danisahne-mod ..::Usersupport::..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ums nochmal zu betonen:

Ich bin mir sicher, dass wir die Box OHNE Recover wieder zum Laufen bringen (also das Webinterface). Der Fehler ist nun ja entdeckt. Wenn der Tipp oben nicht ausreicht, dann Versuche das:
Code:
cat /etc/default.Fritz_Box_FON/avm/voip.cfg > /var/flash/voip.cfg
und starte neu. Wenns dann noch immer nicht geht, dann poste bitte nochmals die Ausgabe von
Code:
ctlmgr -f

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Ums nochmal zu betonen:

Ich bin mir sicher, dass wir die Box OHNE Recover wieder zum Laufen bringen (also das Webinterface). Der Fehler ist nun ja entdeckt. Wenn der Tipp oben nicht ausreicht, dann Versuche das:
Code:
cat /etc/default.Fritz_Box_FON/avm/voip.cfg > /var/flash/voip.cfg
und starte neu. Wenns dann noch immer nicht geht, dann poste bitte nochmals die Ausgabe von
Code:
ctlmgr -f

Mfg,
danisahne

Okay, recovern kann ich später auch noch, da ich noch ein paar Tage Urlaub habe :) Voip konnte ich noch nicht nutzen, da ich das erst über die ATA Version der Eumex300ip machen kann :)
Ausgangspunkt ist folgernder:
Code:
/ # cat /var/flash/voip.cfg
/ # echo > /var/flash/voip.cfg
/ # cd /var/flash/
/var/flash # ls -l
crw-r--r--    1 root     root     254, 113 Sep  8 14:00 ar7.cfg
crw-r--r--    1 root     root     254,  98 Sep  8 14:00 debug.cfg
crw-r--r--    1 root     root     254,  60 Sep  8 14:00 ds_mod
crw-r--r--    1 root     root     254, 132 Sep  8 14:00 fx_cg
crw-r--r--    1 root     root     254, 129 Sep  8 14:00 fx_conf
crw-r--r--    1 root     root     254,  99 Sep  8 14:00 fx_def
crw-r--r--    1 root     root     254, 130 Sep  8 14:00 fx_lcr
crw-r--r--    1 root     root     254, 131 Sep  8 14:00 fx_moh
crw-r--r--    1 root     root     254, 112 Sep  8 14:00 multid.leases
crw-r--r--    1 root     root     254, 117 Sep  8 14:00 net.update
crw-r--r--    1 root     root     254, 116 Sep  8 14:00 stat.cfg
crw-r--r--    1 root     root     254, 133 Sep  8 14:00 telefon_misc
crw-r--r--    1 root     root     254, 114 Sep  8 14:00 voip.cfg
crw-r--r--    1 root     root     254, 118 Sep  8 14:00 vpn.cfg

Nach dem Reboot, bei dem von Dir oben genannten Befehl,
jeah jeah jeah ! Die Weboberfläche von Fritz!Box ist nun da !!!
Nur finde ich nun nicht die Einstellung, wie ich eth0 bzw. den ehemaligen DSL-Port zur eth-Schnittstelle machen könnte.
 
7170 (no Recovery)

Hallo!

Was bedeutet der Menu-Eintrag "no recovery" im:

"Danisahne-Mod Configuration"
TYPE (Fon WLAN 7170 (NO RECOVERY))​

Wofür steht das (no recovery)???

Grüße

Nosealert
 
@nosealert:

vermutlich weil make recover nicht geht


micha
 
Doppelte Dateien beim Entpacken unter Windows, Fehler bei Step2

Hallo,

wenn ich die Datei ds-0.2rc6.tar.bz2 entpacke erhalte ich 4 Aktionshinweise, dass ich vorhandene Dateien (Bsp. kernel\optional\lipipt_dscp.so) überschreiben könnte. :confused:

Beim make erhalte ich dann im Step 2 die Fehlermeldung Error1 mit dem Bezug dazu, dass patches/fon_wlan_7050 nicht existiert. :(

In diesem Verzeichnis liegt zwar die gesuchte Datei, die hat aber eine Länge von 0? :confused:

Die Datei ds-0.2rc6.tar.bz2 habe ich dann nochmals heruntergeladen, aber das gleiche Problem. Als Entpacker habe ich SpeedCommander und PowerArchiver ausprobiert. Ich verwende Cygwin.


Danke,
Marco
 
du musst mit cygwin tar entpacken. die links werden unter windows sonst zerstört.
schau dir dazu das howto im archiv an.

micha
 
Hilfe!

Hi!
Gleich vorneweg ich bin ein absoluter noob aber ich würde gerne meine fritzbox (7050) so modden dass ich per internet meinen windows rechner per wake on lan erst anschalten und dann verbedienen kann. nach einiger recherche habe ich nun in erfahrung gebracht das man dazu ein ftp prog auf der fb benötigt und telnet zugang. den telnet zugang hab ich relativ schnell hinbekommen (schöne anleitungen dazu im netz) aber das mit dem ftp bekomme ich net hin. ich schreib in die debug.cfg erst das mit telnet zugang rein dann das er sich die bftpd.conf und die bftp datei aus dem netz holen soll dann die berechtigung und dann noch ausführen der datei. danach hab ich noch ne zeile drin das er in die passwd mein codiertes pw und user einträgt. Das funktioniert auch tadellos wenn ich die zeilen per hand eingebe und ausführe nur von der debug.cfg nimmt er die irgendwie net an. gestern hab ich bei weiterer suche dann den danisahnemod entdeckt aber nach einigen std suchen im forum hab ich aufgegeben *g* mal ne allg. frage muss man wirtschaftsinfo und verschlüsselungstechniken studiert haben um hier durchzublicken oder bin ich einfach viel zu doof? *gg* (rein retorische frage...) bitte helft mir sonst verzweifel ich hier noch...! Danke! :confused:
 
