S685IP message LED blinkt

JRP

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe grade die Suchfunktion bedient und konnte leider keine Antwort auf mein Problem finden.

Ich habe das S685IP installiert und es funktioniert soweit auch aber die rote LED,
die eigentlich nur blinken sollte, wenn neue AB-Nachrichten da sind oder ich einen Anruf verpasst habe,
blinkt seitdem ich das telefon fertig eingestellt habe.

Mein VOIP-Anbieter ist SipGate.
Ich habe dort bereits auf der Homepage die verpassten Anrufe gelöscht,
weil ich vermutete das diese irgendwie an das Telefon weitergeleitet werden.

Ich habe auch folgendes im Forum gefunden und probiert:

Zitat:
_______________________________________________________
Hi,

gerade probiert, diese Codes

Anrufliste an/aus:

Menü/Basis einstellen
9 langsam eingeben, dann:

Anrufliste ausschalten:
4 76200 5 1 OK-Taste drücken
Anrufliste wieder einschalten:
4 76200 5 0 OK-Taste drücken

funktionieren auch mit der S685IP.
________________________________________________________


Leider bisher alles ohne Erfolg.

Wenn Jemand eine Lösung hat, wie ich das blinken stoppe, wenn gar keine Nachrichten vorliegen, wäre ich sehr sehr dankbar.

Lieben Gruß
JRP
 
vielleicht möchte die die Basis mitteilen, dass ein FW- oder Profile-Update verfügbar ist?:noidea:

Gruß

Robert
 
Vielen Dank für deine Antwort Robert,

das Telefon hat, als ich es in Betrieb genommen habe, sofort gesagt, dass es eine neue FW Version hat. Diese hab ich dann auch gleich installiert bevor ich die erste Konfiguration durchgeführt habe.

Aber was ist denn ein Profil-Update?

Gruß
 
Aktualisierung der voreingestellten Profile der VoIP-Anbieter. Es wird auch durch eine Textmeldung und blinkende LED signalisiert.

Gruß
 
Hi,

hab mich grad mal mit der Anleitung beschäftigt und ein bisschen im Menü gesucht aber nichts weiter gefunden was nach einem Profil aussieht.

Ich hab die config auch complett über das Web-Interface gemacht.

Wenn du mir sagen könntest wo ich gucken muss im S685 IP damit ich
die Anbieterprofile finde bzw. die Nachricht das ein Update vorliegt,
wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank
Gruß
 
welcher Event auch immer fuer das Blinken verantwortlich ist, er wird dir Angezeigt nachdem du die blinkende Message Taste gedrueckt hast. Was steht dann dort?
 
Hallo Catalonia,

ja das hätte ich noch erwähnen sollen, wenn ich die Taste drücke kommt nur die Meldung "Keine Einträge".

Zuerst kam die Nachricht "Email-Konto nicht eingerichtet".
Dann hab ich die Email funktion deaktiviert was das blinken nicht behoben hat
aber danach kamm dann nur noch "Keine Einträge"

Wenn ich einen Anruf oder eine AB-Nachricht habe, dann führt das drücken des
message Knopfs mich auch wie gewünscht zur Anrufliste oder Nachricht.

Nur sollte es ja eigentlich aufhören zu blinken wenn nichts mehr vorliegt.

Ich habe auch im Siemens Forum einen Eintrag gefunden, wo zwei Leute das selbe Problem zu haben scheinen. Natürlich wurde es noch nicht beantwortet.

Gruß
 
Das Blinken hatte ich im Zusammenhang mit dem E-Mail Konto auch mal.
Alle Nachrichten waren abgerufen und trotzdem hörte die Taste nicht auf zu blinken.
Habe dann das automatisch abholen deaktiviert und die Station resettet, danach war das Blinken verschwunden.
 
Wenn du alles im Webinterface eingeichtet hast, kannst du noch versuchen, diesen VoIP-Assistenten vom MT aus laufen zu lassen. Vielleicht hört das Blinken danach auf. Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass mein MT am Anfang auch geblinkt hat, aber ich weiss nicht mehr warum... ist schon Jahre her und ich habe es relativ flott weg bekommen.

Gruß

Robert
 
fonpfutzi hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Ich habe das Telefon und Basis resettet, zuerst die Emailfunktion deaktiviert und dann die Einstellungen mal über den Verbindungs-Assistenten vom MT vorgenommen und
ES GEHT! Kein blinken mehr nur noch wenn er soll.

Also für alle die, die irgendwann mal über dieses Problem stolper, zur Lösung des Problems einfach wie folgt vorgehen:

Mobilteil(MT) und Basis resetten
Über das Webinterface einloggen und Einstellungen -> Messaging -> Email und beim Punkt "E-Mail-Benachrichtigung:" Nie auswählen.
Dann am MT die Voip-Benutzerdaten eingeben: Einstellungen -> Telefonie -> Verbindungsassistent

Und schon sollte das lässtige dauergeblinke der Vergangenheit angehören.

Warum das passiert, weiß wohl nur Siemens selbst.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Gruß
JRP
 
Bei mir trat dieses Phantom blinken nach einem Werkreset auf, was dem ersten Anschluß eines neuen Gigaset an einem Router gleichkommt.
Wenn man auf die (Blink) Taste drückt, stellt das Gigaset die Frage ob es den automatischen Verbindungsassisten starten soll, was man mit ja oder nein bestätigen sollte, denn dann ist hört das blinken sofort auf.
Ignoriert man dieses blinken weil man ja diesen Assitenten normalerweise nicht braucht weil es z.b. viel einfacher ist seinen VOIP Provider per WEBUI einzustellen und geht statt dessen in ein anderes Gigaset Menü, stellt der Router über seinen DHCP Server eine Verbindung her und das Gigaset ist zufrieden. Nicht zufrieden ist die Blink Lampe die immer noch auf eine Entscheidung wartet, die schon längst gefallen ist und das Gigaset richtig mit "keine Ereignisse" vorhanden, beantwortet.
Wie man dieses blinken außer einem Werkreset und der sofortigen Bestätitung "Assi ja /nein" weg bekommt, kann wohl nur der beantworten der das so programmiert hat....

Edit: Laut Gigaset Doku ist dieses Problem seit dem letzten Firmware Update gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hmm, glaube ich nicht, das dieses Problem gelöst ist.

Hab die aktuelle FW drauf und die LED linkt trotzdem....

Was passiert, wenn ich die Basis resete? Muss ich dann alles neu eingeben? hatte ja schon so Probleme beim eigentlichen Einrichten...

Möchte nicht nochmal den Kram eintippen...

Grüße
Christoph
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.