Parallel Call oder Weiterleitung auf Festnetznummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mausk

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert bei jemand das Feature "Parallel Call" oder das Feature "Weiterleitung" einer "neuen" GMX-VOIP-Nummer aus dem Ortsbereich auf eine Nummer im dt. Festnetz?
Bei mir geht's jedenfalls nicht. Auch ist die neue GMX-Nummer nicht aus dem Festnetz erreichbar, selbst dann nicht, wenn ich ein GMX-Netphone laufen habe, das via VOIP über die selbe Nummer erreichbar ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar (der Support von GMX lässt sich wieder einmal sehr viel Zeit: nach 2 Tagen erhielt ich die Antwort "die Anfrage wurde SOEBEN an den zuständigen Bereich weitergeleitet"!!!!)
 
genau das gleiche problem habe ich auch ...
 
Habe soeben Nachricht von GMX erhalten:
Bitte setzen Sie sich mit unserem technischen Support in Verbindung.

Rufnummer: 0900-1000877 (99 Cent pro min.)
Ein alter Gallier würde dazu nur sagen: "Die spinnen die Römer!"

Wenn die bei GMX so weitermachen, dann sind sie mich schneller wieder los als sie denken :mad:
 
Bei mir geht's auch nicht. Habe schon ausprobiert, die Nummer bei Parallel Call einzutragen und die Weiterleitung funktioniert auch in beiden Varianten nicht.

Der Hinweis mit der 0900 Rufnummer ist ja wohl eine Frechheit! Sollen die einen doch anrufen ;-)

Was ich im übrigen auch arm finde, ist, dass man bei Weiterleitung/Parallel Call keine SIP-Uri's angeben kann, sodass man ein Gespräch zu einem anderen VoIP Anbieter weiterleiten kann (aber das geht auch bei dus.net & co nicht. Schade, einfach unverständlich bei VoIP).
 
Hab es gerade mal ausprobiert, "Parallel Call" + "Weiterleitung" auf eine normale Festnetznummer funktionieren einwandfrei, egal ob ich es im GMX-Menü oder in der FBF einstelle. Habe es mit allen 4 neuen GMX-Nummern probiert, alles funktioniert.
 
Merkwürdig. Ich habe eben diverse Konstellationen durchgetestet, aber es hat nie funktioniert. Die Zielrufnummer ist über GMX korrekt zu erreichen, aber wenn ich meine Ortsrufnummer zwecks Weiterleitung anrufe, kommt kein Ton mehr. Nur ca. 20 sek. Stille und dann besetzt. Aber wenn ich die VoiceBox anschmeisse, funktioniert die Rufnummer sofort!
Merkwürdig, merkwürdig ..

EDIT: Wenn einer Lust hat, kann man sich ja mal hierüber von GMX anrufen lassen und sich dann durchstellen lassen mit der Begründung, dass die Supportgebühren nicht tragbar sind und der E-Mail-Service nix bringt: http://www.goyellow.de --> GMX oder aber gleich 089 - 143390 wählen, kost ja mit FLat auch nix ;-) (mal sehn, vielleicht ruf ich da morgen mal an)

EDIT: So was, wenn man da anruft, geht dort nur son Computermenü ran, welches einem dann die 0900 Rufnummer nennt. Da bringts mir auch nix, wenn die mich anrufen, weil dann auch nur dieser COmputerdingens dran ist ...
Ach ja, man wird noch aufs Webformular verwiesen, aber per Mail scheint da ja bis jetzt noch keine vernünftige Antwort gekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da gibt es seit einigen Wochen ein Problem.Wenn man die Nummer, für die eine Weiterleitung oder der Parallelruf eingerichtet ist, ohne Rufnummernübermittlung anruft, dann geht nur die Box ran oder/und das Voiptelefon klingelt.Gibt es keine Box und das Voiptelefon ist nicht am Server registriert, bricht die Verbindung ab oder es gibt eine Fehleransage.(zum Teil sogar wird angesagt das die Nummer nicht existiert) Wenn eine Rufnummer beim Anruf übertragen wird, funktioniert alles bestens. Das Problem ist bekannt, nur wird seit Wochen nichts unternommen.Hat jemand eigentlich mal eine Auskunft zu dieser Problematik erhalten? Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht eine Mail zu schreiben, weil man da ja doch nur Nonsensantworten bekommt ;-) Den Parallelruf würde ich aber schon gerne mal wieder nutzen, den fand ich sehr praktisch.
Gruß
Alf

(Signatur ist in der Reinigung)
 
alfhh schrieb:
Gibt es keine Box und das Voiptelefon ist nicht am Server registriert, bricht die Verbindung ab oder es gibt eine Fehleransage.(zum Teil sogar wird angesagt das die Nummer nicht existiert)
Wenn ich aus Deutschland auf die GMX-Nummer anrufe, dann kommt mal ein Besetztzeichen, mal kommt die Ansage „die gewählte Nummer ist nicht vergeben“ und manchmal auch „kein Anschluss unter dieser Nummer“. Bei Anrufen aus der Schweiz sind folgende unterschiedlichen Situationen reproduzierbar:

  • Anruf vom Festnetz auf GMX-Nummer ohne Voiptel, ohne Voicebox, ohne Weiterleitung, ohne Parallel-Call: Ansage "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar"
  • Anruf vom Festnetz auf GMX-Nummer ohne Voiptel, ohne Voicebox, ohne Weiterleitung, mit Parallel-Call: Ansage "Diese Rufnummer ist ungültig"
  • Anruf vom Festnetz auf GMX-Nummer ohne Voiptel, ohne Voicebox, mit Weiterleitung, ohne Parallel-Call: tüt tüt tüt tüt tüt (schnelles Besetztzeichen)
alfhh schrieb:
Wenn eine Rufnummer beim Anruf übertragen wird, funktioniert alles bestens.
Bei mir wird eine Rufnummer übertragen, doch die Weiterleitung und der Parallel-Call geht trotzdem in die Hose. Das ganze funktioniert auch dann nicht, wenn ich das GMX-Softphone in Betrieb habe: dann bin ich zwar via VOIP erreichbar, über eine Festnetznummer kann mich auf der GMX-Nummer allerdings niemand erreichen.


alfhh schrieb:
Das Problem ist bekannt, nur wird seit Wochen nichts unternommen.
Wie nett die GMX-Mitarbeiter doch sind: Offensichtlich wollen sie dies den Betroffenen nur persönlich bei einem Anruf über die technische Hotline (99Cent/min!!!!) mitteilen und nicht einfach nur in einem emotionslosen E-Mail ;-)
Bisher habe ich jedenfalls betreffend dieses Problemes noch keine vernünftige Antwort per E-Mail von GMX erhalten – mal sehen wie lange dies noch dauert!
 
Hab mir gerade mal zum testen die virtuelle Telefonanlage pbx von www.i-p-tel.com eingerichtet, mit 3 Voip-Nummern von GMX, Handynummer und 2 Festnetznummern. Klappt alles problemlos. Obwohl Betaphase.

Sind vielleicht nur bestimmte Ortsnetzte oder Rufnummernbereiche von eurem beschriebenem Problem betroffen..?
 
Ups, stimmt, das hatte ich vergessen zu schreiben.Bei mir sind es Hamburger Nummern.Vermutlich besteht das Problem nur bei Nummern die nicht bei Telefonica liegen.

@ Nator Schau doch mal bei der Bundesnetzagentur von welchem Provider deine Nummern sind.(Telefonica/Broadnet) Der Fehler tritt wirklich nur bei unterdrückter Rufnummernübermittlung auf.
 
alfhh schrieb:
@ Nator Schau doch mal bei der Bundesnetzagentur von welchem Provider deine Nummern sind.(Telefonica/Broadnet) Der Fehler tritt wirklich nur bei unterdrückter Rufnummernübermittlung auf.

Wo kann man das feststellen? Hab auf der Seite der Bundesnetzagentur nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorwahl taucht da nicht auf. Das bedeutet..?
 
also meine gmx nummer liegt bei Telefónica und ich will nach dtag umleiten.
 
Meine bei Telefonica.

Umleitung auf EWE TEL, funktioniert
 
Antwort von GMX

Sehr geehrter Herr ...,

Das liegt daran, dass sie den Paralellruf an eine rufnummer zugewisen haben,
die sie in ihrem account aber gar nicht angelegt haben ...980

In diesem fall kann die Funktion auch nicht greifen.

Bitte legen sie den Paralellruf an eine andere Rufnummer an
oder registrieren sie die Rufnummer ...980.


Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

.... .......
Technischer Support - GMX
 
Was für ein Quatsch ist das denn? Oder verstehe ich die falsch?
Die Nummer muß doch nicht registriert sein.
Zitat GMX FAQ:
-bis zu 5 Telefone klingeln bei Anruf gleichzeitig
-Telefone müssen nicht an einer TK-Anlage hängen, sondern können Mobiltelefone, oder Festnetzgeräte sein. Die Weiterleitung erfolgt nicht über die TK Anlage sondern wird über unsere Kommunikationssystem gesteuert.

Es lohnt sich echt nicht dahinzuschreiben :-(

Es scheinen aber schon verschiedene Probleme zu sein, je nach Nummernbetreiber.

Bye
Alf

(Signatur bei der Politur)
 
Komisch, ich kann Weiterleitung und Parallel Call auf mein Handy machen. Das ist natürlich nicht bei GMX registiert.. Da weiß wohl bei GMX die linke Hand nicht was die rechte tut...
 
auch meine GMX Nummer liegt bei Telefónica und ich will nach DTAG umleiten, die Rufnummernübermittlung ist nicht unterdrückt ==> funktioniert nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.