FW 2081 ist online

RadioActiveMan

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

schaue gerade auf das Telefon und eine neue Firmware lächelt mich an. Wie es aussieht hat SIEMENS hieran geschraubt:

Suffix für IP-Verbindungen
Anrufweiterschaltung möglich
Zeitserver einstellbar und Auto-Sommerzeit
Gesprächsvermittlung
Sonderrufnummern sind unterschiedlichen Providern zuordenbar
persönliche Infodienste abonierbar
 
Leute,

Ihr steht aber sehr früh auf ;)

Das heisst die Provider-Wahl per "Postfix"

#0 Festnetz
#1-6 die 6 IP-Provider
#9 gigaset.net

funktioniert endlich. Danke Siemens! :mrgreen:

Gruß

Robert
 
Release notes:

- VoIP Wideband function added (DTMF Outband signalization only). This feature can be used with S67H and SL37H handsets only.
- Line selection via account index added (#0 - #9).
- Dialing Plan added.
- VoIP Call Transfer function added. (Depends on the provider).
- Call rejection via Onhook-Key added.
- IP address exchange via paging call.
- SNTP protocol support added (automatic Time/Date adjustment).
- E-Mail username length is enlarged up to 50 characters (configurable via Web Configurator).
- VoIP Accounts can be stored without user name.
- Info service functionality added e.g. Weather forecast as Screensaver. This feature can be used with C47H, S67H and SL37H handsets only.
- Call Waiting Rejection function added.
- If you try an outgoing call for the first time with a wrongly configured VoIP or Gigaset.net account, you are being asked if you want to start the installation assistant.

Alles wie beim neuen S675IP
 
VoIPMaster schrieb:
Release notes:

- SNTP protocol support added (automatic Time/Date adjustment).

Interessant - aber die Uhr geht immer noch verkehrt und zum customizen habe ich im webgui leider nix finden können :-(
 
@netview
in der WebGui unter
"Einstellungen -> Sonstiges"
nach unten scrollen kannst Du alles in Bezug auf den Zeitserver einstellen

Danke Siemens!

cu
Georg
 
Ok - vielen Dank!

Mein Problem war, dass die Software trotz Update nicht auf dem aktuellsten Stand gebraucht wurde!
 
Ist die Bedienung durch das Webiterface langsamer geworden oder kommt er mir nur so vor? Dauert doch recht lange bis die Seiten im Browser aufgebaut sind.

Gruss Macro
 
ich erinnere mich noch immer mit einem Gruseln an die Geschwindigkeit der Original-Firmware vor einem Jahr, bei der es sogar ab und zu zu Timeouts kam...

Die Version 2081 erscheint mir als sehr flüssig bedienbar.
 
Hallo, wie wähle ich genau eine Rufnummer mit "Postfix" ?
#2069....?

Welche Adresse kann man für den Zeitserver eingeben?

Danke für die Antworten.

Die Firmware wird immer besser.
 
Als Zeitserver verwende ich "pool.ntp.org" (ohne "")
Postfix habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Diver64 schrieb:
Hallo, wie wähle ich genau eine Rufnummer mit "Postfix" ?
Tel. Nr.: 0179111212
VoIP-Suffix: #3
daraus folgt: 0179111212#3

Für die eingestellten VoIP Nummern von #1 bis #6
Für Festnetz #0
und für Gigaset.net #9

Diver64 schrieb:
Welche Adresse kann man für den Zeitserver eingeben?
europe.pool.ntp.org

Am Besten man lädt sich die Bedienungsanleitung vom S675IP runter, da steht alles drin.
 
Ausser der integrierte AB, keine.
 
Hääää, was? Unterstützt die S450 IP Station jetzt HDSP?
 
Jap, da hast du richtig gelesen. ganz schön spooky, was ;)
 
Hier die neuen Leistungsmerkmale in Deutsch:

Firmware Update 09/2007 Version 02081

VoIP Wideband Funktion hinzugefügt(nur DTMF Outband Signalisierung).
Diese Funktion ist nur mit Gigaset S67H und SL37H Mobilteilen möglich.
Mit #0-#9 ist eine VoIP Leitungsbelegung möglich.
Wahlregeln hinzugefügt.
VoIP Anrufweiterleitung (Providerabhängig)
Anrufabweisen mit der Auflegen Taste
IP-Adressen Übermittlung im Pagingruf der Basis.
SNTP Protokoll Unterstützung (automatische Zeit / Datum Einstellung)
E-Mail Benutzernamen können bis zu 50 Zeichen lang sein. (Konfigurierbar durch Webserver)
VoIP Zugänge können ohne Passwort gespeichert werden.
Infoservice Funktion hinzugefügt z.B. Wettervorhersage als Bildschirmschoner.
Diese Funktion ist nur mit Gigaset C47H, S67H und SL37H Mobilteilen möglich.
Funktion Anklopfen abweisen hinzugefügt.
Bei falsch konfigurierten ersten VoIP – oder Gigaset.net Zugang wird nach
einem Verbindungsversuch optional der Installationsassistent gestartet.


Verbesserungen:


Nachrichtendarstellung verbessert.
Kleine Anpassungen im Telefonmenü vorgenommen.
G729 Codec Unterstützung verbessert.
 
Hi,

kann jemand was zu diesen Einstellungen (s. Bild unten) erzählen?

Gruß

Robert

EDIT: noch etwas,
- VoIP Wideband function added (DTMF Outband signalization only). This feature can be used with S67H and SL37H handsets only.
Ist damit der neue HDSP-Codec gemeint? Dann gilt er nur für die DTMF-Signale? Jetzt bin ich ein wenig verwirrt..

EDIT2: und noch etwas, alle die kein Festnetz haben, sollten unbedingt die Wahlregeln für die Notrufe überprüfen und korrigieren! Die neue Firmware hat die Wahlregeln für die Notrufnummern auf das (bei mir nicht vorhandene) Festnetz zurückgesetzt!
 

Anhänge

  • neue_Einstelleungen.PNG
    neue_Einstelleungen.PNG
    7.3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei dus.net angerufen und fragte, ob und wann der G.722 Codec unterstützt wird. Bislang wird leider an eine Implementierung nicht gedacht. Kennt jemand einen Provider, der diesen bereits unterstützt?
 
akbor schrieb:
Ist damit der neue HDSP-Codec gemeint?
Ja, so ist es. G.722 ist jetzt auch für die Basen von S450IP und C455IP verfügbar.

akbor schrieb:
Dann gilt er nur für die DTMF-Signale?
Das bedeutet nur, dass die DTMF Töne beim G.722 nicht über Audio sondern über RFC 2833 und SIP Info gesendet werden.

Zum Screenshot:
-Anruf übergeben durch Auflegen:
beim Makeln werden die beiden externen Anrufer übergeben, wenn du auflegst.

- Prefered refered to:
Das ist nur das Protokoll das bei der Weiterleitung verwendet werden soll. Hinter NAT sollte man original URL nehmen. Im Firmennetz sollte target's contact info verwendet werden

- Automatic Refer to:
Basis versucht automatisch das richtige Protokoll zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx! .
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.