Gute Provider nach Russland, Ukraine, Kasachstan, Usbekistan und der Rest von Asien

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
2,538
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Wer kennt gute (= günstige und qualitative) Provider in die besagten Länder?

Ich selbst nutze für Russland sparruf so lange es noch geht. Die Quali ist mal gut mal schlecht, aber immerhin ist der Anruf nach Russland kostenlos, solange man im Besitz einer Flat ins Vistream-Netz ist. Nur manchmal, wenn es dringend ist nutze ich siptraffic.com.

In die Ukraine liegen die Preise bei so ziemlich allen mir bekannten Anbietern bei so 5-9 Cent pro Minute. Wenn man jedoch einen Bekannten in Ukraine hat, der Asterisk mit chan_datacard betreibt können die Gespräche deutlich günstiger werden (netzinterne Gespräche kosten dort meistens umgerechnet ca. 1 Cent pro Minute).

Nach Kasachstan ist mir bisher nichts günstigeres als der Betamax´ler Webcalldirect untergekommen. Die Qualität ist OK und der Preis mit nur einem Cent pro Minute auch (ohne irgendwelcher bei vielen Betamax´lern sonst üblichen Verbindungsgebühren).

Bzgl. Usbekistan habe ich bisher gute Erfahrungen (bzgl. Preis und Quali) mit sipout.net gemacht. Vor allem zu manchen usbekischen Mobilfunkanschlüssen in Taschkent bietet dieser Anbieter unschlagbare Preise bei sekundengenauer Abrechnung. Als (für mich akzeptable) Bezahlmethode bietet dieser Provider Paypal nur inoffiziell an (man zahl per Paypal und erst zwei Wochen später wird das Guthaben gutgeschrieben), aber das hat mich noch nie gestört. In die Festnetanschlüsse von Taschkent hat sich bisher siptraffic und voippro mit 1,3 Cent (bei sekundengenauer Abrechnung!) richtig günstig erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Ukraine liegen die Preise bei so ziemlich allen mir bekannten Anbietern bei so 5-9 Cent pro Minute. Wenn man jedoch einen Bekannten in Ukraine hat, der Asterisk mit chan_datacard betreibt können die Gespräche deutlich günstiger werden (netzinterne Gespräche kosten dort meistens umgerechnet ca. 1 Cent pro Minute).
Für Kiew sind die gut:
http://kyivtele.com/
Man bekommt normale Kiew-Vorwahl und zahlt nur lokale Tarif.
Ein gsm2sip-gate kann man in der Ukraine auch mieten.
Hier sind die Einzelheiten.
 
Russische Handynummer um hier in Deutschland die Anrufe zu empfangen

Ich habe gestern multifon ausprobiert. Man besorgt (besser gesagt: lässt von einem dort wohnhaften Bekannten/Verwandten besorgen) eine SIM-Karte des Providers Megafon und installiert hier in Deutschland auf seinem PC das Programm Multifon. Beim ersten mal muss man für Multifon login+passwort besorgen. Man bekommt auf die SIM-Karte einen Bestätigungscode als SMS - und diesen muss man dann ins Multifon eingeben. Dann noch *137# von der SIM-Karte aus anrufen. Es empfiehlt sich noch eine SMS mit dem Inhalt "SG ON" auf die Nummer 000105 zu schicken und paar Stunden danach noch eine mit dem Inhalt "PAS ХХХХХХ" (xxx = passwort). Das aktiviert so eine Weboberfläche "ServiceGuide" - dort kann man dann alles mögliche administrieren.
Danach kann man die SIM-Karte aus dem Handy raus tun und irgendwo in einer Schublade verstauben lassen.
Nach paar Mausklicks hier und da kann man das so einstellen, dass alle Anrufe nicht mehr auf der soeben besorgten SIM-Karte sondern auf dem Multifon landen. Danach kann man auch das Programm Multifon wieder deinstallieren.
Für Asterisk gibt es folgende Einstellungen
Code:
register => [email protected]:pasSWORD123:[email protected]:5060/792xxxxxxxx
 
[megafon] 
dtmfmode=inband
username=792xxxxxxxx
fromuser=792xxxxxxxx
secret=pasSWORD123
type=peer
insecure=port,invite
host=sbc.megafon.ru
fromdomain=multifon.ru

Wenn jetzt irgendeiner auf diese Handynummer anruft landet man hier im Asterisk. In Anbetracht dessen, dass es drüben viele Angebote mit kostenlosen Netzinternen Gesprächen gibt kann der Verwandte/Bekannte also kostenlos hierhier nach Deutschland telefonieren.
Ich habe für meinen dort wohnhaften Cousen so eingerichtet, dass er (Stichwort: DISA) beliebige Nummer wählen kann um z.B. mich oder seine Ex-Frau oder sonst jemanden anzurufen.

Man kann auch theoretisch vom Asterisk nach Russland über megafon telefonieren, aber da die Minute ca. 2,5 Cent kostet ist diese Möglichkeit nicht so interessant. Es sei den man hat viele Verwandte in einer Region und telefoniert sehr viel. Unter Umständen kann man ein 2000er Minutenpacket für 100 Rubel (= ca. 2,5 ¤) buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,436
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.