Asterisk auf OpenWRT Router mit BRI Anschluss

nirvana1000

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf der Suche nach einer kostengünstigen und stromsparenden Asterisk Hardware bin ich auf das Thema Open WRT gestossen. Aber auch die Fritzbox soll laufen. Meine Frage ist nun, welche Hardware ist für diesen Fall am besten geeignet. Vor allem der ISDN Bus /BRI mind. 1-2 sollte der Router haben. Die Fritzbox hat den BRI Port eingebaut, aber das Open Source Betriebssystem ist von avm glaube ich nicht freigegeben und ausserdem habe die ja eine eigene telefonie lösung.

es soll auch router von asus, linksys und netgear geben. hat jemand eine empfehung für mich. ziel sollte sein eine für den privaten bereich ausgelegte tk-anlage mit asterisk zu bauen, 1-2 S0 unterstützung + lan würden wie gesagt schon reichen und ausreichender speicher für asterisk.

danke + gruss thomas
 
Nimm einen alten Notebook (Display kann ja defekt sein) und ein oder 2 USB-Hfc-Karten. Für die Anbindung des externen ISDN-Busses eine Fritz PCMCIA.
Wenn der Akku vom Notebook nicht total kaputt ist, hast du sogar noch eine USV für deine Anlage.
 
Oder eine HorstBox (wenn D-Link endlich eine Entwicklungsumgebung freigibt, dann ist das *die* Asterisk-Appliance...).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.