Alice 16 mb und FB 7141/7050

saadisme

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe ein Problem mit meiner FBoxe 7141 (auch mit 7050), ich konfiguriere alles richtig, in den 2-3 ersten Tagen funktioniert alles in Ordnung und ich erreiche bis 14.000 kb/s !!! auf der Infoanzeige steht sogar 15900 kb/s (Bild1) ! aber die Verbindung wird danach immer langsamer und erreicht höchstens 6 mb/s (Bild2) ... warum dann dieser Verlust ! Anfangs ist immer wunderbar aber nach einem Tag oder 2 wird es langsam und nervig :confused:

das ist die n-te Fritzboxe die ich ausprobiert habe ! gibt es ein Tipp ?

http://img188.imageshack.us/img188/9471/33645398.png

http://img188.imageshack.us/img188/3910/49133941.png
 
Hallo,

das eine ist ein Bild von der Sync Geschwindigkeit. Das andere ist ein Bild von einem Speedtest. Beides kann man nicht miteinander vergleichen.

Speedtests funktionieren nicht. Die Anzeige kannst du also vergessen. Die Frage ist: ändert sich auch die Sync Geschwindigkeit? Alles andere ist für Alice uninteressant.

Für die Anzeige bei den Speedtests bist du selber verantwortlich:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
 
ich habe gestern eine Datei mit 1,6 mb/s runtergeladen, jetzt kommt er max auf 600 kb/s !! und das problem merke ich wenn ich eine Seite aufmache ! da sieht man dass es hängt !!! wenn die Sync Geschwindigkeit von fats 16 mb/s ist dann müsste ich normaleweise 13 mb/s erreichen !! ich habe einen router von Belkin und er zieht mit 13 mb/s ohne Probleme !!! wenn ich die FB anschließe dann (jetzt) max 3 mb/s :( :(
 
Hallo,

das ist kein Grund, plötzlich deine Muttersprache über Bord zu werfen. Ganz ruhig bleiben! Tief durchatmen! Dann klappts auch mit der Rechtschreibung.

Und dann lies noch mal meinen Beitrag, Wort für Wort, und denke drüber nach. Ändert sich deine Sync Geschwindigkeit? Mache einen Screenshot der DSL Informationen, genau jetzt, wo der Download so langsam ist. Was wird angezeigt?
 
Hallo,

du solltest wirklich so langsam wieder die deutsche Sprache erlernen. Du wärst nicht der erste, der hier wegen Ignoranz der Rechtschreibregeln verwarnt wird.

Die Sync Geschwindigkeit ändert sich also nicht. Das ist doch schon mal eine wertvolle Information. Jetzt bist du dran:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Dort steht alles drin, was du jetzt wissen musst.
 
ich habe das wifi auf nur "g" umgestellt, fritzbox rebootet und ich komme jetzt auf 1696.9 KB/sek downspeed ! ich hoffe das bleibt so !
 
Hallo,

das ist nicht wahr, oder? Nach so langer Zeit erzählst du uns, dass du per WLAN arbeitest?
 
warum hast du nicht vorher danach gefragt !?! ich hatte das Modem von Alice mit einem Router (wlan switch von belkin) angeschloßen ... und jetzt will ich alles in einem Gerät haben (und auch VoIP) ! Ich glaube das Problem betrifft das intergrierte FB-Modem !!! ob es nur 6 mb/s für dsl unterstüzt ???

Am Anfang ist die Verbindung immer schnell (ich habe alles richtig konfiguriert, und auch viele FB auf Annex A umgestellt und ausproiert (Frankreich, Marokko,Quebec) ... etc ), und dann nach paar Stunden (oder Tagen) wird die Verbindung zu langsam (max 6mb/s)

Die TCP Packete brauche ich nicht zu vergrößern wie bei Win xp (ich habe win 7 pro). Alles ist richtig konfiguriert. Ich kaufe immer eine Fritzboxe, in den ersten Tagen geht alles recht gut, und danach kommt dieses Problem ==> ebay !!

