Gigaset SL450 GO an FritzBox 7490

vertiko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine GO-Box (vom SL450) mit dem FritzBox Fon Profil mit den VoIP Telefonnr. verbinden, sprich, die Box soll die "über" die eingestellen Telefonnr. der FritzBox gehen.

War bis gestern bei Vodafone und hatte es mal vor einem Jahr so eigestellt. Lief wunderbar. Jetzt mit Telekom leider nicht mehr. Der Anschluß funktioniert natürlich und auch eine direkte Eingabe der Telekom-Daten in der GO-Box funzt auch. Ich möchte aber das "FritzBox Fon" Profile mit der FRitzBox verwenden.

Jetzt hatte ich alles mal restettet und Firmware update gemacht. FritzBox hat jetzt 6.83 und GO-Box 42.241

VoIP Telefnnr. in der FritzBox sind alle aktiv. Dann unter "Telefoniegeräte" neuen LAN/WAN Anschluss erstellt.
Daten:
Name: IP1
Anschluß: LAN/WAN
....
intern: **620

Anmeldedaten:
Benutzername: Hansimeier
Kennwort: hanswurst

In der Go-Box:
Go.jpg
Benutzername habe ich auch schon auf 620 gestellt und weitere Kombinationen ausprobiert. Nüscht geht.
Kann mir bitte jemand dazu helfen und mir sagen, wie es richtig geht?

DANKE!!

Fehlerausschluss:
Das Mobilteil an der FritzBox angemeldet, funktioniert zum Telefonieren (GoBox stromlos) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Danke MuP für deine schnelle Hilfe!

da hat sich wohl etwas bei der neuen Firmware der Fritzbox geändert.
Also, aber Version 6.80 geht es folgendermaßen:

FritzBox:
Neues LAN/WAN Telefoniegerät anlegen. Unter "Anmeldedaten" einen Benutzer und ein Passwort ausdenken und reinschreiben. Z.B.:
Go-Box B.png

WICHTIG: Die GO-BOX hat arge Probleme mit Sonderzeichen im Passwort. Also weglassen, sonst klappt es nicht!

Go-Box:
Name IP-Telefon: = Benutzername der FritzBox (hier als Beispiel "testuser")
Passwort: = Passwort der FritzBox (hier "12345678")
Benutzername: LEER
Angezeigter Name: LEER

Go-Box a.png

Es sind also nur noch die beiden Werte von Nöten. Bekloppt, aber so langes funktioniert .....

Viele Grüße
Vertiko

Anhänge

• FRITZ!Box 7490.jpg
    FRITZ!Box 7490.jpg
    47.5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere,
... und Danke für deine Screenshots.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen