Das ist zufälligerweise die T-Com-Technik. UI ist nur Reseller und nutzen die Technik des Big T. Das kann also nicht ein wirklicher Grund sein, da es über die Technik von denen keinen Grund zu klagen gibt. Bei Arcor wird teils auch über T-Com-Hardware gearbeitet, teils über eigene Hardware. Deshalb kann man es auch dort nicht so pauschal sagen. Weiterhin macht das bei Arcor standardmäßig geschaltete Fastpath auch gelegentlich Probleme, da hierfür die Signal-Rauschtoleranz um 4dB höher liegen muss, um ein stabiles DSL zu bekommen. In Grenzsituationen ist dies eher hinderlich. Also auch nicht unbedingt ein Pluspunkt für Arcor :?mradonis schrieb:Ich rede nicht über Service, sondern auch über die Technik.
Da bist Du mir zuvorgekommen. Ich war gerade dabei, abzutrennenmalicious schrieb:Hilft das Taki (wenn er 80 ist) jetzt weiter?
Novize schrieb:Das ist zufälligerweise die T-Com-Technik. UI ist nur Reseller und nutzen die Technik des Big T. Das kann also nicht ein wirklicher Grund sein, da es über die Technik von denen keinen Grund zu klagen gibt.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ihr nicht das Internet und das Telefon 24 Stunden am Tag benutzt. Und wenn ihr so häufig wie ich telefonieren würdet,dann stellt ihr auch fest,dass die Qualität schlechter ist,als über 2 Becher und einer Schnur miteinander zu Kommunizieren. Hinzu kommen noch die geilen Verbingungstrennungen alle paar Minuten bis Stunden.Novize schrieb:Im Übrigen habe ich wie einige meiner Be/Verwandten DSL über 1&1 und keiner hat irgendwelche Probleme.
Novize schrieb:Entscheidend ist auch dort, was wie (und wahrscheinlich auch von wem) angeschlossen und konfiguriert wurde. Von daher ist auch der Hinweis, 1&1-Technik sei per se schlechter nicht haltbar.
Novize schrieb:Edit: Zu den Problem-Häufungen bei 1&1 vs Arcor: Ist vielleicht auch eine Frage, wer was anschliesst und welche Möglichkeiten vorhanden sind. Bei Arcor sehr wenig, bei 1&1 wg. der Fritzbox sehr viel. Und die meisten Threads bei 1&1 haben schlicht Fragen zur richtigen Konfiguration als Ursache. Speziell, da 1&1 auch VoIP mit der Fritz anbietet, Arcor aber nur ihren jämmerlichen Router mit der eigenen imo schlechteren PC-Software
Und gerade diese beiden Dinge sind es, die soviel Stress machen!mradonis schrieb:Die Leitungen und die Ports sind von der Telekom, aber nicht der Rest.
Billige Polemik. Schmeiss mal nen Blick auf meine Sig, ich habe das, denke ich, schon ziemlich ausgereizt und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Diese ist absolut vergleichbar mit Festnetz! Ausserdem sollten 1-2 Std Telefoniererei /Tag reichen, um evt. Qualitätsunterschiede festzustellen.mradonis schrieb:Wahrscheinlich liegt das daran, dass ihr nicht das Internet und das Telefon 24 Stunden am Tag benutzt. Und wenn ihr so häufig wie ich telefonieren würdet,dann stellt ihr auch fest,dass die Qualität schlechter ist,als über 2 Becher und einer Schnur miteinander zu Kommunizieren.
Das hat nichts(!) mit 1&1 zu tun, sondern mit Störungen auf Deiner Doppelader oder des Ports (der ja bekanntlich von der T-Kom kommt). Da gibt es aber auch einige Threads und ein Howto, die das ganze beschreiben und Lösungswege aufzeigen. Aber ich wiederhole mich hier gerne: Das hat mit 1&1 nicht das geringste zu tun!mradonis schrieb:Hinzu kommen noch die geilen Verbingungstrennungen alle paar Minuten bis Stunden.
Und da grad dieses NEUE Problem seit 2 Wochen besteht und ich an meiner Verbindungseinheiten keinerlei Änderungen vorgenommen habe, kann es auch nicht auf meiner Seite liegen.
Ich seit 2 Jahren und ich weiss, wovon ich redemradonis schrieb:Da ich das konfiguriert habe , kann ich den Hinweis auch erbringen. Denn ich beschäftige mich seit Juli letzten Jahres mit 1und1 und deren Probleme.
Das ist nur jämmerlich, wie Leute resignieren und die Augen schließen.
Da haben wir doch den Punkt, wo ich Dir uneingeschränkt Recht geben muss! :mrgreen:mradonis schrieb:Bei ISDN Technik braucht man auch nicht so ein "tolles" Gerät wie die Fritzbox. Da nimmt man die NTBA und schließt seine Telefone an.Und telefoniert mit der besten Qualität und büßt nicht an Internetgeschwindigkeit ein.
Ich verstehe nicht :noidea:mradonis schrieb:Steck ruhig weiterhin den Kopf in den Sand...
auch du wirst eines Tages zu meinem Entschluss kommen
malicious schrieb:Jeder Provider hat einen verborten Ex-Kunden; deshalb von eigenen (aus deiner Sicht vllt berechtigten Begründungen) Erfahrungen auf andere zu schliessen ist schlicht und ergreifend engstirnig. Man kann seine Vorbehalte durchaus vorbringen, aber deshalb mit seinen Hasstiraden andere verschonen. Dieser Wind erzeugt meistens (zumal wenn andere überwiegend positive Erfahrungen gesammelt haben) einen Gegenwind und hinterlasst einen faden Beigeschmack, der sich mitunter bei anderen Diskussionen wiederfindet.
Also lass es bleiben, bringt nicht die Bohne.
Sorry, aber das wäre hier in diesem Forum absolut nicht aussagekräftig,mradonis schrieb:...
Um den Beweis zu erbringen wieviele zufrieden oder unzufrieden mit 1und1 sind, können wir ja eine nicht manipulierbare Umfrage starten![]()
RudatNet schrieb:Es gibt ja anscheinend zig-tausende von zufriedenen 1u1- User.
Bei 1und1 ist die Mehrheit unzufrieden.