Verschiedene Fritz!WLAN USB Sticks?

speedersse

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe vor meine WLAN Verbindungen nun mit den besagten Sticks auszustatten. Nun kenne ich von meinem Bruder nur den roten. Auch auf der AVM Homepage gibts nur einen roten.

Habe nun bei ebay welche in schwarz gesehen. Haben die selben Spezifikationen etc. Was hat es damit auf sich? Hat da jemand ne Ahnung ob die Farbe des Sticks nen Unterschied macht?
 
Im Endkundengeschäft werden die Sticks in Rot verkauft.
Bei 1&1, GMX usw. (UI) werden die Sticks in Schwarz verkauft.
Das Innenleben ist das selbe, habe nämlich von jeder Farbe einen und diese schon untersucht.
 
demnächst bringt AVM einen neuen kleineren WLAN USB-Stick herrraus.Sieht dem von jetzt gleich aus,ist aber kleiner.
 
das mit dem kleineren Sticks kann ich bestätigen, denn ich habe welche, die nur noch rund 6,5 cm lang sind. Diese sollen auch einen anderen Wlan-Chip haben.

Gruß hollishi
 
Habe nun ein wenig im Netz nach dem neueren WLAN-Stick recherchiert.
Die Artikelnummer ist zwar die gleiche (20002309, EAN: 4023125023095) aber im Aussehen unterscheiden diese sich.
Bei der älteren Version sind die LEDs am hinteren Ende und bei der neueren Version sind die LEDs im vorderen Drittel links über dem WLAN-Chip angebracht.
In meinen beiden Sticks ist zu erkennen, dass es sich um einen WLAN-Chip von Texas Instruments (TI) handelt, welchen Chip der neuere hat konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Beide Varianten gibt es in Rot und in Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab jetzt auch einen dieser neuen WLAN Sticks abgegriffen, hatte bereits einen alten in Gebrauch.
Einige Dinge sind mir aufgefallen:
1. Das USB-Verlängerungskabel ist nicht mehr so schön silber, sondern schwarz :(
2. Hat AVM probiert nen eigenen Installer mit auf den Stick zu packen, hat bei mir zwar angefangen zu installieren, dann aber abgebrochen!??? Danach hatte ich nur Probleme beim installieren...
Wollte die Setup.exe auf der CD benutzen, das Progi sagte mir, dass es genügen würde den Stick anzuschließen... Naja, ich denke da ist noch Nachbesserung seitens AVM erforderlich. Aber meines Wissens nach ist doch dieser "Self-Installer" neu, oder?
Jetzt hab ich die neueste Client- bzw Firmware drauf gemacht, damit gings dann. :p
3. Und das ist jetzt wohl das allerschlimmste: Die Performance is (zumindest bei mir) wesentlich schlechter!!! Ich nutze ein NAS, also Festplatte im Netz, und da wirds mir langsam echt langweilig beim warten, das is mit dem alten Stick nicht so!?? Woran könnte das liegen?

Gruß Martin
 
Falls jemand mit Linux einen neuen Stick hat, wäre ich an einer Ausgabe von lsusb interessiert. Entweder per PM oder hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=74451 (AVM WLAN USB Stick unter Linux?)

Am besten gleich mit einem Bericht, ob es mit ndiswrapper klappt oder nicht ;)
 
haschimagic schrieb:
ich hab jetzt auch einen dieser neuen WLAN Sticks abgegriffen, hatte bereits einen alten in Gebrauch.
Wo hast Du den Stick bezogen? Kann man bereits von außen etwas erkennen - ich habe nämlich noch 2 Sticks liegen (gekauft vor 3 Wochen bei Amazon.de) und möchte diese nur bei Bedarf anbrechen und ggf. wieder verkaufen.
 
@ Corrado-HH

Siehe Post #6 inklusive Link zu einem Bildchen der neueren Version.

:-Ö ausser: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
 
Naja, der Conrad-Link funktioniert schon mal nicht. Und ich dachte gerade dass die LED am Stickende ist, wäre die Neuheit. Also habe ich jetzt 2 alte hier in Betrieb? Naja, die laufen extrem gut! :)

BTW: toller Spruch :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Corrado-HH

Dass der Conrad-Link nicht funktioniert wusste ich (hab' ihn jetzt mal editiert).
Du wolltest aber wissen wie der neue Stick aussieht und der Link dazu funktioniert.
Ich habe auch noch die alten Sticks und bin sehr zufrieden damit (einer ist mal abgeraucht, war aber kein Problem diesen innerhalb von 5 Tagen über AVM umzutauschen).
haschimagic schrieb:
3. Und das ist jetzt wohl das allerschlimmste: Die Performance is (zumindest bei mir) wesentlich schlechter!!!
Da können wir doch froh sein, noch die alte Version zu besitzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.