FBF 5012, Anzeige meiner Festnetznummer bei Gegenstelle möglich ?

Christin

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in meinem Büro folgendes Problem, dass meine normale Festnetzrufnummer von der Telekom bei meinen Kunden nicht angezeigt wird, sondern immer nur die Internet-Telefonnummer 032......
Wie ist dieses Problem zu lösen, ich finde in der Konfiguration der FBF 5012 nichts, wo ich meine Festnetzrufnummer eintragen könnte, damit diese bei der Gegenstelle angezeigt wird.

LG
Christin
 
Hallo Christin,

works as designed. Du nutzt warscheinlich T-Online als VoIP Provider. Dort wird immer deine 032er Nummer mitgesendet. Ggf. kannst du auch anonym raus, also ohne Rufnummer.
So viel ich weiss, kann man T-Online keine andere Rufnummer als Absenderrufnummer konfigurieren.

voipd.
 
Hallo voipd:)

ja, ich habe T-Online als VoIP Provider.........und dann ist wirklich nichts zu machen ? Wenn meine Kunden diese lange Internetrufnummer auf ihrem Display sehen und nicht wissen wer das ist, dann Rufen die auch nicht zurück. Dann werde ich die Internettelefonie wieder kündigen, wenns wirklich nicht möglich ist.......

Vielen Dank für die Info !

LG
Christin
 
Christin schrieb:
ja, ich habe T-Online als VoIP Provider.........und dann ist wirklich nichts zu machen ?
Zumindest nicht mit T-Online. Es gibt aber noch diverse andere Anbieter wie dus.net, GMX, ..., bei denen Du Deine Festnetznummer "registrieren" kannst und diese abgehend mitgesendet wird. Die Minutenpreise sind da sogar günstiger als bei T-Online - es sei denn, Du willst da Deine Freiminuten, die es zur DSL-Flat gibt, ausnutzen. Dann müsstest Du diese nur mit privaten Gesprächen vertelefonieren! ;)


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.