[Frage] Splitter mit RJ11 Anschlüssen... und nun?

kadajawi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mir vor kurzem eine FRITZ!Box 7270 gekauft, lebe aber im Ausland und habe einen Splitter mit RJ11 Anschlüssen, statt wie in Deutschland mit RJ45 Anschlüssen. Was kann ich jetzt machen? Außer versuchen einen Splitter mit RJ45 zu finden. Bin schon auf der Suche, glaube aber nicht dass das klappen wird... Habe schon im Forum von umgecrimpten Kabeln gelesen, aber keine Belegung entdecken können. Abgesehen davon weiß ich nicht ob ich das hinkriege...

Ich habe noch eine Starterbox übrig, DSL funktioniert auch darüber, Telefon allerdings nicht, zumindest merkt die FB eingehende Anrufe nicht. Werde das morgen weiter testen müssen.

Hat der Splitter Klemmblöcke für Kabelenden (vllt. hinter Abdeckklappe versteckt)?

Hat der Splitter Klemmblöcke für Kabelenden (vllt. hinter Abdeckklappe versteckt)?
Schau ich morgen mal nach.

Nimmst einfach RJ11->RJ45 Telefonkabel z.B. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000LRA4MQ sowas.
Sowas würde von der Belegung her passen? Die Teile machen den Stecker nur physikalisch größer, belegen aber nichts um, oder?

Hallo,

Das Bild hier: Analog_Dsl_RJ11_RJ11_RJ45_01.png
sollte Helfen oder.

Gruß Erwin ;)
Großartig. Danke. Mal sehen ob ich in irgendeinem Laden was passendes finde, oder die mir was basteln können.

Du kannst auch ein normales RJ11-RJ11-Kabel nehmen - der RJ11-Stecker passt auch in den Router, und es sind eeh nur die beiden mittleren Kontakte belegt ;)

Dann geht aber kein Telefon an der FRITZ!Box. kadajawi braucht ein Y-Kabel mit RJ11-Steckern an den beiden Ästen.

G., -#####o:

Ich habe mir mal angeschaut was ich so alles habe... und ein RJ11 -> 3xTAE Adapter entdeckt. Zusammen mit dem TAE -> RJ45 Adapter der bei der FRITZ!Box dabei war sollte ich nun in der Lage sein den Telefonteil der Box zu verwenden, oder? Werde das - wenn das Telefon wieder verfügbar ist - mal probieren. Dann fehlt mir nur noch ein RJ11 -> RJ45 Adapter der das Signal durchleitet... falls ich das richtig sehe und
belegung_y_kabel_dt.png

stimmt.
Das DSL Signal sollte beim Splitter ja auf den beiden inneren Pins liegen laut dem oben gepostetem Bild, und beim Y Kabel liegt es auch auf den beiden inneren Pins. Ist also nur eine Frage von Stecker wechseln oder Adapter einsetzen.

Das könnte schon funktionieren, allerdings halte ich das für eine Krampflösung mit jede Menge Steckkontakten, zumindest für das DSL-Signal nicht unbedingt zuträglich. Nimm ein ISDN-Verbindungskabel (möglichst kurz) - das hat beim RJ45-Stecker schon die richtige Belegung -, schneide einen Stecker ab, lege dort die Adern etwa 10cm frei und klemme RJ11-Stecker auf. RJ11-Steckerbelegung nach dem Bild in #4.

G., -#####o:

[...]
Ist es, aber ich habe keine Crimpzange, und sehe nicht ein eine dafür zu kaufen.

Was soll ich sagen. Es hat funktioniert. Danke euch allen! Statt eines RJ11 --> RJ45 Adapters habe ich jetzt einen mit RJ45 auf beiden Seiten verwendet, funktionieren tuts. Habe sowieso nur 1 Mbit, auch wenn die Verbindung locker 4 vertragen könnte, von daher vermute mal werde ich keine Probleme haben. Wenn doch werde ich was an der Verkabelung machen müssen...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91