Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Wie funktioniert das mit dem neuen DLC-Drop? Bis jetzt hab ich es noch nicht fertiggebracht: FF10 unter Kubuntu 11.10

@Solo0815
DLC-Drop ist noch sehr experimentell. Ich wollte das einfach mal ausprobieren.
Gib auch mal im cgi-Verzeichnis
Code:
chmod 777 dlchelper.xml
ein. Den Browser-Cache könntest du auch leeren.
Theoretisch sollte es so funktionieren: Du klickst in FritzLoad auf Neu und ziehst dann entweder eine txt- oder dlc-Datei in das Textfeld.
Dann sollten in einem modernen Browser (getestet mit Chrome und Firefox unter OSX) die Links der DLC-Datei oder der Inhalt der Textdatei erscheinen. Die Entschlüsselung der DLC-Datei führt der Browser durch, da er in den meisten Fällen schneller sein sollte als die Fritzbox.

@Bauigl
Merkwürdig, bei mir funktioniert auch das Fullupdate(getestet von der Konsole aus), auch wenn ich es praktisch nie verwende.

Funktioniert bei dir folgendes (von der avmload-wiki)
Code:
 cd /testverzeichnis/auf/usbmedium
 wget http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/export/latest/branches/misc/svndownload.sh
 sh svndownload.sh

Zuletzt bearbeitet:
@bilbost Was ist POR und wie unmounte ich damit? Immer wenn ich über FL unmounte kann ich im nachhinein nicht auf die Weboberfläche zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die routinierten Entwickler hier.
Gibt es eine Möglichkeit das Fritzbox-System am PC zu simulieren/emulieren? Sprich wenn ich etwas am Code ändere, dass ich das nicht erst um die FB kopiere, sondern direkt am PC Fritzload starten kann, um das Ergebnis zu überprüfen?

Eigentlich sollte das mit symlinks gehen. Hab noch nicht probiert, aber ein
Code:
ln -s /Pfad/zu/fritzload/auf_der_HDD /var/fritzload/
und ein umschreiben der BBox auf die busybox (z.B. von Ubuntu) sollte funktionieren.
Vielleicht gehs auch mit der VM in der die Freetz-Images kompiliert werden. Weiß jetzt nicht genau, wie die heißt.

Bei beiden hat man aber immernoch das Problem, dass die BBox und bash oft nich so "viel können", wie ihre Brüder von "richtigen" Linux-Distris.

hy
hab heute ein update auf v0.42 gemacht und nun bleibt die Seite grau, läd keine gui mehr was kann man machen?

Fortschrittsbalken funktioniert weiterhin nicht, oder habe ich was verpasst (Firefox10/Chrome/IE)?

Hallo!

Möchte nur mal eine Info geben, das RealDebrid momentan nicht funktioniert. Habe Premium-Download aktiviert, RealDebrid aktiviert, aber er lädt keine Netload-Datein.
Im J-Downloader geht es über Premium.

also nochmal hab 0.41 die funktioniert und dann nach einem update auf 0.42 bleibt das Menu verschwunden, läd nicht mehr, was isn da los?

hab FRITZ!Box 3170 und die gui_main.cgi und gui_config.cgi von V0.42 funktionieren da nicht. Was kann man da machen?

@Solo0815
Funktioniert DLC-Drop jetzt bei dir? Ich habe es erfolgreich mit Firefox 10 unter Windows 7, Arch Linux und OS X Lion getestet.
Um zu seheh, ob der Javascript-Code überhaupt läuft, kannst du testweise eine txt-Datei in das Neu-Textfeld ziehen.

@redxenja
Was genau meinst du mit "funktionieren nicht"?
EDIT: Habe gerade dein Ticket gesehen. Genauere Informationen, was du schon probiert hast, wären trotzdem nützlich.

@MacLeod2001
Zum einfachen Testen sollte es genügen die bin/BBox zu bearbeiten, so dass die Binaries deinen Computers verwendet werden.

Wenn du wirklich ein Fritzbox emulieren willst, kannst du mit Freetz ein Fritzbox-Dateisystem entpacken und mit der Hilfe von chroot, binfmt_misc und qemu-mipsel-static bzw. qemu-mips-static in das System wechseln und dort (nicht-systemnahe) Befehle ausführen. Die erste Variante reicht dir wahrscheinlich aber.