ummon schrieb:
Das mit dem nicht erreichbar sein über den Lan Port könnte normales verhalten sein.
Das glaub ich nicht, denn wie schon vorher erwähnt läuft es bei meinen Boxen, die beide jeweils auch nur mit einem LAN-Anschluss verbunden sind (auch wenn sie derer zwei bieten), problemlos.
Man bräuchte hier nur mal die Aussage eines Original-FBF-Besitzers mit FW 06.03.90, der seine Box im ATA-mode betreibt, dann wäre alles klar!


Ammi123 schrieb:
Hi!
Gleich vorneweg ich bin ein absoluter noob aber ich würde gerne meine fritzbox (7050) so modden dass ich per internet meinen windows rechner per wake on lan erst anschalten und dann verbedienen kann. nach einiger recherche habe ich nun in erfahrung gebracht das man dazu ein ftp prog auf der fb benötigt und telnet zugang.
Du bist denke ich etwas vom "rechten Weg" abgekommen! ;)
Für dein Vorhaben brauchst du keinen FTP-Server, sondern einen SSH-Server und etherwake auf der Box.
Dafür benötigst du nicht unbedingt den ds-mod, sondern musst nur zuerst das und anschließend das befolgen!
Das ganze funktioniert natürlich aber auch mit dem ds-mod, der dir bei entsprechender Auswahl beim Erstellen des Images auch den SSH-Server und etherwake zur Verfügung stellt! Die Konfiguration und Anwendung erfolgt jedoch auch hier dann wie in den links abgehandelt!
 
Danke!

Erstmal danke für die schnelle Hilfe *g* bevor ich das jetzt testen kann musste ich allerdings erst webspace bestellen wollt ich aber so oder so machen...^^
Also nochma Danke!
 
moduninstall

Hallo,

habe das von der ersten Seite im DS-mod thread, zum Thema Deinstallation:

Beim Wechsel auf eine andere Firmware (nicht ds-mod) sollte daher vor dem Update das Kommando 'moduninstall' ausgeführt werden.

Wie und wo führe ich denn das "moduninstall" aus. Kann da jemand was zu sagen. Wäre echt hilfreich für mich. Danke zusammen!

Lieben Gruß

Joel!
 
Hi.
Das Kommando "moduninstall" musst du unter telnet oder ssh auf der Fritz ausführen...

MfG Oliver
 
Danke!

Danke Oli,

hat mir sehr geholfen.

Gruß

Joel!
 
hallo leute...irgendwie habe ich das gefühl ich bin zu blxxd für das modden...
ich bekomme bei allen rc versionen nen wunderbares image...nur bei der rc 6 bekomme ich immer:

STEP 2: MODIFY
patching file etc/profile
patching file usr/bin/system_status
patching file etc/init.d/rc.net
patching file etc/init.d/rc.voip
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 155 (offset 9 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 68 (offset 5 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
creating symlink /tmp and /mod
ERROR: cannot determine subversion
make: *** [firmware] Fehler 1

verstehe das nicht...
bemühe mich die 06.03.96´er zu verändern...
pushdienst hatte ich schon vorsorglich weggelassen...
 
wol und web Interface

Hallo,

der rc6 läuft nun auf der 7050 WLAN.
dyndns habe ich schon vor längerer Zeit eingerichtet.
Wie komme ich nun auf das wol Interface von Aussen?
Also http://xxx.dyndns.org:82 und http://xxx.dyndns.org:81 bringt mir einen Seitenladefehler. :mad:

Ich denke ich bin da noch schief gewickelt. Könntet Ihr mir mal auf die Sprünge helfen bitte. :confused:
Zugriff über Putty und SSH - kein Problem.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Joel!
 
wol

Hallo chres, danke für die schnelle Antwort.

OK also wenn ich direkt per Putty:

Host:fritz.box und
Port: 22
habe ich kein Problem. Sofort erscheint Login user: und alles läuft perfekt.

Wenn ich versuche in Putty
Host: http://xxx.dyndns.org und
Port 22

bekomme ich keine Verbindung. Fehlt da noch ein Tunnel und wie müsste der aussehen?
Wäre nett wenn du nochmal antworten könntest.

Danke und Gruß Joel!
 
Du probierst das von deinem lokalen LAN?
Das haut in vielen Fällen net hin! Musst es mal von extern testen!
 
wol

Ja, das ist von intern.
Bevor ich den rc6 drauf hatte, hatte ich dropbear und etherwake als Mod hier aus dem Forum. Damit gings auch intern.
Deshalb wundere ich mich gerade.

Muss ich den Port 22 vielleicht noch in der ar7.cfg freigeben?

Danke für die hilfe.

Gruß Joel!
 
joelxy schrieb:
Muss ich den Port 22 vielleicht noch in der ar7.cfg freigeben?
logisch!
Siehe hier unter SSH von außen erreichbar machen

Kannst aber einfacher und sicherer über den Fritzbox Editor machen und musst nicht nvi dafür nehmen, wenn der dir nicht sympatisch ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.