7170 mit Doorline A/B Telefon klingelt nur einmal dann zeigt Doorline besetzt

Spannung sollte gleich sein, wenn es leistungsfähiger ist (mehr Strom/Watt) als das Original-NT macht das nichts (natürlich im normalen Rahmen, eben kein 600W-NT). Und die Polarität des Steckers sollte noch gleich sein. Nur weniger hat negative Nebenwirkungen. Das reicht von merkwürdigen Nebeneffekten, Instabilitäten über Fehlfunktionen bis zum Totalausfall. Der Strom regelt sich über die Leistungsaufnahme der Box selbst, nur die Spannung sollte konstant sein. Mit eine Spannung von 12V und einem Strom von 2-3A bist Du auf de sicheren Seite.

Gruß Telefonmännchen

Hi,

danke an alle die bisher geholfen haben. Werde am Wochenende testen und dann berichten. Habe schon ein 12V 2A Netzteil bereitgelegt. Wäre ja toll wenn es klappen sollte. Falls jema<nd eine Eumex 800v benötigen sollte habe sie gerade bei Ebay eingestellt.

Ciao
Perry501

Hallo,

das Netzteil war es auch nicht :(.

Aber das schöne ist das ich den Fehler gefunden habe. Für alle denen es vielleicht auch einmal so gehen sollte. Die Ziffernfolge für den Klingeltaster war falsch. Ich habe folgende benutzt: **1##0000#*219# Richtig ist aber **1##0000#*219 Einfach dass # am ende entfernen und schon geht es. Bin mir sicher hatte diese Folge hier abgeschrieben aber egal jetzt geht es ja.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Ein kleines Problem habe ich aber noch. Beim Rundruf (9) klingelt nur das ISDN Telefon. Programmiere ich die 3 klingelt das Mobilteil. Eigentlich sollten bei 9 doch das ISDN Telefon und das Mobilteil klingeln oder?

Ciao
Perry501

Hallo Perry501,

danke für den Tipp, ich hatte das gleiche Problem heute beim Einrichten des Gerätes und mich schon damit abgefunden, nach dem einmaligen Klingeln die Doorline zurück rufen zu müssen. Ich hatte das eigentlich genau nach der beiliegenden Beschreibung programmiert, bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob dort eine # zum Schluss war. Habe die Anleitung aber jetzt auch nicht zur Hand. Ich war ja schon froh, dass sonst alles auf Anhieb funktioniert hatte.
Auf jeden Fall geht es nach nochmaliger Programmierung der Zielrufnummer jetzt wie gewünscht.

Viele Grüße
Stamper

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91