ENUM per Webinterface

Firefox und Opera gibts auch für Mac. habe aber beides deutsche Versionen.

Ich bin mir nur nicht sicher ,ob nach einen Stromausfall noch alles vorhanden ist (Telnet,Internationale Vorwahlen und ENUM) ,oder ob man alle 3 Files wieder einspielen muss.

Danke ert einmal für die große Hilfe.
 
leo22 schrieb:
Verwendet man die oberen Einstellungen, also statt sed "s/display:none//g" den Eintrag sed "s/avme/avm/g", fehlt das obere Feld Portweiterleitung
Das Feld "Portweiterleitung" ist bei mir auch ohne den Patch sichtbar.
Der kommt sobald man das DSL-Modem in FW06.3.90 abschaltet (Internet/Zugangsdaten/Internetzugang über LAN) und die Fritzbox hinter einem Router betreibt... :wink:
 
und was bewirkt diese Einstellung?


MrVenus schrieb:
Warum nicht einfach so?? ...dann wird auch enum sichtbar??

Einfach CSS Verarbeitung des Browsers deaktivieren. Das geht z.B. mit Opera oder Firefox/Mozilla (im Menü View -> Page Style -> No Style).

damit ist aber die Einstellung in der .js noch nicht umgeschrieben, wird also nicht funktionieren
 
fritzchen schrieb:
und was bewirkt diese Einstellung?
Meinst Du die "Portweiterleitung"?
Hier ist der Text, der bei der Option in der Webseite steht:
Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten

Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router einkommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv.

Nach Freischaltung der Option "ENUM" habe ich auch versucht diese zu setzen.
Leider ist bei jedem Aufruf der erweiterten Einstellungsseite die Option wieder deselektiert :(
In welcher Datei wird denn durch diese Option was gesetzt?
(dann kann ich das direkt setzen...)
 
@Massa: Du hast vielleicht mitbekommen, dass ich hier beschrieben habe, wie die Option freiegschaltet wird. Ich hatte gehofft wir kann jemand erklären, was diese Option bewirkt.

Das Feature heißt intern "sipPing" und wird in der voip.cfg für jeden Provider sep. gespeichert:
sipping_enabled = no;
sipping_interval = 280s;
 
Also bei mir am ATA hinter dem Kabelmodem klapp alles wunderbar.Vielen Dank fritzchen. ENUM kann nun problemlos aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fritzchen schrieb:
@Massa: Du hast vielleicht mitbekommen, dass ich hier beschrieben habe, wie die Option freiegschaltet wird. Ich hatte gehofft wir kann jemand erklären, was diese Option bewirkt.
Soweit ich das verstehe wird durch diese Option in der angegebenen Zeit immer wieder der SIP-Provider abgefragt bzw. die Nummer gemeldet.
Damit da immer eine Aktivität stattfindet und der UPNP-Router vor der Fritzbox seine Ports bei Inaktivität nicht wieder zumacht.

Das Feature heißt intern "sipPing" und wird in der voip.cfg für jeden Provider sep. gespeichert:
sipping_enabled = no;
sipping_interval = 280s;
Interessant dass das in der voip.cfg pro Provider geht :)

Aber das funktioniert bei mir ja - was ich bräuchte, wäre der Eintrag für ENUM.
Da bleibt bei mir die Einstellung aus der Weboberfläche nicht erhalten und springt immer auf "nicht selektiert" zurück.
@haeberlein: Bei Dir bleibt die Einstellung erhalten?
 
Meine Debug.cfg mit internationalen Vorwahlen und ENUM im Menu sieht so aus:

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
sed "s/avme/avm/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.html > /var/tmp/sip1.html
sed "s/avme/avm/g" /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js > /var/tmp/sip1.js
sed "s/display:none//g" /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.html >/var/tmp/sipoptionen.html
sed "s/avme/avm/g" /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js >/var/tmp/sipoptionen.js
chmod 444 /var/tmp/sip*.html
chmod 444 /var/tmp/sip*.js
mount -o bind /var/tmp/sip1.html /usr/www/all/html/de/fon/sip1.html
mount -o bind /var/tmp/sip1.js /usr/www/all/html/de/fon/sip1.js
mount -o bind /var/tmp/sipoptionen.html /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.html
mount -o bind /var/tmp/sipoptionen.js /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js
wlancfgchanged

Durch die Zeile "chmod 444 /var/tmp/sip*.html kann ich mir zwei Zeilen sparen.
Es währe auch möglich "chmod 444 /var/tmp/sip*.*" zu machen.

Das wlancfgchanged seht dort weil das WLAN nach einem Neustart nicht richtig gestartet hatte.


Wenn mir jetzt noch jemand zeigt wie man WDS wieder ins HTML verknüpft... :D
 
Probier mal so:
sed "s/isWlanWds 0/isWlanWds 1/g" /var/config.def > /var/config.new
mv /var/config.new /var/config.def

Das ist nach einem Reboot auch wieder weg, falls es nicht klappt.
Das geht bestimmt auch einfacher...

MfG Oliver
 
Gefunden! für WDS im Menü bei FW 90

sed "s/isWlanWds/showWlan/g" /usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html >/var/tmp/menu2_wlan.html
chmod 444 /var/tmp/menu2_wlan.html
mount -o bind /var/tmp/menu2_wlan.html /usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html

Es wird nicht mehr auf "isWlanWds" geprüft sondern "showWlan"

:dance:
 
Wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich nicht die Abfrage der Website geändert, sondern die Variable, die abgefragt wird.
Aber wenn es funktioniert, ist es ja auch egal wie... :)

MfG Oliver
 
OK das ist eleganter, nur 2 Zeilen.

Hatte sich zeitlich überschnitten, als Du deine Lösung gepostet hast, hatte ich gerade mein Lösung.

Nur schade das sed nicht eine Datei als Ein- und Ausgabe gleichzeitig öffnen kann.
Da brauchte man eine andere Pipeline, aber so gehts auch SUPER.
 
charles17 schrieb:
Du brauchst bloß CSS im Browser auszuschalten, dann bekommst Du unter Erweiterte Einstellungen alles "ausgeblendete" angezeigt.

Auch wenn hier in jedem zweiten thread dieser Tipp auftaucht - das bringt nichts, da die .js Skripe ebenfalls geändert werden müssen.
 
@fritzchen, THX hat bei mir auch einwandfrei gefunzt mit Enum und Aktivierung bleibt erhalten.

Man kommt sich hier vor wie in eine Fundgrube, jeden tag gib es was neues zu entdecken
Ich traue euch auch zu, das ihr die Fritz irgendwann zum Geschirr Spülen bekommt.

Jungs ihr seit besser als jeder Firmensupport, ein solches Forum auf so ein extremm hohe Niveau gibt es nicht zweimal
 
Ich habe die Funktionen auch mit der "enum_aktivieren_plus.tar aktiviert.
Ich sehe die Punkte auch in der Weboberfläche.
(Vorher hab ich es auch mit Ansicht - Webseiten Stil - kein Still gesehen.)
Aber wenn ich die gewünschten Punkte markiere und mit übernehmen speicher, sind die wieder deaktiviert.
Ist das Normal?
 
johnyt11 schrieb:
Aber wenn ich die gewünschten Punkte markiere und mit übernehmen speicher, sind die wieder deaktiviert.
Ist das Normal?
Endlich mal jemand, der das gleiche Problem wie ich hat :?
Ich hatte das ja schon mehrmals in diesem Thread gepostet und danach gefragt, welche Variable in welcher Datei durch den ENUM-Eintrag geändert wird.
(dann kann ich prüfen, was bei mir falsch läuft und zur Not den Parameter auch von Hand setzen :wink: )

Aber leider hatte bisher wohl noch niemand das Problem und auch keine Antwort :(
 
Man kommt sich hier vor wie in eine Fundgrube, jeden tag gib es was neues zu entdecken
Ich traue euch auch zu, das ihr die Fritz irgendwann zum Geschirr Spülen bekommt.

An diesen Mod wird noch gearbeitet, aber wie währe es mit Kaffee_kochen ? :saufen2:
 
Bei mir ist ENUM per telnet aktiviert, wird aber im Webinterface als off angezeigt. Im Zweifelsfall ausprobieren ob es klappt.

jo
 
j-g-s schrieb:
Man kommt sich hier vor wie in eine Fundgrube, jeden tag gib es was neues zu entdecken
Ich traue euch auch zu, das ihr die Fritz irgendwann zum Geschirr Spülen bekommt.

An diesen Mod wird noch gearbeitet, aber wie währe es mit Kaffee_kochen ? :saufen2:

oder bier holen... :wink:

so long&greetz

JohnnyT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.