[gelöst] GUI direkt aufrufen

Steff456

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich suche eine Funktion, sei es eine .bat oder ein Link, die mir ein spezielles Event auslöst, das in dem GUI vorkommt.
Will meinen PC über die Frotzbox starten lassen und das geht leider nicht mit den MagicPaket Programmen, sondern nur mit der Fritzbox ("Netzwerk"->neben dem Gerät auf "Bearbeiten"->"Computer Starten").

Das würde ich jetzt gerne per .bat oder über einen Direktlink erreichen, da es sonst sehr lange dauert, sich durchs GUI zu hangeln.

Habe bislang nur .bats fürs Neustarten bzw. Reconnecten gefunden.

Kenne mich auch nicht in HTML aus, weshalb es wirklich nett wäre, wenn mir jemand hilft :)

Vielen Dank schonmal

PS: Hoffentlich der richtige Bereich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steff456,

bis Dir jemand anderes einen besseren Tip geben kann, hab ich erstmal einen für Dich: Ich hab mir von der FB-Seite Heimnetz > Netzwerk, Reiter "Geräte und Benuter" eine Verknüpfung auf dem Desktop eingerichtet (Rechtsklick mit der Maus und "Verknüpfung erstellen"). Klicke ich dann auf diese angelegte Verknüpfung, gelange ich sofort zu dieser Seite auf der FB und ich brauche nur noch den "Bearbeiten-Button" meines PC öffnen, den ich per WOL anschalten möchte. :)

Du kannst aber auch das "Wake on LAN 2 Tool" ausprobieren - damit funktioniert das Aufwecken hier genausogut.

Ich finde, beide Möglichkeiten gehen "recht schnell" ohne viel klicken zu müssen, ist aber eben keine .bat ;)

Edit:

Ich sehe gerade, daß Du eine FB 7141 benutzt, da weiß ich leider nicht, ob der Link zur richtigen Seite funktioniert, ich nutze ja eine FB 7270v2 - desshalb hab ich ihn oben lieber wieder herausgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antwort. Habe eigentlich einen konkreten Link gesucht, da ich den PC mit meinem IPhone aufwecken will. Per Fernzugriff ist ja alles kein Problem, dauert bei EDGE oder manchmal 3G aber einfach zu lange.

Edit: Linkt geht leider nicht.. Wie kann man diesen Link denn herausfinden?

Edit 2: Hab deinen Link eingegeben, dann manuell dahin gesurft und dann die Details abgerufen (Stand vorher immer nur http://fritz.box). Und aufeinmal stand da ein ewig langer Link. Der geht einwandrei :) Mit Fernzugriff auch kein Problem.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Link soll ich den bei der Verknüpfung eintragen?
Möchtest Du lokal auf die FB mit dem IPhone zugreifen, oder mit Deinem Dyndns-Zugang? Egal, ich beschreibe Dir, wie ich es machen würde:

Lokal kannst Du so vorgehen:
Das ist eigentlich ganz einfach. Klicker Dich bitte mit dem PC direkt zu der Seite auf der FB hin, bis Du dann den "Bearbeiten-Button" drückst, wo Du dann den PC starten möchtest. Ich glaube das müßte unter Netzwerk, Reiter "Geräte und Benuter" sein. Nun klickst Du mit der rechten Maustaste in das Fenster hinein und dann öffnet sich ein Kontextmenü. Dort wählst Du dann etwas weiter unten die Option "Verknüpfung erstellen" aus. Wenn die Verknüpfung auf dem Desktop erstellt ist, kannst Du dort (mit einem Rechtsklick auf das Verknüpfungssymbol) in den Eigenschaften den genauen Link finden, den Du z. B. per E-Mail an Dein IPhone schicken kannst. Wenn Du dann im IPhone den Link in der E-Mail aufrufst, sollte die FB-Seite geöffnet werden, dann bräuchtest Du nur noch auf den "Bearbeiten-Button" klicken und den PC per WOL starten.

Für den späteren Zugriff per Fernwartung:
Klicker Dich bitte wieder genau auf die oben beschriebenen Seite, aber diesmal mit dem Fernzugang und erstelle wieder eine Verknüpfung auf dem PC. Suche Dir wieder in den Eigenschaften der Verknüpfung den Link und schicke ihn per Mail ans IPhone...

Ich kann Dir für Deine FB 7141 leider keinen direkten Link schicken, weil ich diese FB nicht habe und denke, daß der Seitenaufbau dort etwas anders ist als bei meiner FB 7270. Ich hoffe, Du kommst mit meiner Beschreibung klar... ;)

Edit:

Na fein, dann kannst Du ja noch ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Beitrag schreiben, dann finden es auch andere User mit einem ähnlichen Problem und sehen sofort, daß es hier eine Lösung gibt. (Ändern > Erweitert, Überschrift ändern) Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren habe ich bemerkt, dass das IPhone App "Dialfritz" das Aufwecken unterstützt und man somit nichtmal wohin navigieren muss.
 
Danke für die Info, dann geht es ja noch viel einfacher! Das könnte bestimmt einige IPhone-Nutzer interessieren. :D

Ich hab leider keins...
 

Statistik des Forums

Themen
245,085
Beiträge
2,224,171
Mitglieder
371,931
Neuestes Mitglied
jhseb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.