[Frage] Konstellation 7270 2 x Analog. Amtsleitung

66nakyoz

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe folgende Konstellation und mir auch schon einige Gedanken gemacht um es möglichst elegant hinzukriegen aber vielleicht hat jemand aus dem Forum ja eine bessere Idee:

Fritz 7270 und Fritz 7170 jeweils Annex A.
2 analoge Amtsleitungen (bin im Ausland und ISDN ist leider etwas kompliziert hier)

Ich möchte ein Analoges Fax und 3 Analoge Telefone betreiben.
VOIP Fuktionalitaeten, WLAN und DECT Eigenschfaten der 7270 ebenfalls

Amt1 --> Fritzbox Analog. Eingang
Amt2 --> Splitter --> Analog. Fax / ADSL Eingang Fritzbox

d.h. das ADSL Signal kommt von der einen das analoge Telefonsignal von der anderen Leitung.
So weit sollte es hoffentlich funktionieren.
Hat jemand eine Idee wie ich die 2. Rufnummer (die so ja nur als Fax dient und die DSL-Leitung zur Verfügung stellt) mit einbinden kann, so dass zumindest eingehende Anrufe über diese Leitung reinkommen können.
Einen Analog-ISDN Wandler gibt es wohl nicht soweit ich gelesen habe. (also 2xanalog zu ISDN Umwandeln, dann würde es einfach sein und ich könnte alles über die 7270 regeln).
Meint Ihr dass die obige Konstellation nutzbar ist, oder soll ich mir doch eine analoge Anlage zulegen? Die 7170 ist auch noch im Angebot, bin aber am Zweifeln ob ich die da noch irgendwie einbinden kann.
Danke im Voraus für alle Anregungen
 
Einen Analog-ISDN Wandler gibt es wohl nicht soweit ich gelesen habe.
Die Fritzbox ist ein Analog-ISDN Wandler. Du könntest also deine 7170 an eine analoge Amtsleitung anschließen und den S0-Bus dieser mit dem ISDN-Amtsanschluss der 7270 verbinden. Das erfordert ein spezielles Kabel, da alle drei Eingänge (analog, ISDN, DSL) der 7270 benutzt werden.
 
Hi,

es gibt u.a. den Stollmann-Adapter. Der wandelt 2 analoge Anschlüsse in einen ISDN-Anschluss um. ;)

Grüße
Snyder
 
Stollmann werde ich naeher unter die Lupe nehmen, klingt interessant und könnte die Lösung sein.
Die Umwandlung über 7170--->7270 löst das Problem nicht wenn ich das richtig verstehe, da ich somit wieder nur die eine analoge Leitung in eine ISDN Leitung verwandeln würde. Oder verstehe ich da etwas falsch. Ich möchte ja Zugang zu beiden Nummern über die Fritzbox erreichen.
Hat jemand mal ein Schmea für den Aufbau dieses Spezialkabels?
 
Ich glaub jetzt verstehe ich den Umweg mit der Fritz 7170. Ich haette dann quasi eine ISDN Leitung an der 7270 und eine analoge Leitung mit dem Y-Kabel.
Kann die Box mit 2 Leitungen (ISDN+Analog) umgehen??
Handelt es sich bei dem angesprochenen Adapter um den mit der Bezeichnung TA +P2I?
Es gibt da wohl verschiedene Varianten. Hat jemand einen Link für mich wo man günstig an so einen Adapter rankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub jetzt verstehe ich den Umweg mit der Fritz 7170. Ich haette dann quasi eine ISDN Leitung an der 7270 und eine analoge Leitung mit dem Y-Kabel.
Richtig.
Und die 7270 kann mit einem selbstgebastelten Kabel mit DSL und 1 analogen und ISDN umgehen.


Handelt es sich bei dem angesprochenen Adapter um den mit der Bezeichnung TA +P2I?
Ja, den Adapter gibts neu mit Gewährleistung nur bei Kabel Deutschland zu kaufen.
Oder ohne Gewährleistung gebraucht auf der zentralen Müllhalde namens IBäääh.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,168
Beiträge
2,225,670
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.