Rufumleitung richtig einstellen?

Quater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe da mal zwei Fragen zu meiner Rufumleitung.

Ich habe eine Umleitung von meiner MSN auf mein Handy mit *21*017xxxx*# gemacht.
Die Umleitung habe ich fest in mein ISDN Telefon als Kurzwahl programmiert, somit muss ich nur einen Knopf drücken.
Das ISDN Telefon ist an der Fritzbox 7170 angeschlossen und die Rufumleitung wird mir auch in der FB angezeigt.
Wenn mich jemand anruft, dann wird mir auf dem Handy nur die Nummer von zuhause angezeigt und nicht die von dem Anrufer.
Das man die Nummer vom Anrufer nicht sieht habe ich schon heraus gefunden.

1. Frage
Jetzt möchte ich den ankommenden Anruf über eine meiner anderen MSN Nummern weiterleiten lassen, damit ich am Handy erkennen kann, dass es sich um einen umgeleiteten Anruf handelt.
In der Fritzbox kann ich das einstellen aber ich würde es gerne wieder über das ISDN Telefon machen.
Welche Codes muss ich dafür programmieren?

2. Frage
Kann ich auch von unterwegs (Handy) meine Fritzbox anrufen und die Umleitung ein-und ausschalten und wenn ja wie?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Quater

Zuletzt bearbeitet:
zu Frage 2:
Aktivier in der Box mal Callthrough und probier es darüber. Bin mir nicht sicher, meine aber, dass es funktionieren müsste.

klar habe ich auch schon an call through gedacht und es auch schon ausprobiert aber das einzige, was geht ist: ich rufe die fritzbox an und kann dann eine neue nummer wählen um mich durch die fb verbinden zu lassen.
wie ich eine rufumleitung ein- oder ausschalte weiß ich nicht und wird mir auch nicht angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll da angesagt werden? Statt der weiter zu wählenden Nummer (bzw. schon ab der 0 davor für das Amt) den Telefoncode wählen.

ok, verstanden. Ich habe es gerade ausprobiert aber es funktioniert nicht. dann bekomme ich immer ein "falsch gewählt" Zeichen und die Verbindung wird unterbrochen.
Ich glaube, dass funktioniert wirklich nur zum "Verbinden" !?

Rufumleitung zeitgesteuert mit cron?

Ich habe es gerade ausprobiert aber es funktioniert nicht...
Das Ein- und Ausschalten der Anrufweiterschaltung (via Fritzbox) mit den Telefoncodes funktioniert bei mir so:

Nach der Anwahl der CallThrough-Nummer und Eingabe der PIN:
Code:
AUS für alle Umleitungen mit verzögerter Weiterleitung: *61**#
EIN für alle Umleitungen mit verzögerter Weiterleitung: *61**rufnummer*msn#

*21**rufnummer*msn# macht die "Umleitung sofort" über das Amt - auch das funktioniert bei mir.

Kann man das irgendwie zeitgesteuert über cron und die entsprechenden Befehle erledigen:?:

stimmt, der Doppelstern ist fürs Ausschalten der Umleitung auf einer MSN.

In welcher Form muss ich denn die MSN für die Kurzwahl angeben? Wenn ich versuche, die Rufumleitung einzuschalten in der Form: *61*rufnummer*6# für meine MSN Nummer 6, dann bekomme ich die Meldung "Dienst nicht möglich" am Siemens Gigaset S45.
In der fritzbox habe ich aber unter Telefoniegeräte->Festnetzrufnummern unter Nummer 6 die Entsprechende MSN eingetragen, für die die Umleitung gelten soll.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,502
Neuestes Mitglied
bimbomix75