1&1 DSL Flat 2.048 mit VoIP oder doch lieber Arcor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mradonis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: abgetrennt von hier]

Mein Rat, Lass Die Finger Von 1und1 ........das Ist Die Reinste Folter Dort Den Anschluss Zu Haben..........

Geh Zu Arcor!!! Zahlst Weniger Hast Mehr!!!!

Hallo mradonis,
Ob Arcor oder 1&1 oder ... oder ...
Wenn der Anschluss ok ist, dann ist auch UI (1&1/GMX usw) ok. Wenn Du Service brauchst, dann kann es hervorragend klappen, Du kannst aber auch Pech haben. Das ist bei anderen Providern auch nicht besser!
Wenn Du wirklich mal Service brauchst, dann ist ARCOR auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Lies doch mal im Arcor-Forenbereich ein wenig quer. Dann sieht SDu es selbst. Die einzigen, die sich momentan gebessert haben sind die Jungs von der T-Com direkt!
Also erst einmal be cool!
Dann lass endlich Deine Tastatur erneuern. Deine sinnlose "." und "!" -Anhäufung ist überflüssig!

Ich rede nicht über Service, sondern auch über die Technik.
Ich kenne genug Leute, die bei Arcor ihren Anschluss haben.Sie sind
voll und ganz zufrieden. Das erlebe ich ja selbst mit.

Die Tastatur kann ich nicht erneuern, weil sie eine Laptoptastatur ist.
Ist leider Tee drüber gekommen :D

Edit: "Lies doch mal im Arcor-Forenbereich"
Allein die Tatsache, dass bei Arcor nur 56 Themen gelistet sind und bei 1&1 1.756
sagt ja mehr als nur genug aus wieviele Probleme die User mit den Providern haben ;)

Ich hab auch vor 1und1 geglaubt,dass es mit glück und pech zu tun haben könnte, aber ganz ehrlich, das kannst du einem Neuling erzählen, nicht mir :lol:

Zuletzt bearbeitet:
mradonis schrieb:
Ich rede nicht über Service, sondern auch über die Technik.
Das ist zufälligerweise die T-Com-Technik. UI ist nur Reseller und nutzen die Technik des Big T. Das kann also nicht ein wirklicher Grund sein, da es über die Technik von denen keinen Grund zu klagen gibt. Bei Arcor wird teils auch über T-Com-Hardware gearbeitet, teils über eigene Hardware. Deshalb kann man es auch dort nicht so pauschal sagen. Weiterhin macht das bei Arcor standardmäßig geschaltete Fastpath auch gelegentlich Probleme, da hierfür die Signal-Rauschtoleranz um 4dB höher liegen muss, um ein stabiles DSL zu bekommen. In Grenzsituationen ist dies eher hinderlich. Also auch nicht unbedingt ein Pluspunkt für Arcor :?
Im Übrigen habe ich wie einige meiner Be/Verwandten DSL über 1&1 und keiner hat irgendwelche Probleme. Entscheidend ist auch dort, was wie (und wahrscheinlich auch von wem :)) angeschlossen und konfiguriert wurde. Von daher ist auch der Hinweis, 1&1-Technik sei per se schlechter nicht haltbar.

Edit: Zu den Problem-Häufungen bei 1&1 vs Arcor: Ist vielleicht auch eine Frage, wer was anschliesst und welche Möglichkeiten vorhanden sind. Bei Arcor sehr wenig, bei 1&1 wg. der Fritzbox sehr viel. Und die meisten Threads bei 1&1 haben schlicht Fragen zur richtigen Konfiguration als Ursache. Speziell, da 1&1 auch VoIP mit der Fritz anbietet, Arcor aber nur ihren jämmerlichen Router mit der eigenen imo schlechteren PC-Software

:wiejetzt:

Hilft das Taki (wenn er 80 ist) jetzt weiter?

malicious schrieb:
Hilft das Taki (wenn er 80 ist) jetzt weiter?
Da bist Du mir zuvorgekommen. Ich war gerade dabei, abzutrennen ;)

Novize schrieb:
Das ist zufälligerweise die T-Com-Technik. UI ist nur Reseller und nutzen die Technik des Big T. Das kann also nicht ein wirklicher Grund sein, da es über die Technik von denen keinen Grund zu klagen gibt.

Die Leitungen und die Ports sind von der Telekom, aber nicht der Rest.

Novize schrieb:
Im Übrigen habe ich wie einige meiner Be/Verwandten DSL über 1&1 und keiner hat irgendwelche Probleme.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ihr nicht das Internet und das Telefon 24 Stunden am Tag benutzt. Und wenn ihr so häufig wie ich telefonieren würdet,dann stellt ihr auch fest,dass die Qualität schlechter ist,als über 2 Becher und einer Schnur miteinander zu Kommunizieren. Hinzu kommen noch die geilen Verbingungstrennungen alle paar Minuten bis Stunden.
Und da grad dieses NEUE Problem seit 2 Wochen besteht und ich an meiner Verbindungseinheiten keinerlei Änderungen vorgenommen habe, kann es auch nicht auf meiner Seite liegen.

Novize schrieb:
Entscheidend ist auch dort, was wie (und wahrscheinlich auch von wem :)) angeschlossen und konfiguriert wurde. Von daher ist auch der Hinweis, 1&1-Technik sei per se schlechter nicht haltbar.

Da ich das konfiguriert habe , kann ich den Hinweis auch erbringen. Denn ich beschäftige mich seit Juli letzten Jahres mit 1und1 und deren Probleme.

Das ist nur jämmerlich, wie Leute resignieren und die Augen schließen.

Novize schrieb:
Edit: Zu den Problem-Häufungen bei 1&1 vs Arcor: Ist vielleicht auch eine Frage, wer was anschliesst und welche Möglichkeiten vorhanden sind. Bei Arcor sehr wenig, bei 1&1 wg. der Fritzbox sehr viel. Und die meisten Threads bei 1&1 haben schlicht Fragen zur richtigen Konfiguration als Ursache. Speziell, da 1&1 auch VoIP mit der Fritz anbietet, Arcor aber nur ihren jämmerlichen Router mit der eigenen imo schlechteren PC-Software

Bei ISDN Technik braucht man auch nicht so ein "tolles" Gerät wie die Fritzbox. Da nimmt man die NTBA und schließt seine Telefone an.Und telefoniert mit der besten Qualität und büßt nicht an Internetgeschwindigkeit ein.

mradonis schrieb:
Die Leitungen und die Ports sind von der Telekom, aber nicht der Rest.
Und gerade diese beiden Dinge sind es, die soviel Stress machen!
mradonis schrieb:
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ihr nicht das Internet und das Telefon 24 Stunden am Tag benutzt. Und wenn ihr so häufig wie ich telefonieren würdet,dann stellt ihr auch fest,dass die Qualität schlechter ist,als über 2 Becher und einer Schnur miteinander zu Kommunizieren.
Billige Polemik. Schmeiss mal nen Blick auf meine Sig, ich habe das, denke ich, schon ziemlich ausgereizt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Diese ist absolut vergleichbar mit Festnetz! Ausserdem sollten 1-2 Std Telefoniererei /Tag reichen, um evt. Qualitätsunterschiede festzustellen.
mradonis schrieb:
Hinzu kommen noch die geilen Verbingungstrennungen alle paar Minuten bis Stunden.
Und da grad dieses NEUE Problem seit 2 Wochen besteht und ich an meiner Verbindungseinheiten keinerlei Änderungen vorgenommen habe, kann es auch nicht auf meiner Seite liegen.
Das hat nichts(!) mit 1&1 zu tun, sondern mit Störungen auf Deiner Doppelader oder des Ports (der ja bekanntlich von der T-Kom kommt). Da gibt es aber auch einige Threads und ein Howto, die das ganze beschreiben und Lösungswege aufzeigen. Aber ich wiederhole mich hier gerne: Das hat mit 1&1 nicht das geringste zu tun!
mradonis schrieb:
Da ich das konfiguriert habe , kann ich den Hinweis auch erbringen. Denn ich beschäftige mich seit Juli letzten Jahres mit 1und1 und deren Probleme.
Das ist nur jämmerlich, wie Leute resignieren und die Augen schließen.
Ich seit 2 Jahren und ich weiss, wovon ich rede ;)
Ich weiss nur nicht so ganz, was das mit resignieren zu tun hat :gruebel: Ich gehe halt lieber hin und suche eine Lösung, anstatt nur "Jehova" zu schreien und die Schuld auf andere zu schieben. Denn damit ist mir auch nicht geholfen.
mradonis schrieb:
Bei ISDN Technik braucht man auch nicht so ein "tolles" Gerät wie die Fritzbox. Da nimmt man die NTBA und schließt seine Telefone an.Und telefoniert mit der besten Qualität und büßt nicht an Internetgeschwindigkeit ein.
Da haben wir doch den Punkt, wo ich Dir uneingeschränkt Recht geben muss! :mrgreen:
(Aber wer telefoniert schon 24 Std. am Tag, daß das so problematisch ist. Ausserdem ist beim normalen Surfen der Geschwindigkeitsunterschied marginal)

Steck ruhig weiterhin den Kopf in den Sand, auch du wirst eines Tages zu meinem Entschluss kommen :-P

mradonis schrieb:
Steck ruhig weiterhin den Kopf in den Sand...
Ich verstehe nicht :noidea:
Wo und wann habe ich das gemacht :gruebel:

auch du wirst eines Tages zu meinem Entschluss kommen

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es evtll einen Arcor-Part gibt?
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es evtll einen T-online-Part gibt?
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es evtll einen FReenet-Part gibt?
Ist dir ........
Ist dir ........
usw usf

Jeder Provider hat einen verborten Ex-Kunden; deshalb von eigenen (aus deiner Sicht vllt berechtigten Begründungen) Erfahrungen auf andere zu schliessen ist schlicht und ergreifend engstirnig. Man kann seine Vorbehalte durchaus vorbringen, aber deshalb mit seinen Hasstiraden andere verschonen. Dieser Wind erzeugt meistens (zumal wenn andere überwiegend positive Erfahrungen gesammelt haben) einen Gegenwind und hinterlasst einen faden Beigeschmack, der sich mitunter bei anderen Diskussionen wiederfindet.

Also lass es bleiben, bringt nicht die Bohne.

Immer nett bleiben "mradonis"

Ich hatte auch mit 1&1 Probleme, da ich diverse Leitungsschwankungen hatte, ich habe denen freundllich gemailt, Textbaustein bekommen, wieder gemailt, neue Textbausteine.... solange bis 1&1 die Textbausteine ausgegangen sind und sie die Telekom eingeschaltet haben ( das war es was ich eigentlich wollte! ) und die festgestellt hatten, das ein Leitungsproblem vorlag was direkt erledigt wurde. Es ist schon was Wahres dran von wegen "wie man in den Wald hineinruft..so kotzt das Pferd vor der Apotheke.. oder wie war das?

malicious schrieb:
Jeder Provider hat einen verborten Ex-Kunden; deshalb von eigenen (aus deiner Sicht vllt berechtigten Begründungen) Erfahrungen auf andere zu schliessen ist schlicht und ergreifend engstirnig. Man kann seine Vorbehalte durchaus vorbringen, aber deshalb mit seinen Hasstiraden andere verschonen. Dieser Wind erzeugt meistens (zumal wenn andere überwiegend positive Erfahrungen gesammelt haben) einen Gegenwind und hinterlasst einen faden Beigeschmack, der sich mitunter bei anderen Diskussionen wiederfindet.
Also lass es bleiben, bringt nicht die Bohne.

Mir ist bewusst,dass es andere Provider gibt.Ich sage auch nicht,dass Arcor der Beste ist. Es gibt überall einen unzufriedenen Kunden und auch zufriedene Kunden. Bei 1und1 ist die Mehrheit unzufrieden. Weiterhin erzähle ich nichts nur aufgrund meiner berechtigten Erfahrungen. Ich kenne paar die ebenso die gleichen Probleme haben.
Außerdem muss du nur lesen können, dann findest Du genug Beiträge über die Probleme mit 1und1.

Um den Beweis zu erbringen wieviele zufrieden oder unzufrieden mit 1und1 sind, können wir ja eine nicht manipulierbare Umfrage starten ;)

EDIT:@rpsolo was glaubst du was ich 3 Monate lang getan hab, bis der Fall eingetroffen ist.
Und wenn ichjedesmal 3Monate lang rum mailen muss, bis was passier, dann kann ich mein Geld auch aus dem Fenster raus schmeißen.

Der Punkt ist 1und1 ist der schlechteste Provider. Wenn ihr mal Nachrichten gelesen habt, dann habt ihr auch gelesen,dass 1und1 viel Telefonierer bereits aus dem Flatvertrag kündigt.

Wenn das nicht Service ist:rolleyes:

Das haben die bei mir auchversucht, jedoch ohne Erfolg;-)

Zuletzt bearbeitet:
mradonis schrieb:
...
Um den Beweis zu erbringen wieviele zufrieden oder unzufrieden mit 1und1 sind, können wir ja eine nicht manipulierbare Umfrage starten ;)
Sorry, aber das wäre hier in diesem Forum absolut nicht aussagekräftig,
weil die meisten User hier ja erst wegen ihrere Probleme hier hin finden.

Es gibt ja anscheinend zig-tausende von zufriedenen 1u1- sowie ARCOR-User.

Allein diese Diskussion hier finde ich - sorry - absolut überflüssig!

RudatNet schrieb:
Es gibt ja anscheinend zig-tausende von zufriedenen 1u1- User.

Ja diese Angabe stammt auch von 1und1 wahrscheinlich:lol:

Nein, diese Aussage stammt von mir!

BTW:
Ich kenne so einige Zeitungen, die - genau wie du - nur das zitieren was sie wollen und oft nicht den Zusammenhang erkennen lassen!

Bei 1und1 ist die Mehrheit unzufrieden.

Auch dies kann man so nicht stehen lassen.
Das Verhältnis unzufriedener Kunde zu zufriedener Kunde liegt mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit bei nicht einmal 3:97 bei der Anzahl an Kunden, die dieser zweitgrösste deutsche Provider angeblich hat. Die lauten Stimmen in den verschiedenen Foren, wage ich zu behaupten, machen nicht einmal 1% aus. Wobei davon noch ein grosser Anteil zu den sogenannten Powerusern und Powerphonern gehört, die z.Zt. auch wieder einen sehr lauten machen, hier sei bspw auch die unglückliche gewerbliche Nutzungsaktion genannt. Deshalb, aber auch nur deshalb entsteht der Eindruck, dass die Anzahl doch eigentlich sehr hoch sein muss, was definitiv durch Doppelt- und Dreifachpostings in verschiedenen Foren verfälscht wird. Dies ist also imho kein verlässlicher Masstab. Eine Umfrage diesbezüglich wird dir deshalb hier und auch in anderen Foren niemals eine ehrliche Antwort zeigen. Auch ich könnte zu dem einen oder anderen etwas hinausposaunen, aber ich halte es nach dem Motto:" Man sieht sich immer zweimal im Leben". Auch wenn dies hier mehr oder weniger Anonym über die Bühne geht, so sollte man eine gewisse Fairness (bei genauerer Betrachtung der tatsächlichen Sachlage) einhalten.

Schade, daß ich keine Antworten auf meine konkrete Fragen bekomme. Also scheint auch außer heißer Luft nichts da zu sein. mradonis mag ja seine Gründe haben, von 1&1 zu Arcor zu wechseln, andere haben es nicht. Belassen wir es also dabei.
Da ja keine Argumente mehr ausgetauscht wurden, mache ich einfach mal zu.
Bei konkreten Argumenten bitte PN an mich oder einen anderen Mod, dann wird hier wieder aufgemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,503
Neuestes Mitglied
Gerald78