FW 14.04.12 (7050): Kein DSL-Sync mit ANNEX A möglich ?

McMephistoXXL

Mitglied
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi *,

ich habe am 20.7. meine Box mal von der 14.04.01 auf die 14.04.12 upgegraded - ging problemlos.
Da ich meine FBF in Österreich einsetze habe ich schon lange vorher die Box von ANNEX B auf ANNEX A umgestellt => lief bis zum Upgrade unter der .04.01 super !
Ich hatte nur mit der 14.04.06 etwas heftigere Verbindungsabbrüche, deshalb bin ich wieder auf die 14.04.01 zurückgegangen ...

Jetzt nach dem Upgrade auf die neue FW (14.04.12) und ANNEX A bekomme ich KEIN DSL-Sync mehr zusammen. Die Box ist dauern im Trainings-Mode und das war es dann auch :sad:
Nach 15 Minuten des Wartens sollte es eigentlich schon gehen, oder ?

Gut, ist für mich kein schlimmes Problem, ich verwende im Moment zum Testen mal die Box fürs Internet via LAN A und meinem original-Modem des Providers ...
Sonst im Moment keine Probleme, läuft toll :smile:

Trozdem schade - mit Inode.at + neuer FW gibts definitiv kein DSL-Sync mehr :noidea:

Ich habe noch einen passenden Eintrag von "dgehri" aus der Schweiz gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=644583&postcount=267

Hat da noch jemand ähnliche Erfahrungen mit einer von ANNEX B auf ANNEX A umgestellten FBF WLAN 7050 gemacht ?
 
Ja. In der neuen AnnexB-Firmware wird AnnexA nicht mehr unterstützt, dafür gibt es ja eigene Boxen bzw. Firmware.

Ist ja auch klar - irgendwann wird der Platz in der Box eben mal knapp ...
 
ist das ein offizielles Statement (seitens AVM bzw. woher weisst du das) oder ist das nur eine Vermutung ?

LG
 
McMephistoXXL schrieb:
ist das ein offizielles Statement (seitens AVM bzw. woher weisst du das) oder ist das nur eine Vermutung ?

Wen du es so genau haben willst: weder - noch. Ich würde sagen: ein Gerücht (wurde schon im Zusammenhang mit AnnexA/B früher mal diskutiert), dass aber durch die aktuellen Erkentnisse hier im Forum offenbar gestützt wird. :)
 
Hallo
auch in Spanien ... es geht NICHT ...

gibt es eigentlich die neuere Version .12 auch für International irgendwo?
wird es sie mal geben?

schade, dass AVM die "Auslandskunden" so vernachlässigt und nicht unterstützt, wir sind doch ein potentiell sich vergrössernder Kundenkreis ...

Kann sich AVM leisten auch nur einen einzigen Kunden zu vergraulen???

naja, jetzt ab ins Bett sonst werde ich noch böser :)
ciaoa
Isidar
 
Es klappt wieder!

Die neue Firmware 14.04.15 funktioniert perfekt mit Annex A Patch! Ich habe von der 14.04.12 auf die Beta 14.04.07 zurückgeflasht, da Annex A nicht mehr funktionierte! Heute Abend habe ich es gewagt, die 14.04.15 zu testen!

AVM hat die Auslandskundschaft nicht vergessen! Mein Speed der 3500/300er Leitung wird endlich erreicht!

Im Anhang meine Speedtestmessungen:
 

Anhänge

  • Speedtest-Beta.JPG
    Speedtest-Beta.JPG
    36.4 KB · Aufrufe: 47
  • Speedtest-14-04-15.JPG
    Speedtest-14-04-15.JPG
    34.9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info mein Spektrum!

Anscheinend andere Länder andere Sitten ;-)
 

Anhänge

  • Spektrum-04-15.JPG
    Spektrum-04-15.JPG
    74.2 KB · Aufrufe: 42
@Furrore:
freut mich, dass es bei dir wenigstens wieder problemlos geht :D

Ich werde nochmal zurückflashen und es nochmal probieren, mal sehen ob sich was ändert
Aber dank deiner guten Nachricht gibts auch für mich wieder Hoffnung :)

[EDIT]
ein neuerlicher Versuch (nochmals neu geflashed) bringt das selbe Ergebnis ... also warten auf die nächste FW-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, das heisst Du machst dann dies:
1) Patch auf Annex B
2) Firmware Update
3) Patch zurück auf Annex A
richtig?
 
korrekt :)
 
...

und es geht :)
super :)

ciaooaoaoao

PS. und jetzt sind auch wieder alle VoIP Provider registriert :)

echt super :)
 
Du machst dies:
1) Patch auf Annex B
2) Firmware Update
3) Patch zurück auf Annex A


hallo genau dies, und die FW .15 genommen, in Spanien geht es wunderbar ...
sofort gesynct, schnell wie vorher ... und das Beste, jetzt sind wieder alle VoIP immer normal angemeldet :)

ciao
Isidar :)
 
Läuft auch problemlos - interessanterweise hat die .12er nicht funktioniert, die .15er läuft einwandfrei!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.