Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@medionsat
Für Vorschläge musst du nicht unbedingt Ahnung haben. Du kannst dir zum Beispiel überlegen, wie die Eingabe über das Webinterface aussehen könnte.

Hab Version 0.37 aber bekomme bei uploded.to folgende Fehlermeldung:
01:02: Content-Type mismatched: received (text/html; charset=utf-8
hat jemand vielleicht nen tipp?

uploaded ist tot, weil es reCaptcha benutzt. Es wird bis auf weiteres kein Update dafür geben.

@medionsat
Für Vorschläge musst du nicht unbedingt Ahnung haben. Du kannst dir zum Beispiel überlegen, wie die Eingabe über das Webinterface aussehen könnte.

Ich würde als Notlösung einfach mal ein Pop-Up vorschlagen.
Der PC/Browser muss dann zwar dauerhaft mitlaufen... fürs Erste wäre das aber vollkommen ok.

(Früher habe ich z.B. bei Yahoo! BC freiwillig Captchas eingegeben, damit ich überhaupt Files hochladen konnte... das waren Zeiten... :rolleyes: )

Anhänge

• recaptcha.jpg
    recaptcha.jpg
    21.7 KB · Aufrufe: 29
@Silverline
dann kannst du ja gleich über JDownloader laden, oder so über den Browser!
Ich würde sagen das wird nicht gebraucht.

Gruß Leo

Doch. Und zwar bei einem anderen Szenario: Man bedient F!L über die Fernwartung und hilft so "remote", dass Captcha zu lösen.

Ich hab die neue Labor FIrmware für FB 7170 installiert. Jetzt kann ich kein FL mehr im Menü shene, kann/muss ich das neu installieren

Du kannst die Fritzload_Installer.tar als Firmwareupdate installieren. Danach ist der Menüeintrag wieder da. Die Fritzload_Installer.tar ist unter fritzload/doc/ gespeichert.

Da es in letzter Zeit ziemlich still hier geworden ist, wollte ich mal nachfragen, ob mittlerweile jemand was von ipp007 gehört hat. Hab leider seine Mail-Adresse nicht und auf trac hat er nicht geantwortet.

Wie soll es jetzt mit einer neuen GUI weitergehen?

Ich finde wir sollten einfach irgendeine neue GUI einbauen. Sonst bekommen wir nie eine neue GUI.
Welche GUIs stehen eigentlich jetzt noch zur Auswahl? Bei mir ist immer noch die von ipp007 aktiv.
Wenn wir noch abstimmen wollen, könnte man einen einfachen GUI-Switcher einbauen, den wir danach wieder entfernen können.

Neue GUI

Einfach irgendeine neue GUI einzubauen halte ich für hochgradig verzichtbar!

Die jetzige ist völlig OK, übersichtlich, und wer auch immer sie designed hat, hat einen sehr guten Job getan. Wenn es aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist den neuen AVM-Look zu übernehmen, dann sollte eine neue GUI erst dann her, wenn sie der derzeitigen deutlich überlegen ist. Einige der bisherigen Entwürfe waren das designmäßig jedenfalls nicht. Lieber ein gutes, eigenes Original als eine schlechte Kopie.

Bin leider aus zeitlichen gründen noch nicht viel weiter gekommen mit der neuen GUI.

Mal schauen ob ich am Wochenende endlich dazu komme...

Gruß
mastertester

@zupipo
Irgendeine GUI habe ich vielleicht geschrieben, aber wohl doch nicht so gemeint. Natürlich soll sie einen Vorteil haben. Wichtig fand ich nur, dass wir uns auf eine GUI einigen, sodass die Entwickler nicht damit rechnen müssen, dass die GUI sich jederzeit ändern kann, da der Entwickler so erstmal abwartet bevor er Änderungen an der GUI durchführt. Ich denke, das einfachste ist es, wenn wir vorerst alles so belassen wie es ist. Ich kam bis jetzt mit jeder GUI zurecht.

Erst mal Respekt was hier in letzter Zeit geleistet wurde !
Und jetzt eine Frage:
Sollte sich das NAS in Cifsmount nach einem Reboot selbst wieder mounten, oder muß man es jedes mal wieder manuell neu einhängen ?

NAS mounten auf 7390

Ich möchte nochmal die Problemlösung bzgl. NAS mounten auf 7390 anregen.
Wenn ich in der config "NAS Funktion aktiviert" anklicke kommt folgende Meldung: "NAS konnte erfolgreich eingehängt werden bzw. ist bereits eingehängt". Es ist aber nur das NAS auf der FB mit 512 MB gemountet und nicht das NAS WD MyBookWorld 1TB. Beim Downloadversuch rebootet die FB.
Obwohl ich die CIFS Server Adresse, CIFS Sharename, Benutzername für CIFS und Passwort für CIFS angegeben habe. NAS Downloadverzeichnis:/var/media/ftp/cifs/Download. Auf der 7270 wurden diese Anmeldedaten akzeptiert.

Aktuelle V0.37/Rev.: 1431

ARD Mediathek - wie funktioniert das denn?

Guten Tag,
ich benutze mein Fritz!load mit großer Begeisterung.
An einem Ding hab ich mir bisher aber immer die Zähne ausgebissen:
Wie krieg ich den Tatort aus der ARD Mediathek?
Dazu muss ich wohl den Link in der zweiten Instanz einfügen.

Leider krieg ich aus dem Mediathek-Programm nur einen solche Link:

--host vod.daserste.de --app ardfs/ --playpath mp4:videoportal/mediathek/Tatort/c_140000/147756/format157011.f4v

Und damit kann Fritz!load nichts anfangen.
Habt ihr mir einen kleinen Tipp, wie ich da weiterkommen könnte?
Danke schön!
Matthias

Vielen Dank, das war ja eigentlich zu einfach :). Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Ich finde Fritzload total super! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Matthias verwendet vermutlich die Mediathek von http://zdfmediathk.sourceforge.net/
und erhält somit die Parameter für rtmpdump oder ähnliche Programme und will wissen, wie er ohne die Webseite zu besuchen Fritzload verwenden kann.

Mal was anderes:
Curl unterstützt mittlerweile RTMP, damit wäre man nicht mehr auf rtmpdump angewiesen und hätte eine Fortschrittsanzeige.
curl is a command line tool for transferring data with URL syntax, supporting DICT, FILE, FTP, FTPS, GOPHER, HTTP, HTTPS, IMAP, IMAPS, LDAP, LDAPS, POP3, POP3S, RTMP, RTSP, SCP, SFTP, SMTP, SMTPS, TELNET and TFTP. curl supports SSL certificates, HTTP POST, HTTP PUT, FTP uploading, HTTP form based upload, proxies, cookies, user+password authentication (Basic, Digest, NTLM, Negotiate, kerberos...), file transfer resume, proxy tunneling and a busload of other useful tricks.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es gerne mit rtmpdump übersetzen. Und zu dem Tool: kenn ich nutz ich aber nicht, da es direkt viel schneller geht :)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo