Regio Vertrag immer noch "Regio" nach Modernisierung?

Trinomad

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi,

bei mir wurde der Verteiler modernisiert, hab jetzt ADSL 2+ und statt 2Mbit gehen jetzt 6Mbit, bin also ganz zufrieden.
Die 6 Mbit haben sie mir nur nach Anruf freigschaltet und nachdem ich 2€ pro Monat mehr zahle, die 5€ Regio Zuschlag sind immer noch fällig.

Meine Frage ist nun: 1und1 wäre ja dumm wenn sie mir zurufen würden dass bei mir kein "Regio" Zuschlag mehr fällig wäre, auch wenn sie jetzt oder irgendwann selbst den Ausbau veranstaltet haben. Gibts irgendeine Möglichkeit rauszufinden wann der Regio Zuschlag noch gerechtfertigt ist und wann nicht, wie merke ich wenn der wegfallen müßte?
 
Bestell einfach auf der 1&1 Webseite mit deiner Adresse DSL 50.000 dann siehste ja ob A VDSL möglich ist, und wenn nicht ob B noch in der Preisübersicht Regio steht.
 
Der Bauernzuschlag als quasi Mietanteil der Telekom eigenen Leitungen plus Vermittlungstechniken wird von 1und1 auch weiterhin erhoben.
Wenn du das Forum quer liest, wird dieser Zuschlag in kleinen Ortsnetzen bis zu einer Geschwindigkeit von max. 6 MBit erhoben.
 
Auch 16k können Regio enthalten. Kenne bei München Gebiet, da ist 16k mit Regio erhältlich aber auch VDSL ohne Regio. Die Geschwindigkeit ist also kein ausschlaggebender Punkt für Regio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestell einfach auf der 1&1 Webseite mit deiner Adresse DSL 50.000 dann siehste ja ob A VDSL möglich ist, und wenn nicht ob B noch in der Preisübersicht Regio steht.

Äh ja, stimmt, eigentlich einfach, so gehts. Danke.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,168
Beiträge
2,225,669
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.