F
@Guard-X:Super Idee, bin ich voll dafür.@alle: Wer hat denn noch Interesse an vernünftigen deutschen Ansagen für Asterisk?
Muss schauen, ob sich da irgendwo der eine oder andere Euro für auftreiben lässt...Ich wär mit ¤200.- dabei.
Wie bereits oben erwähnt würde ich dafür plädieren, statt mit Pforzheim mal mit AMOOMA zu kontakten, vielleicht hat ja hier jemand Beziehungen. Dort scheint auch - wie ebenfalls bereits erwähnt - eine Möglichkeit vorgesehen zu sein, einzelne Prompts zu bestellen. Schön wäre dann noch, wenn diese - falls sie von allgemeinem Interesse sind - wieder der Community zur Verfügung gestellt werden könnten, wie bei den englischen Asterisk Extra Sounds.Schoen waere es wenn die die Ansagen komplett waeren und wenn neue Ansagen in Zukuft mit der gleichen Stimme "nachbestellt" werden koennen.
PS: Macht es evtl. Sinn Kontakt mit einem bisherigen Anbieter aufzunehmen (Stadt Pforzheim) und dann nur die fehlenden Ansagen hinzuzufuegen?
Das stimmt, allerdings ist es fast unmöglich von diesen Sprechern alle Rechte zu übernehmen ohne eine sehr hohe Summe zu zahlen (Urheberrecht liegt beim Sprecher, Stichwort Buyout). Immerhin würde dann eine sehr lohnende Einahmequelle versiegen.foschi schrieb:Mittels professioneller Sprecherin und professionellem Tonstudio lassen sich vernünftige Prompts nach Liste erstellen.
Vielleicht hast du ja mehr Glück. Wenn der Preis stimmt, bin ich evtl. dabei...foschi schrieb:dann kontakte ich gern diverse Unternehmen die sowas professionell umsetzen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich (schon wieder) wiederhole, aber ich bin eigentlich für "Erweiterung" der AMOOMA-Sprachbausteine, dann müsste man nicht ganz bei Null anfangen und Gabi Becker könnte man wohl als professionelle Sprecherin gelten, das verwendete Studio war wohl professionell und die bestehenden Voice Prompts konnten ja als GPL veröffentlicht werden. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Prompts grösstenteil gut finde.Ich wäre dafür, separat von allen vorhandenen bisherigen Anbietern eigene Voice-Prompts erstellen zu lassen. Mittels professioneller Sprecherin und professionellem Tonstudio lassen sich vernünftige Prompts nach Liste erstellen.
Ich werde mal schauen, dass ich in den nächsten Tagen (oder Wochen) zumindest mal eine (Anfangs-)Liste der benötigten Prompts zusammenstellen (bzw. meine bestehende Liste überarbeiten) kann. Evtl. Habe ich zumindest einen Teil der englischen Transkriptionen auch schon, um alle übersetzten zu können, fehlt mir wohl die Zeit (und ausserdem bin ich SchweizerWenn mir jemand die Vorbereitung abnimmt (Liste *aller* relevanten Prompts in Engl, vernünftige Lokalisierung ins Deutsche)
Danke für das Angebot! Wenn Du bei Amooma "trotzdem" mal anfragen könntest (vielleicht beteiligen sie sich ja und unterstützen das Projekt), wäre das noch besserdann kontakte ich gern diverse Unternehmen die sowas professionell umsetzen.
ACK. (Noch eine Form-Frage: Wie sollen wir das machen: Excel-Dateien zu posten ist wohl nicht die Lösung, Foren-Beiträge wohl auch nicht. Wiki? Oder gibt's eine spezielle Web-Applikation für so was, so was wie ein Translation Tool?)Über Inhalt Prompt-Liste sowie entsprechende Übersetzungen können/sollten wir hier diskutieren.