vCard Export/Import

popelheini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Eintrag im Telefonbuch des S685IP, z.B.

Vorname: Peter
Name: Mustermann
Telefon: 0815

wird dieser im Telefonbuch des Mobilteil angezeigt als:

"Mustermann, Peter"

Das exportierte .vcf sagte dann:

BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:Mustermann;Peter
TEL;HOME:0815
END:VCARD

Spiele ich dies wieder ein, erscheint der Name im Mobilteil als

"Mustermann;Peter"

und im Menu

Vorname:
Name: Mustermann;Peter
Telefon: 0815

Kann dies jemand bestaetigen?
Mache ich etwas falsch?
Gibt es einen Workarround?

Popel

Ja, das kann ich bestätigen. Das war früher nicht so, der Fehler ist beim letzten Firmware-Update (April 09?) reingekommen. Mit der neuesten Firmware (Juli 09) habe ich es noch nicht getestet...

Workaround ist mir nicht bekannt.

Hi,

es ist ärgerlich.. Habe meine Telefonbücher aus den beiden Mobilteilen schon länger nicht mehr re-importiert. Normalerweise exportiere ich die beiden Telefonbücher in zwei Dateien, gleiche sie mit einem Diff-Tool miteinander ab und importiere wieder zurück in die beiden MTs.

Jetzt bin ich vorgewarnt. Ein Workaround fällt mir nicht ein, weil die Syntax der exportierten vCard absolut korrekt ist. Der Fehler passiert also beim Import. Ich würde an deiner Stelle sofort Gigaset-Support kontaktieren und das Problem ausführlich schildern. Ist der Fehler in der FW02191 (es gibt sie erst seit 2 Tagen!) immer noch enthalten?

Gruß

Robert

http://home.arcor.de/outlook2gigaset/

Mit der Firmware 2009/04 scheint Siemens einen Bock geschossen zu haben. Das Namensfeld in vCard-Dateien wird beim Import nicht mehr korrekt in Vor- und Nachname zerlegt, sondern landet als ganzes inkl. Semikolon im Nachnamefeld des Mobilteils. Ein Bugreport an Siemens wurde verschickt, auf Reaktion warte ich noch.

man sollte es mit der 02191 testen.

Gruß

Robert

Hi,

das Problem sollte in der neuen FW 02214 gelöst sein:

Telephonebook down-/upload via Web Configurator: vCards are now uploaded correctly.

Gruß

Robert

Da die Arcor Webseite momentan aus mir unbekannten Gründen nicht zu erreichen ist, wird die Seite mit dem Outlook 2 Gigaset S675 vCard Konverter aktuell hier gehostet:

http://outlook2gigaset.m5t.de/

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.