Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Bauigl
ich habe eine 7170 mit freetz und nfs-Mount
Was ist mit meiner Antwort von hier und hast du mit der neuen FW die Tipps von hier nochmal versucht? Es gibt auch neue Erkenntnissen mit der neuen Labor hier
Läuft der Samba-Server auf deinem NAS?

FL V0.42/Rev.: 2069
ich drück auf start zum laden und bekomme den Fehler..

/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: cd: 1: can't cd to skins

Ihr solltet Eure Fehlermeldungen verbessern, denn ohne Angabe vom verwendeten Skin und weiteren Informationen wird es schwer den Fehler zu reproduzieren...

Mit den Skins habe ich auch Probleme. Der bisher benutzte von Mastertester geht, aber wenn ich einen anderen auswähle, bekomme ich derartigen Seitensalat, dass es schwer ist, wieder zurück zu stellen.

das war der Keule Skin bei mir und der Fehler kommt nach dem anstupsen für einen Download. Gleich über die Instanzbuttons..
Laden tut es aber!
Code:
Download von Instanz 1 gestartet

/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi: cd: 1: can't cd to skins [/code

Hallo,
hab seit Langem wieder die neueste Version (2071) draufgemacht.
Nun läuft der Download bei RS trotzt Premium nur mit ca. 35 KB. Funktioniert die Premiumunterstützung nicht mehr in der neuen Version??

Gruß
-uragan-

@rolex0815
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe!
Das Häckchen hinter den Benutzerangaben habe ich völlig übersehen - läuft alles wieder prima!
Danke!!!

FL 2076 beendet sich nicht mehr, sondern hält nach jedem Dateidownload einfach an. Bsp. mehrere uploaded Dateien, eine wird geladen und das wars. Keine Fehlermeldung, kein weiterer Logeintrag, kein beendet oder so. Es hilft nur Prozess killen, neu starten. Dann die nächste, usw.

^^^ ist bei mir auch so! Ich dachte schon, es wären meine Änderungen gewesen, die ich noch nicht eingeckeckt hab ;)

Gleiches Problem wie oben.

Bei mir läuft F!L zwar brav weiter, mit dem gestrigen Update auf 2076 ist die GUI bei mir tot.
Zugriff mit 4 verschiedenen Browsern hat nicht geholfen.

capture_001_04052012_113526.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FL 2076 beendet sich nicht mehr, sondern hält nach jedem Dateidownload einfach an
Solo0815 und euri haben an der download.sh Änderungen vorgenommen. Beschreibt doch bitte das Problem was genauer, steht es im Zusammenhang mit einem laufendem Upload oder wie ist die Konstellation auf der Box?

2076 ist die GUI bei mir tot.
Den beschriebenen Fehler kann ich derzeit nicht reproduzieren, von daher würde ich anraten ein vollständiges Update durchzuführen und nicht das Differenz-Update.

Den beschriebenen Fehler kann ich derzeit nicht reproduzieren, von daher würde ich anraten ein vollständiges Update durchzuführen und nicht das Differenz-Update.
Danke, werd ich machen.
Aber interessant zu wissen wäre schon, warum er da seine Funktionen nicht mehr findet, kommt mir ein wenig wie Voodoo vor. :p

EDIT: Mit dem Komplettupdate passt jetzt wieder alles, das Warum bleibt noch immer offen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Um die Ursache des Hängens nach einem Download zu ermitteln, wäre ein Debug-Log hilfreich.

Gern, ich werde mal ein paar Links heraussuchen und Dir das debug per PN schicken. Auffällig ist noch eine hohe Prozessorauslastung der Box bei beendetem (gekilltem) FL von 96% und sehr langsame Dateitransfers zum PC von ca. 1,3 MB/s gegenüber vorher ca. 5 MB/s. Erst einmal mache ich ein Komplettupdate und einen Kaltstart der Box.

edit: Jetzt ist die Prozessorauslastung schon mal auf 70% runter gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
Noch weitere Infos:
Freetz svn 8691(?) 54.05.21 - F!L svn2078
Dateitransfer über NFS, da SMB/CIFS mit der neuesten FW (noch) nicht geht.
was mir mit "top" noch aufgefallen ist:
Code:
7233  7228 root     R     1620   3%  28% /var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin/busybox awk {print $4}
15550 15544 root     R     1620   3%  24% /var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin/busybox awk {print $4}
16669 16664 root     R     1620   3%  24% /var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin/busybox awk {print $4}
Ist da was mit der BusyBox nicht in Ordnung? "BusyBox v1.19.4 (2012-05-02 10:30:31 CEST) built-in shell (ash)"

Nachtrag #1:
Code:
+ /var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin/busybox df -k /var/media/ftp/cifs
+ grep -A 1 ^/
+ /var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin/busybox grep -A 1 ^/
+ sed -n :a;$!N;$!ba;s/\n  */ /g;p
+ /var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin/busybox sed -n :a;$!N;$!ba;s/\n  */ /g;p
+ four
+ echo
+ DSIZE=
+ ls -l /var/fritzload/downloads/Datei.part05.rar
+ fifth -rwxrwxrwx    1 root     root     524288000 May  3 17:48 /var/fritzload/downloads/Datei.part05.rar
+ echo
+ FSIZE=
+ [  -gt  ]
ash: bad number
+ [  = 1 ]
+ cp /var/fritzload/downloads/Datei.part05.rar /var/media/ftp/cifs/
bad number? Das war vorher (vor Freetz) nicht so. Wirklich was mit der BBox?
ls -l Datei.part05.rar | awk '{print $5}'
liefert das richtige Ergebnis -> Die Dateigröße. Keine Ahnung, ob die beiden Fehler zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist ein kleiner Fehler in gui_monitor.cgi aufgefallen.

local linkcount=0 finishcount=0 failcount=0
[ -e $jobFile ] && linkcount=$(grep -c '[ft]tp:' $jobFile)
[ -e $finishedFile ] && finishcount=$(grep -c '[ft]tp:' $finishedFile)
[ -e $failedFile ] && failcount=$(grep -c '[ft]tp:' $failedFile)
Ich hatte Dateien mit https: beginnend in den Listen und diese wurden mit diesen Filtern nicht angezeigt.
Kann man den Code so anpassen?
local linkcount=0 finishcount=0 failcount=0
[ -e $jobFile ] && linkcount=$(grep -c '[ft]tp:' $jobFile)
[ -e $finishedFile ] && finishcount=$(grep -c '[ft]tp:' $finishedFile)
[ -e $failedFile ] && failcount=$(grep -c '[ft]tp:' $failedFile)

Ich habe aus den Listen einfach das s von https entfernt um die korrekten Zahlen zu erhalten

@Solo0815
Laut deiner Ausgabe von top, hängt Fritzload bei dir, wenn du mit der folgenden Zeile
Code:
local spacefree_in_mb=$( ${BBox} df -m "$targetdir" | grep -A 1 '/' | sed -n ':a;$!N;$!ba;s/\n  */ /g;p' | ${BBox} awk '{print $4}' )
den freien Speicher in MB bestimmst.

Bestimme es doch einfach etwas anders. Dabei kannst du ja nebenbei auf ein paar Pipes verzichten.

Die Größe einer Datei in Bytes würde ich eher mit
$BBox stat -c %s $file
bestimmen, da die Ausgabe von ls nicht unbedingt auf allen System gleich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, könnte jemand der Experten ein Script für Youtube2Mp3 basteln. So z.B. über diese Seite.. http://convert2mp3.net/
Könnte ja mal ne gute Sache sein?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK