Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mega schrieb:
2. Runterrechnen am PC klappt aber besser, als wenn man von Anfang an zu wenig Pixel hat. Stellt man die Kamera-Auflösung runter, rechnet die Kamera ja einfach nur selber.
Das stimmt nur teilweise so, denn du vergißt, das die meisten Kameras das JPG-Format benutzen. Dieses Format hat bereits durch seine Komprimierung Bildinformationen verloren. Jedesmal wenn du das Bild bearbeitest, gehen dabei noch mehr verloren. Besser ist da in diesem Fall die Konvertierung von JPG zu PNG.
Andererseits wird mit einer kleinen Auflösung dasselbe Bild aufgenommen, es unterscheidet sich nur die Bildgröße, also statt 1024*768 sind es nur 640*480. Das aufgenommene Bild ist aber identisch. Ergo je weniger nachbearbeitet werden muß, umso weniger Verlust.

Ich fotografiere im RAW-Modus, da stellt dies kein Problem dar, dennn dieser Modus speichert die Bilder 1:1. Das Nachbearbeiten und Konvertieren ist da mit wesentlich weniger Verlust verbunden.

Nachtrag: Super Carsten111... das ist doch schon mal was. Dann werde ich mal Tabellen wälzen. :)
 
Übrigends habe ich nur ein Fotohandy Nokia N73 und eine alte Canon Digital Ixus 300. Also Hochauflösend ist was anderes oder? RAW Modus können beide nicht.

Gruß Carsten
 
@ carsten111

Hier könnte man wieder über das Thema "Megapixel" und "halbe Wahrheit" diskutieren, gehört hier aber nicht her. Die Canon Digital Ixus 300 ist doch schon mal gut, denn der Bildprozessor ist das entscheidende. Schaue einfach im Handbuch nach den Daten der Bildauflösung und du wei0t, welche Einstellung welche Bildgröße mitbringt.
 
Gut lassen wir das Thema, gehört hier ja nicht hin.

Mich interesiert viel mehr ob die Chips gut sind oder nicht bzw was für ein Potenzial diese Chips´s haben ?

Gruß Carsten
 
Das dauert noch ein bißchen... wenn ich was dazu finde, kann ich mir auch ein Bild darüber machen.
 
Rundumdiskussion?!?

Also hier kommt man ja immerwieder vom 100ten ins 1000ste!

Aber macht nur, hauptsache am Ende kommt was anständiges dabei raus *fg*!

Nochmal zu der Fernbedienung:
Hatte ich zwar schonmal erwähnt, aber die Thomson ist bares Gold gegen diese besch... FB der FritzMedia!

Wenn nicht in (naher!) Zukunft etwas vernünftigeres mit der Fritz anzufangen ist, dann schaut mal bei eBay. Dort werde ich meine dann nämlich verkloppen ;-)
 
Das habe ich auch schon durch, das was ich gesucht habe, war das:

Digital Set-Top-Box (STB/PVR)- Daten & Blockschema

Gerade eben erst durch Zufall entdeckt.

Nachtrag: Damit dürfte zumindest augenscheinlich klar sein, auf welche Feature wir in Zukunft hoffen dürfen. Jetzt müßte man nur noch einige Daten der anderen Chips haben und es läßt sich annähernd feststellen wie weit die Box schon vorbereitet ist.

Ach ja, ich danke dir Carsten111.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Audio-Digital-Out kann ich bei obigem Schema nicht sichten... :(

Evt. machbar, wenn statt des "AudioCodec"-Blocks ein direkter Ausgang genommen wird. Damit wäre das zumindest für eine ungebrandete "AVM"-Variante der Box machbar. :noidea:
 
Doch, links bei Common-Interfaces... ist aber nur als Symbol dargestellt.

Ich gehe davon aus, daß dies ein anderer Chip übernimmt, Plätze sind dafür schon vorhanden.
 
Wenn da ein digitaler WMA9 Sound Decoder drauf ist, dann ist ein WMV9 Video
Decoder warscheinlich auch nicht weit. Deshalb vermute ich, dass DRM hier
hardwaremäßig läuft und deswegen Linux unterstützt.
Somit ist "hacken" ausgeschlossen. AVM hat Ideen ;)

MfG
bejot22
 
Richtig kombiniert, doch etwas dürfen wir hier nicht vergessen, das obige Blockschema und die Daten dazu stellen Informationen zu der DM644x-Familie dar. Theoretisch und auch praktisch können die einzelnen Versionen in der Ausstattung voneinander abweichen. Bis jetzt habe ich noch kein passendes Datenblatt zu dem in der "8020" eingebauten DSP gefunden.
 
Die Anschlüsse der Box hauen mich echt nicht um! Kein Wunder, dass AVM nirgends Foto's der Rückseite präsentiert. Kein HDMI!

Für die Box geb ich keinen Cent aus, da warte ich lieber noch ein bissl!
 
hoffe mal das sie bald für endkunden erhältlich ist... zu einem vernünftigen preis
 
Also, ich komme immer mehr zu der Schlußfolgerung, daß AVM nicht auf Druck von 1&1 die "8020" entwickelt hat (wie hier schon einmal behauptet wurde). Wenn man sich mal die untenstehenden Pressemtteilungen genauer anschaut, dann wird schnell ersichtlich, daß AVM schon lange den Einstieg in diesem Bereich geplant hat. Kombiniert man jetzt auch noch einige Details aus diesen Pressemeldungen und überträgt sie auf die "8020", dann kann man sich sehr gut vorstellen, was da noch seitens AVM kommen kann.

1&1 wird wohl das mögliche Potenzial dieser Box erkannt haben und gemeinsam mit AVM an der Umsetzung arbeiten. Wenn dem so ist, dann sehe ich das als einen begrüßenswerten Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe jetzt die bisher gefundenen Datenblätter und Informationen zum DSP durchgeschaut. Wenn das alles auch nur annähernd praxistauglich ist, dann ist dieser DSP in Verbindung mit den richtigen Komponenten sehr leistungsfähig.

Premiere für FRITZ! Media – Filme, Fotos, Internetstreams direkt auf den Fernseher
AVM-Studie zeigt Musik und TV digital —RadioFRITZ! verbindet Stereoanlage mit digitalen Musikquellen —VideoFRITZ! mit PC- und Internetstreams in digitaler Qualität
AVM präsentiert Surfen, Telefonie und Streaming mit 50 Mbit/s — Premiere für zwei VDSL-Endgeräte — Internettelefonie und TV
AVM zeigt Technik-Highlights bei VoIP und Breitband — Telefonie in Breitband-Qualität — DVB-Standard für DSL-Fernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. tel. Auskunft 1&1 vom 21.05.2007 bekommen nun auch Bestandskunden die 8020. Alle andenen Geräte sind ausverkauft.
 
Das glaube ich erst, wenn es offiziell zu sehen ist. Denn diese Aussage hat man in den vergangenen Wochen oft genug gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.