Du hast 1&1 Komplett 16000 und einen Homeserver 7270, alles funktioniert und dann morgen kommst du nicht mehr auf 6 mb, oder sogar 2 mb !! wie würdest du das erklären ?
 
Hallo,

warum hast du nicht vorher danach gefragt !?!
Wer von uns hat das Problem und will Hilfe? Dazu gehört dann doch wohl, dass du vollständig und präzise schilderst, wie du deine Geräte betreibst. Wie sollen wir sonst zu einer ordentlichen Einschätzung kommen? Wenn ich dir jede Information einzeln aus der Nase ziehen muss, wird das hier sehr lange dauern. Gibts da noch mehr solche Überraschungen, von denen bislang keiner was ahnt? Powerline Adapter? Modifikationen?

Ich glaube das Problem betrifft das intergrierte FB-Modem !!! ob es nur 6 mb/s für dsl unterstüzt ???
QUATSCH! Man, denke nach! Du erreichst phasenweise die volle Geschwindigkeit, und dann soll das Modem die gar nicht unterstützen? :crazy:

Die TCP Packete brauche ich nicht zu vergrößern wie bei Win xp (ich habe win 7 pro).
Das ist schon mal ein Irrtum. Auch bei Windows 7 können die Netzwerkparameter verändert werden, z.B. durch Zusatzprogramme wie VPN Lösungen etc.

Alles ist richtig konfiguriert.
Davon bin ich noch nicht überzeugt.

Ich kaufe immer eine Fritzboxe, in den ersten Tagen geht alles recht gut, und danach kommt dieses Problem ==> ebay !!
Immer? Dann machst du wohl immer das gleiche falsch.

Du hast 1&1 Komplett 16000 und einen Homeserver 7270, alles funktioniert und dann morgen kommst du nicht mehr auf 6 mb, oder sogar 2 mb !! wie würdest du das erklären ?
Dafür gibt es im Howto mehrere Erklärungen.
- Teste es erst mal mit LAN anstatt mit WLAN. Passiert es dann auch?
- Teste einen anderen PC und eine Linux Boot CD
- Ich persönlich tippe ja auf P2P Software, die bei dir läuft.
- Auch Virenscanner und Firewall sind beliebt für sowas.
- Viren oder Trojaner natürlich auch.
- Fehlerhafte Einstellungen in der Fritzbox.

Glaube mir, die Lösung für dein Problem steht irgendwo in dem Howto. Wenn ein anderer Router dauerhaft läuft, liegt es nicht an der Leitung oder am Provider. Und alles andere steht im Howto.
 
DSL einstellugen max stabilität

Hi saadisme,

Ich habe auch alice light 16000 und fritzbox 7141 FW 40.04.76. Ich hatte einmal gleiche problem. Ich hatte DSL einstellung von Max Performance zu Max Stabilitat geandert, da nach ist DSL speed sehr gut.

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://www.speedtest.net/result/662882700.png

DSL verbindun upload 15684/download 1148 kBit/s.

Mit freundlichen Grüßen.

majo
 
Hallo,

bitte benutzt nicht immer diese unausstehlichen Filehoster für die Verlinkung von Bildern. Diese
  • sind furchtbar Werbeverseucht
  • brauchen unglaublich lange zum Laden
  • lassen die Bilder nach kurzer Zeit einfach verschwinden, damit werden die Beiträge wertlos
  • verunstalten die Beiträge durch riesenhafte Bild-Einblendungen

Bilder direkt in unserem Forum
  • laden schnell
  • sind dauerhaft verfügbar
  • werden als kleine, übersichtliche Thumbnails in die Beiträge eingebunden

Also: Bilder über den forumeigenen Dateimanager anhängen. Das geht über
attach.png
oder über "Anhänge verwalten" im Antworten-Dialog. Auch nachträglich: "Beitrag bearbeiten" -> "Erweitert".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.