Türmodul M06 mit Fritzbox Fon WLAN 7170

riedi

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich würde gerne bestimmte Telefone läuten lassen, sobald jemand an der Haustüre läutet. Das Türmodul M06 ist am analogen Anschluss der Fritzbox (Firmware: Neueste offizielle Version) angeschlossen.

Was muss ich tun um 1. überhaupt Telefone zum läuten zu bringen und 2. Nur bestimmte Telefone ?

mfg

riedi
 
Hallo riedi,
Willkommen im Forum!

Analoge Nebenstellen erreichst Du durch Wahl von **1 (bzw. 2 bzw. 3). Dies sollte das Türmodul also wählen können. ISDN-Nebenstellen sollten auch erreichbar sein - dazu sollte die Suchfunktion des Forums Dir weiterhelfen können.


Gruß,
Wichard
 
Am einfachsten ist das wenn für die Nebenstelle an der die M06 hängt die Automatische Amtsholung aus ist.
Dann wird nur 1, 2, 3, oder ... gewählt.
Falls die Türstelle doch raustelefonieren soll (zB aufs Handy) muss dann die 0 vor die Rufnummer.
Der M06 kann man nicht beibringen eine *-Taste zu wählen, da bei * die Programmierung beendet wird.
;)
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das M06 hängt momentan an "Fon 03". Mir geht es momentan auch gar nicht darum, die Tür "anzurufen". Ich möchte eigentlich nur, dass wenn jemand an der Tür läutet, "Fon 1" läutet. Eventuell auch das ISDN Telefon. Leider kann ich euren Ausführungen momentan nicht ganz folgen ^^

EDIT: Ich blick immer noch nicht ganz durch bei den internen Rufnummern. Bei ISDN ist das ja super gelöst, da kann man einfach interne Nummern vergeben. Aber nun nochmal zurück zur Frage: Ich möchte wie gesagt wenn jemand an der Tür läutet, dass dann FON1 läutet und R51 ( Ein ISDN Telefon ). Wie ist das zu realisieren? Was muss ich in der Fritzbox ändern und / oder was im Türmodul?

Was sind eigentlich Vanitys? Steht in der Anleitung nix dazu...

( Ansonsten habe ich jetzt noch die neue Beta Firmware aufgespielt. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, dann hilft mir Vanity nicht viel weiter. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich die Telefone zum läuten bewegen kann?
 
riedi schrieb:
Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich die Telefone zum läuten bewegen kann?
Da die Fritz keine Rufgruppen unterstützt, kannst Du das nicht (so einfach?) realisieren.
 
...aber wenn Du nur ein einzelnes Telefon (z.B. das analoge Telefon an Nebenstelle 2) klingeln lassen willst: Dann stell bei der Nebenstelle 3 (also die Türanlage) die automatische Amtsholung aus und lass die Türanlage die 2 wählen. Fertig.


Gruß,
Wichard
 
Naja aber ich möchte aber zusätzlich zum Telefon an Fon1 auch noch eine MSN von S0 läuten lassen. Gibt es da auch noch eine Möglichkeit?
 
Vielleicht ein Parallelcall auf "51". :noidea:
 
Das mit dem Parallelcall hatte ich auch noch im Gedächtnis, aber leider geht das nicht, da ich sonst ALLE anrufe von FON1 übernehmen müsste, ich möchte aber nur die Türe :mad:

Die letze Idee wäre in das ISDN Telefon einfach die interne Rufnummer des Telefons, die ich auch im M06 Adapter eintragen werde, als MSN einzutragen... Aber ob das funktioniert, steht in den Sternen...

Leider habe ich hier im Forum auch nicht gefunden, was **14 bzw. R14 genau bewirkt... Bei mir läutet da auf jeden Fall das Telefon an Fon1. Aber wenn ich nun 14 als MSN in mein ISDN Telefon eintrage, läutet dieses trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man 9 wählt, klingelt alles.

Oder **9, wenn autom. Amt an ist.

Wichtig ist noch, das die Nebenstelle mt dme M06 nicht auf eingehende Anrufe reagiert, sonst ist jeder Anrfer gleich mit der Tür verbunden
 
Jop das mit 9 weiß ich. Aber das hilft leider auch nichts... Es sollen ja wiederum nicht ALLE klingeln... sondern eben nur bestimmte. Aber da gibt es in der Fritzbox scheinbar keine Einstellungsmöglichkeiten :(

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 
Du musst nicht die Anlage sondern die M06 programmieren.

Anschlussdeckel aufmachen links den Programmierhakenschalter schliessen.
denn von einem Telefon aus die M06 anrufen und die entsprechenden zu wählenden Nebenstellen eintragen.

zB wählen **3 Qutittungston 1 Taste (1-4 ) Rufnummer * auflegen


Nicht vergessen!! Nach getaner Arbeit den schalter wieder öffnen

.. sonst mal die Anleitung bei www.telekom.de/downloads besorgen.
 
buckyballplayer schrieb:
Du musst nicht die Anlage sondern die M06 programmieren.
Leicht falsch.

Beides muss programmiert werden. Aber ich dachte, das war klar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.