@rolex0815
Ich sehe, dass du Probleme mit dem share-online.biz-Plugin hast. Ich kann dir zur Fehlersuche noch empfehlen einen Debugging Proxy zwischenzuschalten. Dies geht beispielsweise mit
Code:
proxy="--socks4 192.168.178.x:yyyy" ./fritzload.sh i1 -l "http://dein.link/zu/der/datei"
oder
Code:
proxy="--proxy 192.168.178.x:yyyy" ./fritzload.sh i1 -l "http://dein.link/zu/der/datei"
für einen http-Proxy.

Falls du keine Debugging Proxys kennst gibt es zum Beispiel Charles(kostenpflichtig), Fiddler(nur für Windows), Andiparos und Burp Proxy.

Zuletzt bearbeitet:
@MacLeod2001
Zum einfachen Testen sollte es genügen die bin/BBox zu bearbeiten, so dass die Binaries deinen Computers verwendet werden.
Setzt dann höchstwahrscheinlich ein Linuxsystem voraus?
Ok, müsste ich mir erst aufsetzen ... Eine Anleitung zur Umstellung bin/BBox hast Du nicht zufällig?

BTW: Gibts eigentlich eine vollständige Doku der Befehle, die in den Shellskripten der Fitzbox verwendet werden können?

@MacLeod2001
Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber für das gröbste sollte folgende BBox reichen
Code:
TOOLS_DIR="/usr/bin" 
WGET="$TOOLS_DIR/wget" 
TCPD="$TOOLS_DIR/tcpdump" 
UNRAR="$TOOLS_DIR/unrar" 
CURL="$TOOLS_DIR/curl" 
RTMPDUMP="$TOOLS_DIR/rtmpdump" 
PNGTOPNM="$TOOLS_DIR/pngtopnm" 
JPEGTOPNM="$TOOLS_DIR/jpegtopnm" 
GIFTOPNM="$TOOLS_DIR/giftopnm" 
GOCR="$TOOLS_DIR/gocr" 
JS="$TOOLS_DIR/js" 
OPENSSL="$TOOLS_DIR/openssl"
Eventuell musst du auch die reconnect.sh für die IP-Adressenbestimmung und/oder das temporäre Verzeichnis modifizieren.

Übrigens: Falls du kein richtiges Linux verwenden willst, kannst du auch cygwin ausprobieren.

@roadman17
was ich schon probiert hab?
total update, neuinstall, das ding rebootet, alles gelöscht hmmm aja die alte gui cgi von v0.41 drüber kopiert, damit geht wieder was. aber so optimal ist das bestimmt nicht. ?

@redxenja da ab V 0.42 eine andere Ajax-Version verwendet wird und sehr viel in der page.js geändert wurde, versuche mal mehrmals F5 oder lösche mal die Temp Internetdateien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, dass du Probleme mit dem share-online.biz-Plugin hast.
"Probleme" ist relativ. Habe reCaptcha hinzugefügt und der Download Link zum Ende ist vorhanden. Die DL Funktion von F!L will aber nicht - hatte ich schon bei den Hostern crocko, fileserve, filejungle. Der Workaround ging jetzt aber bei SO leider nicht. Der Link aus der Logdatei genommen, funktioniert jedoch wunderbar - wie beschrieben.
Somit glaube ich, muss der Fehler eher in der download() gesucht werden ...
Und da gibt's sicher Profis. :)

@ukvideo mit FF und IE keinen Erfolg, der läd die Seite gar nicht erst.

hi
V0.42/Rev.: 1733 funktioniert alles soweit gut.
leider nur ein gui fehler.
siehe anhang.

mfg

Anhänge

• fritzloadsnap.GIF
    fritzloadsnap.GIF
    39.1 KB · Aufrufe: 29
V0.42/Rev.: 1733 geht bei mir nicht. Meine FB 7170 kommt mit
Code:
pdir="$(cd ..; pwd)"
nicht zurecht. Das Fenster bleibt weiß. Gestartet mit install -g

auch bei mir 7390 mit der 1733 nur noch ein weißer Bildschirm nach dem