1und1 VoIP mit Pocket PCs

Vollzitat von Beitrag #20 gelöscht, siehe Forumregeln. Ghostwalker
Hallo,
ich habe versucht, aus Dem, was Ihr geschrieben habt, schlau zu werden! Offensichtlich bin ich zu doof!
Kann mir trotzdem jemand helfen?
Ich hab einen MDA III, ne Fritzbox 7170 und natürlich als Provider 1und1!
X-Lite hab ich wunderbar installieren können und das Testgespräch über den VOIPSurfer hat gut funktioniert!
Aber was muss ich denn jetzt eingeben?:

Server Alias:
DNS/IP Adr.:
User Alias:
Login Name:
Passwort:
+ Ersatz Zahlen:
Entferne Landesvorw.:
Landesvorw. hinzuf.:
( ) Verbinden

Wär toll, wenn mir einer weiterhelfen könnte!

Viele Grüße
Joachim
 
VoIPSurfer mit 1&1

Hallo Joachim,

Du kannst 1&1 nicht direkt in VoIPSurfer eintragen, weil 1&1 das IAX Protokoll nicht unterstützt. Um Anrufe via 1&1 tätigen und empfangen zu können nutzt man unsere "virtuelle Telefonanlage", die Anrufe von IAX nach SIP und umgekehrt überbrückt.

Du wirst sicher fragen warum VoIPSurfer nicht gleich SIP unterstützt, die Antwort darauf ist, dass es mit dem SIP Protokoll speziell an öffentlichen HotSpots immer wieder Probleme gibt (NAT-Problematik). Dies versucht das SIP Protokoll zwar unter Verwendung von STUN Servern etc. zu umgehen, was jedoch nicht immer gelingt. Das IAX Protokoll ist da dem SIP Protokoll weit überlegen, es ist kein STUN Server nötig, keine Portweiterleitung usw.

Mit VoIPSurfer und der virtuellen Telefonanlage wird also das Beste aus beiden Welten erreicht - die unkomplizierte Verbindung vom Pocket PC aus via IAX zu unserer virtuellen Telefonanlage - und von dort aus weiter via Deinem bestehenden SIP Provider. 1&1 in Deinem Fall. Von dieser Überbrückung merkst Du jedoch nichts, die Qualität ist die gleiche, wie Du sie jetzt schon mit VoIPSurfer erlebt hast.

Wenn Du Interesse hast VoIPSurfer in Verbindung mit der virtuellen Telefonanlage und 1&1 als Provider zu testen, schicke ich Dir gerne eine detaillierte Anleitung zu inkl. Anmeldedaten. Dann hast Du das innerhalb von 2min. eingerichtet.
 
Hallo VOIPSurfer,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Wär klasse, wenn Du mir die die Anleitung schicken würdest!:)

Ist da auch die virtuelle Telefonanlage dabei?

Viele Grüße

Joachim
 
Zugangsdaten und Anleitung sind per email an Dich raus :)
 
hallo


ich habe das nun auch ans laufen bekommen bei mir

folgende einstellungen:


hacken bei SIP beide drin wegen dem proxy
sip.1und1.de : 5060
user domain: 1und1.de



STUN
stun.softjoys.com : 3478 //weil stun.1und1.de geht ja net
und den hacken bei "Use discovered...:" drin



verbinden tut er auch und ausgehend geht auch, aber ich kann keine eingehenden annehmen, weil sicj im SJPhone nüx tut, jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte auch mal die anleitung mit der virtuellen telefonanlage

könntest du mit die anleitung auch mal mailen? oder setz sie gleich ins forum?

gruss
 
Hallo mallorca,

die Anleitung ist account und providerspezifisch, wenn Du bereits registrierter Anwender von VoIPSurfer bist, schreibe bitte eine Mail an support (at) voipsurfer.de unter Angabe, welchen SIP Provider Du nutzen möchtest. Die "virtuelle Telefonanlage" steht Dir dann kostenlos zur Verfügung.

Für Testversionen von VoIPSurfer kann leider kein Testaccount auf der "virtuellen Telefonanlage" mehr eingerichtet werden, weil zu viele Anfragen kamen.

Gruß,
Tin
 
also ich bekomm das mit SJPhone leider nicht hin. ausgehende anrufe ja. eingehende nein. egal welche Einstellungen ich von euch benutzte. gibts da vielleicht schon was neues?
danke!
 
Windows Mobile 6 kommt demnächst auf den Markt. Ich werde mir ein neues PocketPC Phone zulegen und dann auf Win Mobile 6 upgraden, das hat dann einen integrierten SIP Client. Ich hoffe dass der es schafft.
 
Also ich bin am verzweifeln. Ich versuche schon seit Stunfen XLite oder SJPhone zum Laufen zu bringen. Leider immer erfolglos. Beigen können sich einfach nicht anmelden.

So habe ich SJPhone konfiguriert:
Proxy Domain: sip.1und1.de:0 (oder 5060)
User domain: 1und1.de

Register with Proxy: ON
Proxy is strict outbound: ON

Unter STUN:
Use discovered address in SIP: ON

Benutzername: [email protected]
Passwort: Mein VoIP Passwort

Rest Standart:

Ähnliche ANgaben habe ich auch bei XLite eingegebem.

Hat noch jemand vieleicht eine Idee?

Danke

Gruß
Schieby
 
Hallo schieby !

Kaum ist ein Jahr rum, schreibt schon wieder jemand zum Thema ! :eek:

Spaß beiseite: unter Proxy-Domain bitte das SIP weglassen; aber das nützt bei 1&1 alles nichts; meiner Erinnerung nach ist der STUN-Server-Eintrag das Problem mit der Folge, dass ankommender Anruf vom SJPhone nicht erkannt wird. Rausrufen geht !

Ich kann Dir nur den Tipp von h.i.m weitergeben, das Ganze über den pbxes.org-Server zu versuchen; auf Grund seiner hervorragenden Anleitung hatte ich mal eine Beschreibung über die Einstellungen für pbxes.org gefertigt:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=723571#post723571

Viel Erfolg wünscht jeanjacques

Im übrigen empfehle ich Dir mal, nach den o.g. Begriffen zu suchen; da wirst Du sicher fündig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.