[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-20090 vom 27.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pru79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-20090 vom 27.06.2011

Verbesserungen in der Version xx.05.04-20090

Telefonie: Sprachqualität am analogen Festnetzanschluss verbessert
Mediaserver: Umsetzung von Aktualisierungen im Mediaserver beschleunigt

DSL-Version v1.52.51.33
DECT-Version v3.34

Zuletzt bearbeitet:
aktualisiert sich der Mediaserver automatisch, wenn ich Multimediadaten aufspiel ?

Ja,.... immer vorrausgesetzt AVM hats net verbockt :-D

ich mag nicht -) ... denn das Update sieht mir irgendwie nach einem
"AVM Wochenend-Schnellschuß" aus ...

Nun gut, hier das Ergebnis des "verbesserten" AVM Mediaserver:

(32 GB USB Stick an FB und Versuch mit neuem 8 GB Stick an FB ...)

- MP3 Dateien lassen sich mit Panasonic & Samsung TV nicht abspielen

- neue MP3 Dateien werden innerhalb eines Ordners teilweise nicht angezeigt

- neue Ordner werden auf dem USB Stick via Mediaserver teilweise nicht angezeigt

- gelöschte Ordner (!!!) werden seltsamerweise angezeigt, obwohl nachweislich nicht mehr auf dem USB Stick vorhanden.

Folgende Aktion ohne Erfolg:

-Datenbank *.db3 im Fritz-Verzeichnis des Sticks gelöscht
-den Stick in der GUI entfernt
-Stick abgezogen und wieder angesteckt
-in der GUI auch internen Speicher aktiviert
-Index-Datei neu erstellt

Telefonie:

- Klingelton als MP3 funktioniert nicht

VG

Zuletzt bearbeitet:
Na und! Dann lass es!!
Ganz ehrlich, das is so'n post warum mir die Labor-Threads so auf Sack gehen.
Die sind ewig lang und sagen letztendlich GAR NICHTS.
Es interessiert niemanden, daß du sie nicht aufspielst und genauso interessieren Aussagen wie: "bis jetzt stabil" oder "Update hat funktioniert" nachdem die Box grad mal '10 Minuten' läuft
:motz:

Update problemlos. Schon merkwürdig warum am Montag gleich wieder update - sonst immer Freitags.

Werde mal beobachten ob meine CPU-Spitzen weg sind.

Die 20069 ist von Do 19:09 und die 20090 von heute 13:33 (alles "interne" Zeiten). Da hatte AVM nahezu 2 Tage Zeit zu programmieren. Und die analoge Sprachqualität werde ich gleich mal testen.

Super!

1. Versuch: Reboot Schleife nach Update: kurz Internetzugang , WebIF unerreichbar, dann Neustart - Recover notwendig, POR wirkungslos.

2. Versuch: Click of Death (bei mir erstmalig) im WebIF, z.B. bei DSL

:mad:

Gehe jetzt zurück auf 20069.

Zuletzt bearbeitet:
Nun melde ich mich mal,

habe von der 74.04.88 (jungfreuliche Box) auf diese Labor upgedatet. Zugangsdaten eingerichtet, MT-D und MT-F angemeldet, Fax, Emailkonten etc. eingerichtet. USB-Laufwerk verbunden und Telefonbuch eingespielt. Diese Firmware funktioniert soweit, T-Entertain funktioniert auch ohne Aussetzer. WLAN + Wecker auch eingerichtet.

Ich werde weiter berichten.

Gruß!

grundigboy

Update verlief bei mir von der 20025 aus problemlos. FW läuft seit dem ohne Abstürze...

Auf meinem SamsungTV kann ich über der Mediaserver der Fritzbox problemlos MP3's abspielen... Allerdings ist er für mich leider
auch weiterhin nicht brauchbar, weil er kein MKV Format weitergibt, worauf viele meiner Videos basieren. :-(

Hi,

eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber ich habe mir diese Labor, nach dem die 88er über 50 Tage ohne Reboot lief, doch angetan....... :cool:
Das Update von der 88er lief problemlos, alles war sofort wieder da (WLAN, DECT, ABs etc.).
Die Sprachquali am analogen Anschluss (das ist der Grund, weshalb ich sie draufgebügelt habe) hat sich extrem verbessert! Am Anfang des ersten Gespräches absolut minimal (eher minimalst) etwas Hall, insgesamt fast kein Rauschen mehr und laut und deutlich isses jetzt auch.
AVM, bitte da nicht mehr dran rumspielen! ;)
WebIF funktioniert auch (weiterhin) einwandfrei.
Den Mediaserver nutze ich nicht, kann ich also nix zu sagen..............

Grüße
Snyder

Allerdings ist er für mich leider
auch weiterhin nicht brauchbar, weil er kein MKV Format weitergibt, worauf viele meiner Videos basieren. :-(

In der 88er half es - als Behelfskonstruktion :-/ - MKVs zu AVI umzubenennen; falls das noch nicht bekannt war ...

Meine CPU-Spitzen sind geblieben. Nachher mal POR.

In der 88er half es - als Behelfskonstruktion :-/ - MKVs zu AVI umzubenennen; falls das noch nicht bekannt war ...

OT: MKV ist ein Containerformat - jenachdem welcher Codec dafür verwendet wurde kann das klappen, muss aber nicht!
AVI ist ja ebenfalls nur ein Container. Da kann ein XVid, ein DivX oder auch ein anderer Codec drin versteckt sein.

Aber einen Versuch sollte es Wert sein;)

Ich hatte ja gadacht, dass diese Labor eine Bugfix zum "Click of Death" Problem ist. Ist sie aber nicht! Das tritt bei mir immer noch auf.

"Internet" und "Inhalt" kann ich weiterhin nicht aufrufen (wird nicht angezeigt) und die Box macht einen Reboot.

Alle anderen Menüpunkte werden normal angezeigt.

Hab's versucht mit jedem Browser; Box-Neustart und POR bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 2 Boxen die ich zum testen nutze trifft das bei Beiden nicht auf. Die eine nutzt LAN 1, die andere ist ein WLan Repeater. Könnte es also mit dem Modem-Betrieb zusammen hängen?

In der letzten Laborversion habe ich endlich mal die Meldung wegen bruchstückhaftem Hall am analogen Anschluss gemeldet, der in der Release nicht da war und erst seit dieser Laborreihe auftritt, da aber in jeder Version gleich. Die Meldung scheint sich ja ausgewirkt zu haben, 3 Tage später gab es dann dieses Update :)

Update einspielen lief ohne Probleme via Onlineupdate. Die Sprachqualität am analogen Anschluss werde ich dann demnächst mal testen. Wenn sie genau so ist, wie in der letzten Release-Version, dann bin ich schon vollstens zufrieden. Ein i-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn die Laustärke wieder etwas höher wäre... Kann dazu jemand was berichten?

Hi,

guckst Du meinen Beitrag. ;)
(Fast) kein Hall mehr und viel lauter und deutlicher.

Grüße
Snyder
PS: Einen Click of death hat meine Box noch nicht hingelegt, obwohl ich sie auch als DSL-Modem nutze. Liegt es evtl. daran, ob es eine 2er oder eine 3er Version ist?! Ich habe eine 2er.

Ebenfalls sind bei mir beide Boxen V2!

Jetzt wird es total verrückt:

-VOIP mit Arcor/VF Rufnummer und Aktivierung CAPI over TCP-

#96*3* für Aktivierung des CAPI over TCP aktiviert, VOIP gestört bzw.
nur noch ankommende Gespräche möglich.

Ausgehende Gespräche:

Die Rufnummer wird gewählt, nimmt die Gegenstelle ab, hört man nur
noch ein einmaliges lautes "Knacksen", das war es dann.

Also: #96*2* deaktiviert, keine Besserung.

Recovery durchgeführt, Daten manuell eingetippelt, Telefonie mit VOIP wieder i.O.

Und wieder:

#96*3*, gleiches Problem, VOIP Gespräch rein = ok, VOIP Gespräch raus = man hört die Gegenstelle nicht mehr.

> DECT mit MT-D, MT-F

Ich begreife das langsam nicht mehr ...

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.