VOIP-Anbieter: Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus

F2B

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nach zwei Tagen intensiver Suche im Internet und im Forum hier, muß ich sagen hab ich überhaupt keinen Überblick mehr. Ich suche für meine Zwecke einen VOIP-Provider. Bis Dato hatte ich Voipbuster benutzt, aber von denen habe ich langsam die Schnautze voll und bin, wie gesagt, auf der Suche nach einem neuen Anbieter.
Meine verwendete Hardware ist die FritzBox Fon Wlan. Die 10 Euro Guthaben bei Voipbuster haben mindesten 3 Monate gereicht. Also Ihr seht schon, ich bin kein "Vieltelefonierer". Zu 99% führe ich meine Gespräche ins deutsche Festnetz.
Aus diesem Grund, denke ich mal, daß eine Flatrate für mich nicht das beste ist. Oder?
Ich suche also einen Anbieter ohne monatl. Festpr. und ungef. den gleichen Gesprächskonditionen wie bei Voipbuster.

Was könnt Ihr da so aus Eurer Erfahrung raus empfehlen?

Ich weiß, daß dies ein leidiges Thema ist, aber vielleicht, wollt Ihr mir trotzdem Eure Empfehlungen geben. Was haltet Ihr von Web.de? GMX hat doch nur die Flat im Angebot, oder bin ich nur blind?

Also Fragen über Fragen..... ;)

Cucu
 
Anbieter wie GMX, die in´s D-Festnetz 1ct berechnen gibt es mehrere.
Zur Qualität der Anbieter musst du das Board umwühlen ;)
 
Die Frage, welcher Anbieter für Dich der perfekte ist, kann man nicht einfach so beantworten, denn es hängt im wesentlichen von Deinem Gesprächsverhalten und Deinen Erwartungen ab.

- Wieviele Minuten im Monat rufst Du im Monat selbst andere an:
-- ins deutsche Festnetz?
-- ins deutsche Mobilnetz?
-- zu bestimmten ausländischen Zielen? (welche?)

- Wieviele Leitungen benötigst Du parallel?
-- Reicht eine?
-- Brauchst Du zwei oder mehr?

- Benötigst Du eine Ortsnetznummer, unter der Dich andere anrufen können?

Damit läßt sich schon mal eine erste Vorauswahl treffen. Wesentlich ist jedoch das Gesprächsvolumen.

--gandalf.
 
Also ich telefoniere zum größten Teil ins deutsche Festnetz, so geschätzte 5 Std. im Monat. Handynetzt schaltet meine FritzBox auf CallByCall um, da dies billiger ist wobei ich kaum am Handy anrufe. Auslandsgespräche habe ich auch keine. Mir reicht eine Leitung und eine eigene Nummer brauche ich auch nicht.
 
Bei einem typischen Minutenpreis von 1 ct/min sind die 5 h p.m. ca. 3 EUR, d.h. kleiner als typische Festnetzflatrates für das deutsche Festnetz... Du solltest Dich entweder bei einem der Betamax-Provider (z.B. www.internetcalls.com ) registrieren und dann mit EUR 11,60 für 120 Tage (d.h. ca. EUR 2,90 p.m.) telefonieren... oder eben einen 1 ct/min Tarif bei z.B. GMX oder sipgate oder anderen dieser Sorte holen...

--gandalf.
 
Mit Teldafax habe ich keine Erfahrungen... Schau doch mal bei www.telefonsparbuch.de (VoIP-Telefonie ankreuzen nicht vergessen) nach günstigen Tarifen... es gibt da einige... Zu diesen Anbietern kannst Du dann im Forum mal recherchieren wie die Nutzerzufriedenheit ist ;-)

--gandalf.
 
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass alle Anbieter, die hier im Forum einen eigenen Bereich haben, gut genug sind, um dir zu helfen.

Für dich ist ja folgendes wichtig:
* keine Grundgebühr
* geringer Preis nach D-Fest/mobil
* gute Qualität

Das können dir fast alle Prepaid-Anbieter bieten.

Ob für dich dann der Unterschied zwischen 1ct und 1,7 ct (70%!!!) wirklich wichtig ist, solltest du dich selbst fragen. (3 Euro oder 5,10 Euro... pro Monat, da sollte man mal ein Bier lang drüber nachdenken. Länger aber nicht.)

Also, am besten lesen und die Homepages der Anbieter studieren.

Grüße aus Frankfurt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.