Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Lionhead: Hast du dich bei Flashgot an die howto.txt gehalten? (-> Vorlage f¸r Parameter: [UFILE])

Du kannst auch erstmal testen ob deine .bat überhaupt funktioniert. Die .bat muss auch angepasst werden 'd:\curl', ist default. Von der Commandozeile aus dem Ordner mit der Datei "fritzload_add.bat http://rapidshare.com/files/12345/12345.rar" ausführen. Dann sollte der Link in der 1. Instanz erscheinen. Geht das nicht probier "curl "http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/add_url.cgi" -F "url=http://rapidshare.com/files/12345/12345.rar" jeweils ohne "" außen :)
Geht das alles nicht teste ob F!L geht. Im Firefox eingeben: "http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/add_url.cgi?url=http://rapidshare.com/files/12345/12345.rar".

[...]

Vielen Dank, Wetzstein513.
Ich habe mich an die howto.txt gehalten. Mit der Eingabe im Firefox, wie von Dir angegeben, hat sich der Link in FL eingetragen. Meine bat. hat nur 1 KB, ist das überhaupt richtig ? Kannst Du mir bitte erläutern, wie ich die anpassen muss (bin Linux-Laie) ? Sorry, dass ich als Laie nerve u. nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Bin nach Deiner o.a. Anleitung vorgegangen: Bei der ersten Option kommt im DOS-Fenster: C:\FritzLoad (der o.a.Befehl) und dann: "Der Befehl "d:\curl" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Bei Eingabe im Browser der 2. Option werde ich auf die FritzBox-Startseite umgeleitet. 3. Option, wie gesagt, trägt den Link in FL ein. Bei markieren von Downloadlinks (OnlineTvRecorder) tut sich nach wie vor nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lionhead: Die bat besteht nur aus 3 Zeilen die werden nicht allzu groß sein... Interessant ist für dich diese Zeile:

Code:
d:\curl "http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/add_url.cgi" -F "url=@%1"

Kurze Einführung in die Kommandozeile: d:\ ist der Pfad wo curl.exe liegt, ist das nicht direkt das Laufwerk D musst du es anpassen. Z.B. die curl.exe liegt im Ordner Hans, der im Ordner DL auf Laufwerk C liegt, dann ist der Aufruf in:

c:\DL\Hans\curl ... zu ändern.

Dann sollte auch der Aufruf "fritzload_add.bat http://rapidshare.com/files/12345/12345.rar" klappen... Hoffe das war jetzt nichts zu kompliziert erklärt.

Hallo Sag Halt,

hast Du vor die Unmount-Seite wie von Solo0815 beschrieben, aktiv zu schalten?
Wäre Super, denn ich bekomme es sonst nicht hin, direkt auf das NAS zu laden.
Habe schon Probleme das NAS zu mounten. Irgend ein Fehler tritt immer auf.
Bin kurz vorm Aufgeben!!!!!!!!

:habenwol:

Fritzbox 7170

Vielen Dank für den Hinweis zu JS. Konnte das Problem lösen, und nun kann meine aktuelle Version von FritzLoad auch schön von Mediafire laden.

Hänge allerdings noch an der Wireshark Protokoll Aufzeichnung, die will noch nicht so ganz.

Gruß
mastertester

@ jimmy:
Gib uns mal deine Fehlermeldung und schreib, was du machst, um das NAS zu mounten. Vielleicht können wir dir dann helfen.

War grad 2 Wo in Urlaub und bin nicht mehr so auf dem Laufenden ;)

Download auf NAS

SagHalt,
nachdem ich den USB-Stick mit Fritzload(V0.36 - Revision: 1333,Downloadverzeichniss geändert in /var/tmp/nas) gefüttert und ins root den Ordner "cifs für 7170" (umbenannt in cifs) reinkopiert habe, Telnet angeschaltet, das NAS Mountbeispiel für mich geändert und als .vbs gespeichert und ausgeführt habe, kommt folgende Meldung:

Fritz!Box web password:

BusyBox v1.8.2 (2009-04-22 13:54:57 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd /var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/cifs/
# insmod cifs.ko
# echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled
# mkdir /var/tmp/nas
# chmod 777 /var/tmp/nas
# cd /var/media/ftp/ USB2-0-FlashDisk-01/cifs/
# ./mount.cifs //192.168.178.38/Download /var/tmp/nas -o user=guest pass=test
-sh: ./mount.cifs:not found
#
# exit

Warum not found!!!!!!!!

Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!!!!!!

Hallo jimmy in der Zeile cd /var/media/ftp/ USB2-0-FlashDisk-01/cifs/ hast Du nach ftp/ ein Leerzeichen

gib noch zur Sicherheit am Anfang
Code:
chmod -R 0777 /var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/cifs
ein
mfg

@ jimmy:
Wenn du dich mit dem ganzen vbs-Kram nicht rumschlagen willst, versuch doch mal das hier:
2. Möglichkeit: (ungetestet)

- USB-Stick zum DL einrichten

Einstellungen in der Config:
Transfer nach jedem erfolgreichen Download (Haken)

CIFS-Dateitransfer: Einstellungen anpassen (IP, Verzeichnis, usw.), damit das NAS eingehängt werden kann

CIFS-Dateitransfer: Haken bei "NAS nach dem Transfer nicht aushängen" setzen. Damit bleibt das NAS gemountet bis zum reboot der FB

Config speichern

- eine Datei laden und warten, bis sie auf das NAS transferiert wurde (nachschauen, ob sie wirklich auf dem NAS ist)

Wenn alles geklappt hat:
Config ändern:
DL-Pfad auf /var/media/cifs stellen
Transfer aufs NAS ausschalten (Haken entfernen)

Config speichern

Jetzt sollte F!L direkt auf das NAS laden, weil das NAS nicht mehr ausgehängt wird und der DL-Pfad auf das NAS verweist. Das NAS sollte natürlich die ganze Zeit laufen.
Hatte ich schon mal gepostet. Wenn das klappt, übernehm ich das ins Wiki.

FL hat für das mounten schon alles onboard, so dass man sich mit dem laden der *.ko Datei nicht rumschlagen muss.

@ wetzstein, SagHalt:
Gibt es schon Funktionen in FL, um Links aus HTML-Quelltext zu extrahieren oder soll ich selber was bauen? Ich möchte FL gerne HTML-Quelltext übergeben und FL soll daraus die Links extrahieren. So in der Art wie "decrypt" beim JD. Kann man die damit Decrypt-Seite erweitern? Manchmal sind in Foren die Links gekürzt angebeben, da ist es einfacher, den Quelltext reinzukopieren, als bei 20 Links jedesmal "Link-Adresse kopieren" zu wählen. ;)

Wenn ich jetzt HTML-Links aus dem Quelltext in FL übergebe, werden die nicht genommen. Interressant wäre auch eine Funktion wie URL2Links aus RapidShareDownloadManager, hier

Zuletzt bearbeitet:
@Solo0815: Nein es gibt noch keine Funktion die ausschliesslich Links extrahiert, das macht jedes Hostermodul auf seine Art.

Zuletzt bearbeitet:
Reboots wenn Fritzload läuft

Hallo

Ich hab mit der neuen Labor Firmware-Version 54.04.85-18158 ständig Reboots,
wenn Fritzload läuft.
Sobald ich den USB Speicher abziehe, oder fritzload deinstalliere läuft die Box ohne Probleme.

Hab den Stick auch schon neu formatiert, ohne Erfolg.

Mit der Labor Firmware Version 54.04.85-18061 lief noch alles einwandfrei.

Fritzload Current Revision: -V0.36 / SVN-Trunk Revision: 1333.

Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung ?

Danke schon mal !

Ach ja, wenn jemand die Labor Firmware Version 54.04.85-18061 noch hat, ich könnte sie brauchen, oder eine Link vielleicht.

@ wetzstein:

Ich hab jetzt mal eine kleine Funktion gebaut, die aus HTML-Quelltext Links extrahiert. Um das einzubauen, bräuchte ich in FL:

1. ein Textfeld in der man den Quelltext eingeben kann (so wie die für die Links)

2. nen Button "Links extrahieren" der die Funktion _get_links_from_html aufruft
Der Button sollte den Quelltext in eine Datei speichern und dann die Funktion aufrufen. Die Funktion extrahiert dann alle gefundenen Links und speichert sie in eine andere Datei.

3. Die erzeugte Datei sollte nochmal angezeigt werden, damit man evtl. Fehler korrigieren kann. anschließend können die Links an FL übergeben werden. Vielleicht durch den Button "hinzufügen" oder "hinzufügen Instanzen". Wie genau das mit dem Aufteilen auf die Instanzen funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Ist es möglich, so was einzubauen?

Außerdem gibts noch ne andere Funktion, welche die in FL eingebauten Hoster aus den *.sh Dateien ausliest und in eine Datei (hosterlist.txt) schreibt. Die Funktion get_links_from_html prüft den Quelltext dann auf diese Hoster. So muss man nicht jedesmal, wenn ein neuer Hoster dazukommt, die hosterlist.txt ändern. Für diese Funktion wäre auch ein Button sinnvoll ;)

Wäre es nicht sinnvoller, eine dcrypt.it-Schnittstelle einzubauen? Man lädt die dlc/rdf/... zu FL hoch, FL lädt sie zu dcrypt hoch und packt das Ergebnis in die URL-Warteschlange.

Bei dcrypt funktioniert die dlc-Unterstützung nicht mehr. Zumindest bei mir. Die Frage ist auch, wie lange es dcrypt überhaupt noch gibt. Wenn dcrypt einer einbaut, nehm ich das natürlich gerne mit.

Zur HTML-Funktion:
Manchmal hat man Links, die sind aus dem Quelltext einfacher zu extrahieren, als 15 einzelne anzuklicken ;)

@Solo1815: Ist sicher möglich, aber nicht in den nächsten 4 Wochen. Ich habe jetzt erstmal Urlaub und danach wirklich viel zu tun. Vielleicht kann es ja jemand anderes einbauen. Noch ne Anmerkung: Ich hätte nicht noch ne Datei hosterlist.txt genommen, sondern gleich den Ordner libs/hoster durchsucht. Der müsste sowieso mal ausgemistet bzw. schon lange defekte Hoster in "dead_hoster_bluehost.sh" oder so umbenannt werden. Gruß

Update und dann?

Hallo.
Kurze und einfache Frage an euch.
Habe mich lange nicht mit Fritz!Load beschäftigt.
Habe zurzeit die Version 0.35 auf meiner Fritz 7270. Nun würde ich die Fritzbox updaten. Ist dann Fritz!Load weg? Muß es neu installiert werden?

Download auf NAS

Hallo Solo0815,
ich habe die Variante probiert, aber leider ohne Erfolg. Kannst Du die richtig ausgefüllte config. zur Verfügung stellen? Habe beim ausfüllen bestimmt fehler gemacht!

Jimmy

@ wetzstein:
aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Genieße erstmal deinen Urlaub und wenn die Tage kürzer und kälter werden schauen wir weiter ;)

Die beiden Funktionen kann ich zusammenfügen, damit nicht erst die hosterlist genommen wird, kein Problem. Kenn mich mit html leider nicht (so gut) aus, sonst würde ich selbst die Seite erstellen.

@jimmy:
mach mal nen Screenshot von deiner Config und schick sie mir per PM. Falls das mit dem Screenshot nicht klappt, schick mir ne PM mit deiner Mailadresse.

Sotfreset mit Arris Touchstone TM722B Kabelmodem

Erstmal einen herzlichen Dank an die Entwickler für das geniale Tool!
Allerdings brauch ich noch etwas Abhilfe für die optimale Einstellung:

Ich möchte gerne meine IP erneuern lassen, wenn es fritzload benötigt :-)

Bisher konnte ich nur einen Teilerfolg erzielen:
wenn ich die Firtzbox uber Fritzload neu starten und die MAC erneuern lasse, anschliessend den Modem-Stecker ziehe, hab ich in fast allen Fällen 'ne neue Wan-IP.

Leider wird für mein Modem kein fertiges Softreset Skript angeboten, und ich bin absolut unerfahren im Skripte schreiben / programmieren :-(

Wer kann mir da weiter helfen?

Hier die Eckdaten zu meinem Anschluss / meiner Hardware:
  • Anschluss Netcologne Multikabel
  • Modem Arris Touchstone TM722B
  • Fritzbox 7270 v3 (O2)
  • Fritzload 0.36 rev 1333

In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, wie andere mit ähnlichen Problemen kämpfen, konnte jedoch keine echte Lösung finden.

Vielen Dank für eure Abhilfe, gerne auch per PM /Mail!

@Solo0815: Könntest Du eventuell ein Ticket für die Idee aufmachen und wir diskutieren es dort? Hier verliert sich der Faden sehr schnell.

Deine Idee ist gut und ich könnte dir die Seite bereitstellen. Ich hab jetzt deine Parser Logik nicht gesehen, aber anstatt alles über files zu machen könnte man dies eventuell auch alles on the fly im Speicher machen?

Könntest dein Coding evenutell auch gleich im Ticket mit reinstellen? Ich würde mir dies mal am Wochenende anschauen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85