[umgangen]W900V: can't load library 'libncurses.so.5'

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hallo,
nachdem wir in diesem Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125002&goto=newpost
etwas vom Thema abgekommen sind und trotzdem nicht weiter kommen, möchte ich diesen neuen Thread für den W900V eröffen.

Wenn Asterisk startet, kommt diese Meldung:

asterisk: can't load library 'libncurses.so.5'

Das scheint zwar nicht weiter schlimm zu sein, aber wenn man auf die CLI will, z. B. mit:
./chroot asterisk14 asterisk -r
kommt auch genau diese Meldung und man kommt nicht weiter.

Bei Eingabe von
ls -al /lib/libuClibc*

bekommt man die Version: /lib/libuClibc-0.9.28.so gemeldet.

Gibt es hier Jemanden, der weiß, wie man das für den W900V hinbiegen kann, damit man sich wieder am Asterisk anmelden kann?
Auf dem W900V befindet sich die gefritzte Firmware 34.04.21 (ohne ds-mod).
 
Zuletzt bearbeitet:
Temporär kannst Du das Problem via
Code:
 LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib /var/chroot /var/asterisk14 asterisk -r
umgehen.

Ich gehe erst mal davon aus, dass das Problem nicht an der Installationsroutine des cfg_asterisk14 liegt, sondern vermute eher, dass die W900V sich anders verhält.

Vielleicht kannst Du ja mal ein Abgleich zwischen Files einer W900V und der 7170 cfg_asterisk14 Installation machen, um zu sehen ob und wo es da evtl. Unterschiede gibt.

Gruss
dynamic
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
perfekt.

Ich habe es gleich als MaKro in MacroTelenet eingefügt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.