Internet bricht bei Festnetzgesprächen ab!

aikone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI,
erst einmal wollte ich sagen, das ich mir nicht sicher bin ob ich hier im richtigen Bereiche poste-ich hoffe mal dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.
Also ich haben wie oben schon steht folgendes Problem.Wenn ich ein Anruf reinbekomme oder über Festnetz raustelefoniere, dann bricht mein inet ab.Wiederum wenn ich jemand normal anrufe (bundesweit dann über voip) funktioniert alles super.Meine Vermutung liegt darin, dass es an dem 15m verlängerungskabel von der Teledose zum splitter liegt.Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr ein gutes verlängerungskabel für TAE kennt wo das inet nicht abbricht ?also sollte so 10 m sein.weil das was ich hab macht das irgentwie nicht mit.oder geht das generell nicht mit einem verlängerungskabel?auf der packung vom kabel steht 4 adrig! is das vielleicht falsch?
bin echt am verzweifeln und würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.
also danke schon mal!!

Hallo aikone,

könnte am Kabel liegen, muss aber nicht. Ist Deine DSL-Verbindung denn generell schlecht?

Hast Du das denn schon mal ohne Verlängerungskabel versucht? Geht es dann? Vor dem Splitter sind auch keine anderen Telefone angeschlossen? Welche Hardware benutzt Du denn?

ja jetzt zZ lasse ich es mit dem standard kabel was bei dem splitter dabei is laufen und das internet bricht nicht ab. ich hab die fritzbox 7050.das blöde is nur das ich umbedingt so ein langes kabel benutzen muss da die dose ein stockwerk unter mir is. also dachte ich gibt es vielleicht so lange kabel mit besserer qualität...jemand erfahrungen gemacht?
aber danke für deine rasche antwort.
sonst läuft mein inet sehr stabil...dsl 6000 1und1
vor dem splitter sidn keine telefone!

ja das habe ich schon durchgelsen..als ich noch das lange kabel hatte und das inet immer abgebrochen is hatte ich die werte:

Signal/Rauschtoleranz 10/18
Leitungsdämpfung 21/19

jetzt wo ich den splitter gleich an die dose angeschlossen hab hab ich :

Signal/Rauschtoleranz 7/14
Leitungsdämpfung 21/19

das heisst jetzt wo ich die sachen ohne verlängerung angeschlossen hab sind die db werte gesunken.
aber fakt is ja leider das ich eine Verlängerung brauch...wer kann mir denn da helfen? es muss doch ein kabel in der länge geben was mir dies gemöglicht!
danke

Mußt du denn definitiv den Splitter oben haben? Falls nicht, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert, den Splitter unten zu lassen und dann ein langes Netzwerkkabel zu nehmen, das bereitet meist weniger Probleme.

Ansonsten sind deine Werte eigentlich zu niedrig, also mal die gesamte Telefonverkabelung im Haus checken.

na da das tele ja hier oben is und das an den splitter noch ran muss müsste der splitter schon hier oben stehn..
was meinst du mit telefonverkablung checken? jetzt was ich angeschlossen hab und das was unterm putz is?

Das kannst Du doch dann mit Deinem Verlängerungskabel anschließen, das Du schon hast.

aber bei voip geht son dickes blaues kabel (extra von avm) von dem splitter zur box und das is nur 3 meter..

Was heißt "bei voip"? Du musst den DSL-Ausgang des Splitters mit dem DSL-Eingang der FB verbinden und den Telefonausgang des Splitters mit dem Telefoneingang der FB.
Den Telefonanschluss kannst Du mit Deinem Verlängerungskabel verbinden und für den DSL-Anschluss besorgst Du Dir ein entsprechend langes Netzwerkkabel, wie qarsten schon vorgeschlagen hat.

ja aber es gibt doch noch dieses festnetzkabel was von dem splitter (oben in der mitte mit einem adapter) zur fritzbox geht....

:gruebel: Wie? Du hast drei Kabel? ;)
Nein, mit dem Telefonaus- und eingang meinte ich doch dieses Kabel. Das ist ein normales Telefonkabel, das Du mit jeder Telefonverlängerung verlängern kannst. Mit "oben in der Mitte" meinst Du doch die TAE-Buchse?

ja und in der TAE dose gibt es ja die drei buchsen und in der mitte is son adapter da kommt ein blaues kabel rein (is eins vvon avm weiss ned ob man da ein beliebiges nehmen kann) und die andere seite kommt in die fritzbox neben den anschluss vom internet...

Diesen TAE-Adapter solltest Du auch mit dem mitgelieferten Kabel weiterbenutzen. Aber zwischen Splitter und TAE Adapter kannst Du eine Feld-, Wald- und Wiesen-Telefonverlängerung stecken.

das is eine gute idee , dass werde ich gleich mal ausprobieren.danke bis hier hin erst einmal..ich melde mich wieder!!

Danke Danke!

DANKE klappt alles wieder ohne probleme!!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo